Suchen Menü

Habt ihr eine Buchidee für meinen Sohn 12 Jahre?

huhu
mir fehlt noch das passende ostergeschenk und ich habe ja eine leseratte hier zu hause und er möchte immer nur bücher.mir gehen aber die ideen aus *seufz*
er liebt phantasie und grusel.....die geläufigen hat er ,wie eragon,harry potter und so
habt ihr vorschläge für etwas unbekannterere und dennoch gute?
liebe grüße petra
Bisherige Antworten

Habt ihr eine Buchidee für meinen Sohn 12 Jahre?

Hallo Petra,

eigene Erfahrung mit Büchern für diese Altersklasse hab ich zwar nicht- aber ich bekam gestern ein Lehrerheft mit Buchempfehlungen. An Fantasy waren da folgende Vorschläge:

Warrior Cats von Erin Hunter (mehrere Bände):

Erin Hunters Saga um die wilden Warrior Cats hat voll eingeschlagen. In den USA wurden bisher mehr als 4 Mio Bücher verkauft. Auch die deutschen kritiker sind begeisert: "Ein packendes Epos aus einer Welt, in der die netten Vierbeiner noch Raubtiere sind. Fantasy vom Feinsten" ....

Morland von Peter Schwindt:

Hoch im Norden liegt Morland. Die Zeiten sind schlecht. Die Geheimpolizei ist überall. Eine rätselhafte Todesserie erschüttert das Land...

Weiterhin empfohlen für diese Altersgruppe (ab 12):

Der Rubindrache von Peter Ward

Fabelheim von Brandon Mull

Velley - Tal der Wächter von Jonathan Stroud

Wie gesagt- ich kenn sie alle nicht, wurden in dem heft halt empfohlen...

VLG katja

Habt ihr eine Buchidee für meinen Sohn 12 Jahre?

huhu
danke schön!ich glaub ich hab schon das passende :-) danke danke danke
liebe grüße petra

Habt ihr eine Buchidee für meinen Sohn 12 Jahre?

Hallo Petra,
gehört die Philip-Pullman-Trilogie (Der Goldene Kompass, Das Magische Messer, Das Bernstein-Teleskop) auch zu den geläufigeren? Das könnte ich auf jeden Fall empfehlen - ich habe es selbst erst vor ein paar Jahren gelesen und war echt begeistert. Hätte ich mit 12 auf jeden Fall auch schon verschlungen. ;)
LG Yuri

Habt ihr eine Buchidee für meinen Sohn 12 Jahre?

huhu
na da machst du mich jetzt aber verlegen ggg also den goldenen kompass liebt mirco,aber ich dachte das wäre dann auch das einzigste und keine serie ggg mensch,da werd ich mal nach gucken,im sommer hat er ja auch geburtstag und er atmet die bücher ein *seufz* so schnell kann ich gar nicht kaufen wie er liest ggg harry potter hat er an zwei abenden durch
liebe grüße petra

Habt ihr eine Buchidee für meinen Sohn 12 Jahre?

Hallo Petra,

wenn er den Goldenen Kompass liebt, wird es ihm mit den anderen beiden nicht anders gehen. Die sind alle toll. Werden auch immer dicker, genau wie Harry Potter. :-)

Was ich persönlich auch super fand, war Lemony Snicket, aber das ist schon ziemlich abgehoben. Weiß nicht, ob das in der Altersgruppe schon so ankommt. Hat allerdings den Vorteil, dass die Reihe 13 Bände hat. ;)

LG Yuri

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen