Suchen Menü

Habt ihr euch schon für einen Advendtskalender entschieden?

Hallo,
mir gefällt ja der Ravensburger Pferdepuzzleball Kalender.
Hatte den jemand schon im letzten Jahr?
Empfehlenswert?
LG
Tinky
Bisherige Antworten

Habt ihr euch schon für einen Advendtskalender entschieden?

Moin !!
den pferdepuzzleball-kalender kenne ich leider nicht.
wir benutzen den kalender vom letzten jahr. das ist ein riesen-weihnachtsmann aus stoff mit 24 großen taschen.
den befülle ich wieder selbst mit kleinigkeiten.
(ich weiß gar nicht mehr wo wir den herhaben.....??)
lg
S_U_N_S_H_I_N_E

Habt ihr euch schon für einen Advendtskalender entschieden?

hallo - neee noch nicht so ganz - einerseits denke ich mir die guten alten schokokalender tuns auch...andererseits liegen mir die buben mit playmobil oder lego kalendern in den ohren.... nur mal 2??? das geht dann ja an die 35.- euros für adventkalender %)
ich grüble also auch noch....
lg Isa mit ihren beiden nimmersatts

Habt ihr euch schon für einen Advendtskalender entschieden?

Hi Tinky,
ich werde den selbstgenähten Kalender von Angelika (Maxis Mama) kopieren und ihn dann selbst befüllen.
LG von Henrieke

Habt ihr euch schon für einen Advendtskalender entschieden?

Ich bin ein Adventskalender-Freak und bastel immer selbst. Leopapa bekommt einen ohne Zahlen, sondern mit dem Text von einem Hans Albers-Lied, das er liebt ;- Den kann er dann der Reihenfolge nach zusammensuchen.

Leo bekommt auch einen selbstgebastelten - ich weiß nur noch nicht genau, wie ich in mache. Letztes Jahr waren es buntbeklebte Butterbrottütchen, die ich an eine Stange gebunden habe. Ich befülle es dann zu 2 Dritteln mit Kleinigkeiten und 1 Drittel mit Süßkram.

Vielleicht möchte Leo aber auch einen ganz banalen mit Schokostückchen. Wollte er letztes Jahr schon... ;-)

Jule bekommt wieder einen selbstgemachten...

....da halte ich einfach mehr von.
Ich schaue immer nach günstigen Kleinteilen. Mal ne Schablone, mal ein toller Strohhalm, ein Waschlappen, ein paar Söckchen, ne neue Zahnbürste. 1 Stift, 1 Pixi-Buch, kleines Mini-Puzzle, kleiner Stempel...etc...
Alles so rum und bei 50 Cent bis 1 Euro pro. Stück.
Dazwischen auch Mal Kaugummi, ein Lolli, Brausepulver, Kinderriegel etc.
Im allgemeinen komme ich so auf 25-30 Euro.
Bei uns gibt es aber dafür nur Süßes zum Nikolaus und nichts von wegen nach ein Geschenk.
Ich frage Jule vorher, ob der Nikolaus den Kalender wieder bringen soll oder lieber ein Nikolausgeschenk.... sie hat sich auch dieses Jahr wieder für den Kalender entschieden.
LG
alex und Jule *05.08.2004
Lilypie - Personal picture Lilypie Pregnancy tickers

Habt ihr euch schon für einen Advendtskalender entschieden?

Hallo!

Nö, kenne ich nicht. Ich bastel lieber selber. Für dieses Jahr wollte ich eigentlich einen Filz-Adventskalender von Maxis Mama nachbasteln und bin beim Stöbern im Internet auf die Seite von DAWANDA gestoßen. Dort bieten Heimwerker ihre tollen Künste an. U.a. auch Patchwork. Ich habe einen Patchwork Adventskalender gekauft an dem 24 Ringe befestigt sind.

Für Jannis sein Playmo Mitnehm-Puppenhaus bekommt er ein paar Möbel (hat nämlich keine) und Schokolade. Finde ich schöner als die gekauften. 12 Tage Playmo und 12 Tage Schokolade.

Gruß Kirsten

Habt ihr euch schon für einen Advendtskalender entschieden?

Hallo Tinky,

ich bin da etwas einfallslos. Bei uns gibt es einen schlichten Schokoladenkalender. Für die Mama auch einen :-)

Die Kinder bekommen aber von meiner Cousine einen schönen selbstgemachten. Jeden Tag gibts ein kleines Paket zum Auspacken. Mal eine Süßigkeit aber auch etwas zum Basteln oder Spielen. Macht sie immer richtig toll. Da sind so Ösen am Kalender an dem die Päckchen aufgehängt werden.

LG Petra

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen