Suchen Menü

Habt ihr leckere Kürbisrezepte?

Hallo Mädels,
ich bin ja ein totaler Kürbisfan und probiere immer mal neue Rezepte aus. Heute gibt es eine Suppe aus Butternut Kürbis mit Äpfeln und Zwiebeln abgeschmeckt mit Curry,Salz und Pfeffer.
Mein Favorit ist der Hokaido den ich gerne brate oder als Salat nehme.
Aus Pattison Kürbis kann man lecker Aufläufe machen mit Speck und Käse.
Und den typischen Halloween Kürbis höhlen wir immer an Halloween aus und aus dem Fruchtfleisch machen wir eine scharfe Suppe. Das ist bei uns schon Tradition.
Habt ihr noch ein paar tolle Rezepte??
GGGGLG
Chick mit ihrer Rübe
LilypieIch erwarte ein Baby Ticker
Bisherige Antworten

Habt ihr leckere Kürbisrezepte?

Hi Chick!
Wir hatten gerade Kürbis vom Blech. Einfach Kartoffeln und Hokaido-Kürbis in Würfel schneiden, etwas Öl und Rosmarin drüber und bei 200Grad in den Ofen, zum Schluss noch etwas Schafskäse drüber bröseln. Sehr köstlich!!
Lecker ist auch Kürbisrisotto. Kürbis wieder in Würfel schneiden, zusammen mit einer gewürfelten Zwiebel und dem Risottoreis in etwas Öl oder Butter anschwitzen, Wein und Gemüsebrühe dazu, garen, zum Schluss noch etwas Parmesan drüber reiben und Kresse drüber geben.
Das sind meine Lieblingsrezepte.
LG Steffi

Habt ihr leckere Kürbisrezepte?

Hallo Chick,
ich hab eine ganze Rezeptsammlung für Kürbis, wird etwas zuviel für hier. Wenn du sie möchtest, schick mir doch eine PN mit deiner Mailadresse.
LG Conny vom Nachbarforum Mai/Juni04

Habt ihr leckere Kürbisrezepte?

Hallo chick, nee nicht wirklich. meist mache ich kürbiscremesuppe, oder einfach kürbisgemüse wo ich dann salzkartoffel und gebratene wurst dazu mache. Vorige Woche habe ich einen ziemlich kernlosen länglichen Kürbis gehabt, den habe ich paniert und rausgebacken. Aber meine Männer sind kein Fan von kürbis und co.... meine klientenmutter die macht immer einen kuchen wo sie kürbis reinschabt, mit dunklem mehl und rohrzucker... und irgendein lebkuchen gewürz gibt sie ran, schmeckt sehr würzig..... auch keine hilfe gell?? Lg Isa

Habt ihr leckere Kürbisrezepte?

jeden herbst gibt es bei uns diesen auflauf. vielleicht habt ihr mal lust drauf..?!
750g kürbisfleisch
500g kartoffeln
salz
pfeffer
1 knoblauchzehe
2 zwiebeln
sonnenblumenöl
400g schafskäse
2 eier
125ml sahne
geriebene muskatnuß
1 bund petersilie
kübisfleisch schälen und kerne rauskratzen.
kartöffeln schälen.
beides in in scheiben schneiden, mit salz und pfeffer würzen und zugedeckt stehen lassen.
knoblauch und zwiebeln in sonnenblumenöl goldgelb dünsten.
kürbis-und kartoffelscheiben in mehl wälzen und portionsweise in öl braun anbraten.
anschließend in die auflaufform.
eine zwischenschicht mit den gerösteten zwiebeln und die hälfte vom schafskäse draufgeben.
restliche kartoffeln und kürbis drüber geben und den restlichen käse obendrauf.
eier mit sahne verschlagen, gewürze drunter und über den auflauf gießen.
dann 40 min in den ofen.
guten appetit
lg.uta
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen