Suchen Menü

Habt ihr euch schon Gedanken zum 5ten Geburtstag gemacht?

Huhu!

Also wenn mein Sohn ja nicht grade im Winter Geburtstag hätte, wäre es ja gar nicht so schwer*seufz*!

Habt ihr schon eine Idee was ihr macht, wie ihr es gestaltet?

LG Petti der es hier daheim zu eng ist

Bisherige Antworten

Habt ihr euch schon Gedanken zum 5ten Geburtstag gemacht?

Hallo Petti!

Hm, das liegt mir auch schon im Magen...

Letztes Jahr wars zwar ganz ok- wir haben Laternen gebastelt und dann nen Umzug gemacht. Aber da waren noch die Mädels in der Überzahl...

Mal sehen wie es dieses Jahr läuft... Allerdings eröffnet morgen bei uns ums Eck ein neuer Indoor- vielleicht mach ich eins auf faul und feier dort schön organisiert...*schäm*

VLG katja

Gedanken ja - die haben aber zu nichts geführt *ggg*

Huhu Petti!

Hab auch noch keine zündende Idee....

Find den Monat auch total dämlich - nix halbes und nix ganzes...

GLG

Tina

Gedanken ja - die haben aber zu nichts geführt *ggg*

Huhu!
Wie wäre es denn für Silvana mit einem Geburtstag auf einem Reiterhof? Also sowas bieten die hier bei uns schonmal an! Da wird auf der Reitanlage gefeiert!
LG Petti

Gedanken ja - die haben aber zu nichts geführt *ggg*

Huhu Petti!

Jaaa - nich schlecht - aber ist alles schonmal dagewesen, weil es hier in der Nähe sowas gibt und ist auch irgendwie schon "abgegriffen" hier in der Gegend, genau wie Indoor und Bauernhof...

GLG

Tina, die sich glaub ich nochmal auf zu Hause spezialisieren wird

Ist ja lustig - genau zu diesem Thema hab ich gerade gesurft...

Hi,
denn bei uns sind es inzwischen 10 Kinder =-O (Maxim und Constantin eingerechnet) - wo sollen wir die hinstapeln?? Maxim war neulich auf'm Geburtstag auf dem Bauernhof - das fand er super. Wäre jetzt allerdings nicht so einfallsreich, das gleiche jetzt auch zu machen und ich wehre mich auch noch gegen den Gedanken, dass man schon beim 5. Geburtstag mit irgendwelchen Events anfangen sollte. Bin ja eigentlich für den stinknormalen Kindergeburtstag zu Hause mit Spielen, aber platztechnisch ist es echt schon fast nicht mehr machbar !
Mal sehen, was hier für Ideen kommen :-)
LG Denise

Habt ihr euch schon Gedanken zum 5ten Geburtstag gemacht?

hallo petti

ich bin froh daß unsere whg. es platztechnisch hergibt, daher wird es klassischen kinder-geb. geben. kuchen, spiele etc. evtl. noch ein feuerchen im garten & stockbrot.

hätte auch ein bißchen bammel, wenn man 1x anfängt was zu bieten wird es jd. jahr was neues sein müssen & jd. mal muß man das programm vom vorjahr steigern. =-O

kids-technisch kann es nicht "schlimmer" kommen, letztes mal waren es 10 kids … ich möchte aber dieses mal weniger, da es letztes mal sicher pures glück war, daß alles so harmonisch & glatt lief.

grüße
serap

Habt ihr euch schon Gedanken zum 5ten Geburtstag gemacht?

Huhu Petti,

wir bleiben beim klassischen Kindergeburtstag, finde ich immer noch am schönsten. Elena 'müßte schon 4 Mädels und 2 Jungs' einladen, finde ich aber schon wieder zuviel.

Vielleicht machen wir eine Verkleidungsparty mit Tanzeinlagen, ich weiss es noch nicht, ist ja bei uns GsD noch ein wenig Zeit hin.

GGLG Suzi

Habt ihr euch schon Gedanken zum 5ten Geburtstag gemacht?

huhu
ich hab keine ahnung WAS wir machen, aber sicher nicht zu hause
das hat mir zum 4. geburtstag gereicht, 1x und nie wieder
abgesehen davon hat ja julian nur 2 wochen nach sebastian seinen 2. geburtstag und den feiern wir dann sicher zu hause
das reicht mir vollkommen
aber bei sebastian bin ich noch völlig planlos
ich hab diesmal schon an indoor spielplatz gedacht
lg michi

Habt ihr euch schon Gedanken zum 5ten Geburtstag gemacht?

huhu,
ich muß mir das noch etwas durch den kopf gehen lassen ggg evtl ins sealife mit memoryschatzsuche und pommes und würstchen zu hause oder ganz zu hause mit spielchen oder verkleidungsparty oder oder....kommt drauf an wieviele sie einladen möchte ;-)
liebe grüße petra

Aber was mir spontan einfällt, könnten doch einen gemeinsamen Forumskindergeburtstag machen im neuen Jahr?

Huhu,

könnten uns doch die NRWler und alle die gerne hinzukommen möchen in einem Indoor treffen und Kindergeburtstag gemeinsam feiern, ich glaube, Bibis Kleine und Gabis Goldjunge müßten die 'letzten' sein?

Fände ich schon witzig...

GLG Suzi

Habt ihr euch schon Gedanken zum 5ten Geburtstag gemacht?

Hallo Petti,

wir werden auf jeden Fall zu Hause feiern, essen, spielen, vielleicht etwas basteln und auf jeden Fall wieder Laterne laufen gehen.

LG Katrin

Habt ihr euch schon Gedanken zum 5ten Geburtstag gemacht?

huhu Petti,

also den 5. Geburtstag feier ich auf jedenfall noch klassisch zu Hause.

Aber mein Bube wird eine Woche vorher 13!!! Was macht man denn da???????????? HILFE ;-(. Ja und am 5.12. wird meine Große 18. Jahre...was mach ich für Sie??????????????

Also der 5. Geburtstag dieses Jahr ist für mich noch das "kleinste Übel". Bin echt froh,dass Cilli nun etwas abseits im März GEburtstag hat. 3 Kinder in 2,5 Wochen...........:OK: Maßarbeit *gg*

Grüßle Jacqui

Habt ihr euch schon Gedanken zum 5ten Geburtstag gemacht?

hi jacqui

ein papa hatte für den 18. seiner tochter eine spree-party-fahrt
gebucht. keine ahnung was das genau ist, aber soll cool gewesen sein.

für 13 jahre bietet sich irgendwie kletterhalle an oder so ?

viel erfolg & berichte. 8-)

serap

Habt ihr euch schon Gedanken zum 5ten Geburtstag gemacht?

In Berlin gibt es ja auch Hochseilgärten...

Keine Ahnung, wie teuer die sind - aber in dem Alter macht das Superspaß!

http://www.nolimits24.de/products/Abenteuer-Mystery/Hochseilgarten.html

Mein Wysing-dingens geht immer noch nicht...

GLG

Tina

Habt ihr euch schon Gedanken zum 5ten Geburtstag gemacht?

Huhu Petti,

jaaaaaaaa, da mach ich mir auch schon einen Kopf drum. Ist schon schwiiiiiierig.

Aber diesmal werden es wohl nicht so viele werden, da kann man getrost zu Hause feiern. Denn eigentlich wollte ich noch nicht auswärts feiern, ich find, das fängt schon viiiiel zu früh an.

Viel mehr kopfzerbrechen bereitet mir der Gedanke: WAS SCHENKEN!!!!! ;-( Denn so "braucht" sie nix. Und sie verbringt im Moment ihre Zeit nur mit malen und basteln. Am besten 10 Pakete Kopierpapier, dann ist das Kind glücklich **lach**

GGGLG Bibi

Da mache ich mir keine großen Gedanken *lach*

Hallo,

wir feiern - wenn überhaupt - nen Kindergeburtstag zuhause. Es gibt Kuchen/Muffins, Spiele und/oder was zum Basteln und auch Zeit für die Kinder, wo sie spielen oder bauen können. Wozu sie eben Lust haben.

So wird das bei meiner Tochter wohl auch noch ablaufen. Und sie wird 9.

Ich persönlich finde das immer noch am schönsten und ich möchte auch kein Thematisierten Geburtstag außer Haus. Das Vorbereiten ist nicht der Rede wert, ich mach es gerne, die Kinder helfen dabei sehr gerne mit und dann wird das schon schön werden.

Vielleicht laufen wir dieses Jahr zum Abschluß auch Laterne. Mal sehen, Ende Nov. ist es ja auch früh dunkel, das paßt dann schon.

LG vom sonnenblümle

Naja ein Woche vor Weihnachten laufen wir wohl nicht mit Laternen;-) LG

Naja ein Woche vor Weihnachten laufen wir wohl nicht mit Laternen;-) LG

Hallo Petti,

also ehrlich gesagt, laufen wir da auch. *gg* Meine Tochter hat um 18 Uhr Sport aus, und da laufen wir öfters mit Laternen hin und holen sie zu Fuß ab. Ist mir wurscht, ob bald Weihnachten. Die eigentliche Laternenzeit ist eh so kurz und für die selbstgebastelten Laternen muss sich das schon auch lohnen.

LG vom sonnenblümle

Habt ihr euch schon Gedanken zum 5ten Geburtstag gemacht?

huhu!

also sie darf 1 kind pro lebensjahr, also 5 max. es werden wohl 3-4 aus dem kiga sein und 1 "privatfreund" *g*. das findet noch zu hause statt, mit spielen oder basteln, was sie eben machen möchten.

angelina will ne ritterparty machen *lach* mal schaun was sich machen lässt und obs im dezember auch immer noch so ist. indoor spielplatz überlege ich auch noch eventuell, spart man sich den dreck zu hause und mehr platz ist auch *lach* aber ich tendiere doch eher zum "normalen" häuslichen geburtstag in dem alter.

LG schildie

Unserer ist ja schon überstanden *lach*...

Hi du, Annika hatte ja im Juli schon Geburtstag. Daher haben wir es schon hinter uns. Sie wollte einen Kindergeburtstag und ich hab einfach mit allen Mädels und Jungs eine kleine Papp-Herzdose bemalt und beklebt. Hat allen total Spaß gemacht, sie waren mit Eifer dabei.
Aber BEkannte von uns sind auch schon mal mit den Kindern in ein Spieleland gefahren. Mir ist das aber echt zu stressig und ich hab damals auch laaange überlegt ob ich Annika mitgebe oder nicht.
LG Sally
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen