Suchen Menü

Habt ihr gegen Meningokokken impfen lassen?

Hallo alle zusammen,
heute morgen rief mich eine Freundin an und im Gespräch sind wir auf das Thema imfen gegen Meningokokken gekommen.Und wie wichtig diese wohl sei.Da Lena ja schon über 2.Jahre ist ;O) wird es dann nicht mehr von den KK übernommen.Mir wurde aber gesagt,wenn ich die Quittungen bei der KK einreichen würde,bekomme ich auch mein Geld zurück.Aber das ist mein kleinstes Problem.
Lena hat wahnsinnige angst vor Spritzen(aber erst seid dem das mit dem Gullideckel war und der "depp" von Dr. ihr die Spritze genau in die Wunde gespritzt hat :O(
Ich wollte Lena morgen(habe mit Carolin die U5)jedenfalls dagegen impfen lassen und wollte mal fragen wer das von euch auch hat machen lassen?!?
Danke für antworten ;O)
LG Nancy
Bisherige Antworten

Habt ihr gegen Meningokokken impfen lassen?

Hi Nancy,
noch ist Miugel nicht geimpft, aber am 19.4. ist es soweit.
LG Sandra

Ja

Hi Nancy, schon letztes Jahr oder vorletztes? Egal, doe Techniker KK hat das übernommen, hat die KiÄ ganz normal über die Karte abgerechnet. Zu Lenas Spritzenangst kann ich nichts raten, hier gabs noch nie Impftränen.

LG Franzi

Habt ihr gegen Meningokokken impfen lassen?

Hallo Nancy,

ja ich habe Benjamin impfen lassen, da war er ca 1,5 Jahre alt. Aber damals musste ich es selber zahlen.

Joshua werde ich auch impfen lassen. Wird jetzt bloss eng mit der Zeit, der wird zwar erst Ende April 2, aber er darf nun vor der OP nicht mehr geimpft werden. OP Termin ist am 12. April. Mal sehen, vielleicht bekomme ich es dann von der KK zurück erstattet, wenn nicht naja auch egal.

Aber ich lasse auf alle Fälle auch Joshua dagegen impfen!

glg sevtac

Ja, aber die DAK hat nix bezahlt! *motz*

Bei Lisa hatte ich es bis zum 2.Geburtstag leider verpaßt und somit 2x45? gezahlt. War mir aber egal, die Gesundheit meiner Kinder geht vor.
LG Susanne

Ja, aber die DAK hat nix bezahlt! *motz*

Hallo Susanne,
die DAK Hannover hat bei uns gezahlt.
Wir haben eine RG vom KIA bekommen, die habe ich eingereicht und das Geld wurde mir überwiesen.
Merkwürdig, merkwürdig....
LG Claudia

Echt?

Ich hatte eine total zickige Tante von der DAK am Telefon, die sagte, daß da absolut nix zu machen sei. Falls ich die Rechnung noch finde, versuche ich es aber dann trotzdem mal.
Danke für den Hinweis!
LG Susanne

Echt?

Ja, wir waren im Herbst letzen Jahres.
Wir haben alle neue Sachen geimpft (Pneumokokken u. Meningokokken) und es hab keine Probleme.
Kann ja nicht sein, daß sie von Bundesland zu Bundesland so Unterschiede machen.
Wo wohnt ihr ???
LG Claudia

Echt?

Wir wohnen in Aachen, NRW, also anderes Bundesland als Ihr. Anscheinend gibts dann tatsächlich Unterschiede zwischen den Ländern.
LG Susanne

Ja, aber die DAK hat nix bezahlt! *motz*

Hallo ihr beiden,
ja,so wurde mir das auch gesagt und wir sind auch bei der DAK versichert.
Ich soll lediglich die Quittungen einreichen und bekomme dann das Geld zurück.
LG Nancy

Ja, ohne Nebenwirkungen und Glen hat nichts gegen

Spritzen, ist immer super tapfer !!
LG Claudia

Paul nein, Emily ja....

mit paul warte ich noch bis zum herbst, da meine kiä meinte, dass es gut sein kann (ähnlich wie bei wipos),

dass bis zum herbst/frühj. die impfung auch f. ältere übernommen wird.

lg desi

Paul nein, Emily ja....

Hallo Desi,
na dann werde ich auch noch bis Herbst warten.Ist ja schon ne ziemlich teuere sache(was aber nicht heissen soll,das ich nur wegen des Geldes mein Kind nicht impfen lassen würde).Also wenn es bis zum Herbst nix neues gibt,dann gehen wir hin und lassen es so machen und ich zahl das eben dann :O)
Danke für die info
LG Nancy

ja,

Fabian ist dagegen geimpft, weil unser KIA das uns sehr, sehr ans Herz gelegt hat;

er war eine Weile auch Arztresistent, weil wir nachträglich Pneumokokken, eben Meningokokken, Zecken haben impfen lassen, und dann bekam er noch Borreliose und es mußt ihm 3x Blut abgenommen werden;

aber jetzt geht es wieder gut,

lg Katha

Habt ihr gegen Meningokokken impfen lassen?

Damien bekommt diese "Kombiimpfung" Meningitis/meningokokken in 3Wochen.Das geht auch direkt über Kk-karte bei uns seit febr.07.LG Mandy

Habt ihr gegen Meningokokken impfen lassen?

Hallo Mandy,
verstehe ich das richtig?
Es läuft bei Euch über die KK-Karte und ihr müsst nix zu zahlen?
Wir müssten 15?an den KA und 48? für das Serum zahlen(würde wir aber evtl.wieder zurück bekommen)
Danke und LG Nancy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen