Suchen Menü

Habt ihr einen guten Tip für mich??? HILLFFEEE

Hallo Mädls,

wir sind ja gerade im Endspurt was das renovieren angeht. Nun meine fleissigen Helfer haben

ganz toll alles mit mir gestrichen, aber einige (fast alle) haben weder was abgeklebt oder gross aufgepasst. D.h. meine Türen und Fensterrahmen sind voller Farbe!!!

Die Rahmen müssen zwar alle mal gestrichen werden, aber wie bekomme ich das Zeugs schnell und effektiv weg??? ICh hab gestern ein wenig mit der Spachtel das Zeug weg gekratz aber das geht nicht schnell und man kann schnell am Holzrahmen was kaputt machen.

Gibt es denn den ultimativen Tip wie man Wandfarbe weg bekommt????

glg sevtac

Bisherige Antworten

Habt ihr einen guten Tip für mich??? HILLFFEEE

huhu sevtac,
einen ultimativen tip hab ich jetzt nicht,
aber probiers doch mal mit ein bissel fairy spülmittel und einem glitzischwamm!
damit hab ich nach dem streichen zumindest die lichtschalter usw. wieder blank bekommen.
oder vielleicht auch mit diesem schmutzradierern, weißte was ich meine?!?
glg daphne

Lade die Helfer noch mal ein - zum Putzen!

Hallo Sevtac,

einen besseren Tip habe ich leider nicht, uns gings so ähnlich. Eoín Kumpel hat uns damals geholfen beim Malern der neuen Wohnung und hat auch mit Folie abgeklebt. Aber als das Malercrepband alle war hat er Paketklebeband genommen. Als wor das abzogen kam auch die Beschcihtung von den Kehrleisten mit runter :-(

Die meisten Chemikalien die gegen die Wandfarbe helfen würden werden wahrscheinlich das Holz angreifen.

LG Franzi

Habt ihr einen guten Tip für mich??? HILLFFEEE

Hallo sevtac,
habt ihr wasserlösliche frabe genommen? dann geht sie normalerweise mit einem normalen schwamm und spüliwasser problemlos ab.
glg desi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen