Suchen Menü

Habt ihr ein erprobtes Rezept für Marzipantorte?

Hallo Mädels,
wir wollen am Samstag meinen Geburtstag nachfeiern. Und nun habe ich neulich in der TK-Abteilung Marzipantorte entdeckt - die liebe ich ja, würde sie aber gern selbst machen.
Sicherlich finde ich auch in einem meiner vielen Kochbücher oder im Net Rezepte, aber ich hoffe auf erprobte, weil ich auch keine Lust habe damit einzusteigen oder vorher schon zu probieren.
Was ist euer Torten- oder Kuchenfavorit für Geburtstage? Ich will außerdem noch eine Click-Torte machen, die gelingt wenigstens garantiert, schmeckt lecker und kommt mit Sicherheit gut an.
LG Franzi
Bisherige Antworten

Re: Habt ihr ein erprobtes Rezept für Marzipantorte?

Huhu,
leider kein Rezept für eine Marzipantorte,
aber was ist den eine Clicktorte, ich bin immer auf der Suche nach neuen Rezepten;
ich bin kein Creme-Freund und mag es eher fruchtig/saftig, deshalb sind meine Standardgeburtskuchen ein
feiner Apfelkuchen
ein Schoko-Kokos-Bienenstich
saftiger Schoko-Apfel-Gugelhupf;
lg Katha

Re: Habt ihr ein erprobtes Rezept für Marzipantorte?

Hi Katha,
dann ist Click-Torte genau das richtige für dich.
Man nehme einen Tortenboden, ich backe immer einen aus Bisquitteig, geht aber notfalls auch gekauft.
Dann je nach Größe 4 bis 6 Äpfel entkernen und reiben, je nach Geschmack mit oder ohne Schale. Ein Päckchen Vanillepudding kochen, aber nicht mit Milch sondern mit Wasser oder Apfelsaft oder einem Gemisch daraus.
Darein kommen dann wenn es aufgekocht ist die geriebenen Äpfel. Außerdem kommt noch ein Päckchen "Click" dazu. Das ist ein Getränkepulver, gibt es auch von anderen Marken, z.B. bei Edeka. Ich nehme immer Orange oder Zitrone. Das ganze git verrühren, nicht mehr kochen.
Und dann die etwas abgekühlte Masse auf den Tortenboden geben und für einige Stunden in den Kühlschrank stellen.
An Stelle von Äpfeln habe ich das neulich auch mal mit Mandarinen gelesen, dann kommt das Obst direkt auf den Boden und die Mischung aus Wasser-Saft-Pudding und dem Getränkepulver an Stelle von Tortenguss oben drauf - habe ich aber noch nicht probiert.
Es ist einfach ein Gedicht, wen man mag kann man auch Sahne dazu essen.
LG Franzi

Re: Habt ihr ein erprobtes Rezept für Marzipantorte?

Hi,
so ähnliche oder die gleichen? kenne ich unter dem Namen Apfelsafttorte oder Mosttorte;
lg Katha

Re: Habt ihr ein erprobtes Rezept für Marzipantorte?

Hallo Franzi, klingt ja lecker! Kannte ich noch gar nicht und werde ich gleich am Wochenende probieren. Nur mit dem "Click" weiß ich nicht, was Du meinst! Ist das Brausepulver? LG, Brit

Re: Habt ihr ein erprobtes Rezept für Marzipantort

Ja Click ist son Instantpulver,wie hier im Westen Quench/Quick.LG Mandy

Re: Habt ihr ein erprobtes Rezept für Marzipantorte?

Hi Brit,
nein, kein Brausepulver. Das gabs schon vor 20 Jahren, müsstest du doch kennen ;-)
Also im Edeka stehen diese Tüten, so groß wie Puddingpulver, neben den kleinen Tetrapacks bzw. neben Capri Sonne - also jedenfalls bei uns.
LG Franzi

Re: Habt ihr ein erprobtes Rezept für Marzipantorte?

Hallo Franzi, DANKE für den Hinweis. Da werde ich mal schauen! Ich kenne das wirklich nicht! :-(( LG, Brit

Re: Habt ihr ein erprobtes Rezept für Marzipantorte?

Hallo Franzi,
hatte im Juni schonmal ein Rezept gepostet mit Johannisbeeren der Link dazu ist noch in meinem Profil. Ich fand ihn super lecker!
LG Sonja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen