Suchen Menü

Habt ihr eine Idee zum Thema Kindersitz für 6-Jährige?

Hi,
ich habe mal eine Frage:
Wir haben einen alten Golf, der hat noch keine Kopfstützen hinten. Derzeit sitzt meine Alexandra (sie wird nächste Woche 6 Jahre) auf einer einfachen Schale. Inzwischen ist sie so groß, dass der Hals dort ist, wo die Sitzpolster aufhören.
Ich denke, das ist ganz schön gefährlich. Bei einem Unfall ist der Hals und Kopf quasi ungeschützt.
Also überlege ich, ob es Kindersitze gibt, die wohl eine Rückenlehne mit Kopfschutz haben, sie aber seitlich nicht einengen. Optional könnte ich vielleicht auch die Kopfstützen hinten nachrüsten.
Habt ihr Ideen / Erfahrungen?
Danke,
Gaby - nur noch mit Resten der doofen Bronchitis :OK: -
mit Konstantin (4 Jahre) und Alexandra (noch 5 Jahre)
Bisherige Antworten

Habt ihr eine Idee zum Thema Kindersitz für 6-Jährige?

Huhu Gaby!

Also die ganzen Kindersitze für Größere haben doch hinten das Rückenteil hoch rausgezogen *grübel* - so kenne ich das zumindest. Bei den meisten ist es dann so, daß man die seitlichen Stützen an Rastern rauf- und runterschieben kann, je nach Kopfhöhe des Kindes. Wir haben den alten Concord-Lift-Pro und da engen die seitlichen Stützen nicht besonders ein und sind eher eine Hilfe z.B. beim Einschlafen auf der Fahrt, weil man sich da besser ankuscheln kann, als wenn man nur in einer Schale. Das Einzige, was die Kinder an den "richtigen" Kindersitzen immer bemängeln, ist daß es im Sommer da viel wärmer drin ist als auf einer einfachen Sitzschale.

GLG

Tina

Habt ihr eine Idee zum Thema Kindersitz für 6-Jährige?

Hallo,
wir haben für unsere Große (10 Jahre) den Recaro Start, der ist jetzt allerdings schon 9 Jahre alt und da ist die Rückenlehne in der Höhe verstellbar.
Für Aline haben wir den Concord lift. Der ist auch in der Lehenhöhe verstellbar soll ja auch bis 12 Jahre sein... deswegen dürfte er ja nicht so schnell einengen...
LG Nicole

Habt ihr eine Idee zum Thema Kindersitz für 6-Jährige?

Felix hat den Concord Lift Evo, der engt überhaupt nicht ein, hat Kopfstützen (verstellbar) und ist ganz leicht, wenn man ihn mal wechseln will. Und besonders teuer ist er auch nicht. Hat auch damals bei den Tests sehr gut abgeschnitten.

lg Pingu

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen