Suchen Menü

Habt ihr euch verändert? lang

Die Vorgeschichte:
Ich habe ziemlich durchlöcherte Ohren: Im rechten Ohr habe ich 4 Löcher, im linken zwei. Ich trage allerdings seit Jahren keine Ohrringe mehr (wegen eines Kopf-Ct`s musste ich sie mal rausnehmen und war dann zu faul, sie wieder rein zu fummeln, es waren immerhin jeweils 2 Kreolen pro Loch; dann hatte ich keine Lust mehr auf Ohrringe und schließlich habe ich meine ganzen Ohrringe bei einem Umzug verbaselt...).
Auf jeden Fall kam ich gestern auf die Idee, die Löcher wieder zu durchstechen und mit Ohrringen (erstmal medizinische Stecker) einer Freundin wieder aufzufüllen. Das Ende vom Lied: Mein Mann fand es total doof und es gefiel ihm überhaupt nicht, worauf ich entgegnete, dass er mich schließlich mit dem ganzen Blech kennen gelernt habe... Kommentar: Du hast dich doch total verändert, das passt jetzt nicht mehr zu dir.
Ich bin jetzt ziemlich genervt und fühle mich so fremdbestimmt. Klar bin ich keine 21 mehr und meine Punk-Phase ist vorbei, aber ich bin doch immer noch ich selbst. Ich stehe auch zu den Sachen, die ich früher gemacht habe, auch zu meiner Tätowierung z. B.. Ich habe das Gefühl, dass mein Mann mich irgendwie "anders" haben will (z. B. mit hochhackigen Schuhen, weil die so einen "geilen Hintern" machen - ich trage aber nunmal gerne Chucks und Sneakers - auch in der Schule)
Letztendlich habe ich dann die Ohrringe (bis auf einen) wieder rausgenommen. Das ist aber nicht so das Wahre, finde ich...
Wie hättet ihr reagiert? Seid ihr immer noch dieselben wie zur Zeit eurer Jugendsünden?
Nachdenkliche Grüße
Steffi, die sich wegen einer mittleren Krise so lange nicht gemeldet hat
Bisherige Antworten

Habt ihr euch verändert? lang

Hi Steffi, witzig, ich habe auch komplett durchlöcherte Ohren, trage die Ohringe aber seit der Geburt nicht mehr. Auf den Ohrring oben an der Ohrmuschel habe ich allerdings schon recht früh verzichtet, weil er nachts unangenehm drückte und ich konnte nicht so schlafen, wie ich wollte, das war recht unangenehm.
Meine Ohrringe mußte ich zur Geburt rausnehmen, dann hatte ich Angst, daß mir Ben meine Ohren abreißt, wenn da was dran ist.Jetzt habe ich nur ein Ohrring im linken Ohr, im dritten Loch von unten,also recht hoch. Das gefällt mir, ich finde, daß so viele Ohrringe nicht mehr so gut aussehen. Eigentlich finde ich solche klimpernden Ohren recht altmodisch, unzeitgemäß, aus meiner jetzigen Perspektive, versteht sich, ich befinde mich nicht mehr in einer jugendlicher Trotzphase und das empfinde ich auch so. Damals hat es zu mir einfach gepasst, jetzt würde ich damit womöglich die Blicke ernten, die mir nur unangenehm sind.
Und ja, ich habe mich verändert, aber ich empfinde diese Veränderung als eher positiv. Und diese Veränderung hat eigentlich gar nichts mehr mit diesen Ohrringen zu tun. Und der Verzicht auf den reichlichen Ohrenschmuck wiederum nix mit der Erwartung meines Freundes oder der Umwelt. Ich habe einfach nur andere Prioritäten, bin ein anderes Wesen als ich früher war, was auch damit zu tun hat, daß ich nicht alleine für mich lebe. Ich verspüre keinen Drang nach einer grundsätzlichen Veränderung, bin kein Rebelle mehr, hab zum Teil andere Interessen. Haare, Klammoten und so weiter sprechen oft für sich und erzählen einfach Geschichten. Ohrringe würden von mir nix erzählen können`*g*.
Hochhackige Schuhe würde ich aber wirklich nie im Leben anziehen, finde ich furchtbar, wo sollst Du die denn tragen, ins Theater oder Oper würde ich mich vielleicht noch quälen, aber zum einkaufen never!!!
lg diotima
...ist die Krise bei Dir schon vorbei? wie geht es Dir?

Habt ihr euch verändert? lang

Die Krise wurde ausgelöst dadurch, dass mein Kollege und ich im nächsten Schuljahr getrennt werden. Zur Info: Ich bin Gesamtschullehrerin und wir leiten eine Klasse immer im Team. Da wir eine sehr, sehr anstrengende Klasse mit vielen schwierigen Kindern und auch Eltern haben, war die Zusammenarbeit mit meinem Kollegen ein Segen, da wir uns mittlerweile blind verstehen. Wenn ich Pech habe und kein neuer Lehrer eingestellt wird, muss ich die Klasse im neuen Jahr alleine leiten. Das macht mir ziemliche Sorgen und hat mir mal wieder vor Augen geführt, dass ich komplett überlastet bin. Ich arbeite ja voll, wir haben eine Baustelle zu Hause und mein Mann arbeitet auch wieder voll (er wollte eigentlich nochmal an die Uni - auch um die Kinder zu managen...das gehört jetzt wieder zu meinen Aufgaben)...
Vielleicht wollte ich mit der Ohrringaktion mich selber mal wieder an die alte Rebellin erinnern - zur Ablenkung vom Hamster im Laufrad.
Mittlerweile bin ich wieder etwas stabiler - zumal ich heute sturmfreie Bude habe und gleich ins Kino gehe (Fluch der Karibik - yep - mit Totenkop-T-Shirt ;-)
LG
Steffi

Habt ihr euch verändert? lang

Oh, viel Spaß im Kino!!!wow, ich weiß nicht mehr, wie Kino von Innen aussieht......:-/
Und übrigens, ich glaube, den Kids würden Deine Ohringe bestimmt gut gefallen! Vielleicht ist das doch keine schlechte Idee...ich kann mir eben so schwer vorstellen, wie Du ausiehst und nach außen wirkst. Du weißt am besten, was zu Dir passt:-)
liebe grüße, diotima

Habt ihr euch verändert? lang

Guten Abend liebe Steffi,
natürlich habe ich in den letzten Jahren viel gelernt und bin auch geistig gewachsen.
Ich empfinde das aber als stimmig. Das ist kein Bruch im Sinne von "sich verändert haben".
Zu einem Deiner Sätze fällt mir aber etwas ein. :-)
> Vielleicht wollte ich mit der Ohrringaktion mich selber mal wieder an die alte Rebellin erinnern
Ich hatte früher mal einen Brieffreund (eigentlich: Emailfreund), mit dem ich erotische Geschichten ausgetauscht habe.
J wußte davon und es hat ihn nicht gestört. War eine harmlose Sache und hat Spaß gemacht.
Als ich dann schwanger war und ein Baby bekommen habe, hatte ich immer noch Kontakt zu diesem Mann (aus Kanada) - aber da ich Babystories aus dem echten Leben erzählte, schlief die Erotik ein. *g*
Im Gegensatz zu meinem Partner kam seine Partnerin aber nicht damit klar, daß wir uns schrieben - auch als es gar nicht mehr um heiße Geschichten ging. So brach der Kontakt ab. Das war schade, denn zwischen uns gab es eine große Vertrautheit.
Jedenfalls habe ich vor einiger Zeit wieder intensiv an ihn denken müssen. Es tat mir so leid, daß ich nicht erfahren kann, was aus ihm geworden ist.
Ich versuche, das damals Erlebte als schönes Geschenk zu sehen, welches mir das Leben eben nur für eine bestimmte Zeit gemacht hat.
Und trotzdem bin ich versucht nachzuforschen, um ihn wieder kontaktieren zu können...
Hmm. Da habe ich auch überlegt, warum? Mein Leben ist zur Zeit wirklich nicht langweilig, meine Beziehung (meistens) glücklich und meine erotischen Träume kann ich (weitgehend *g*) ausleben. Nein, ich vermisse nicht diese Geschichten. Aber irgendwie war die Zeit damals so schön - unbeschwerter als heute - daß ich deswegen wieder darin eintauchen möchte??? Die "gute alte Zeit" heraufbeschwören?
Liebe Grüße,
Inken

bin gerade dabei....aber

.....liebe steffi,
also hier im matsch mit stöckelschuhen rumzulaufen wäre doch ein wneig eigenartig, aber ich wäre mir sicher, daß mein kerl es ab und zu sehr gerne hätte. leider passen mir meine recht zahlreichen schuhe alle n icht mehr seit der letzten schwangerschaft. und nun habe ich kein geld für neue. so kann es auch gehen.
ich denke, frau sollte isch so kleiden, wie sie sich fühlt. ich bin nun auch 37, aber geflochtene zöpfe trage ich trotzdem des öfteren. auch mit blumen oder federn von meinen zwergen im haar. oft auch mit kleinen krabbeltieren - die lieben es, auf mir zu reiten, wenn ich aus dem gebüsch gekrabbelt komme. natürlich meist barfuß oder mit festen schuhen. mit lederhose - nicht im mini ;o)
ich mag es, wenn mir mein kerl sagt, was er gerne an mir sieht - aber eine totale umstrukturierung meinerselbst käme n icht in frage. zumindest wenn ich den eindruck hätte, es läuft wider meiner natur.
ein glück trage ich nicht mehr die scheuslichen klamotten meiner jugendzeit - grusel - und auch mit 20 war e snoch n icht viel besser. also dahin zurück willich nie undnimmer. aber ohrringe? habe letztens noch einen anzug-mann gesehen, der megaspießig aussah, mit potthäslichen slippern - aber voll durchlöcherte ohren hatte. nur die ohrlöcher haben mri ein lächeln entrungen, daß stürmisch erwidert wurde!
lg, zaches
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen