Suchen Menü

Habt ihr eigentlich ein "Abendgetränk?"...

....also so ein Wohlfühl-Getränk für einen ganz normalen Abend,dass ihr nur dann trinkt? Sei es Wein, Bier, Tee,Cola oder anderes?? Oder trinkt ihr abends das gleiche, wie am Tage?

Ich hatte jetzt seit Herbst, wenn die Kids im Bett waren,immer einen Roibuschtee aromatisiert getrunken,verschiedenste Sorten...fand das auch irre gemütlich. Aber die letzten Tage bin ich wieder beim Leitungswasser angekommen [:-} , sehr chillig *hihi*. Bin jetzt nämlich total zum Grüntee-Fan geworden....und würde den am liebsten wegschlürfen..aber wegen den Koffein..ist das ja dann abends nicht so ideal....SAGT MAN. Persönliche Erfahrungswerte,ob man wirklich dann nicht schlafen kann,hab ich jetzt nicht. :-(

Jetzt interessiert mich mal,wie es bei euch so läuft..ob ihr euren Abend mit einem "besonderen Getränk" krönt. Ne Zeitlang hab ich auch ein Gläschen Rotwein geschlürft, aber darauf hab ich zur Zeit auch nicht sooo die Lust.

Grüßle Jacqui

Bisherige Antworten

Nö, ich trinke nur Wasser

Hallo Jacqui!

Ich trinke sowieso fast nur Wasser. Morgens im Winter oft einen schwarzen Tee und ein bis zwei kleine Tassen Kaffe am Tag, der Rest ist Wasser. Saft oder so mag ich gar nicht.

Wenn es im Sommer sehr heiss ist und man literweise trinkt, kommt mir das Wasser manchmal zu den Ohren raus ;-). Dann mache ich mir Limonade (etwas Ahornsirup und dazu Limettensaft, aufgefüllt mit Mineralswasser, superlecker!).

LG Alex

Jupp-en läkkeres Fläschken Pils ist meine Tagesbelohnung*lach* ;-) LG

Habt ihr eigentlich ein "Abendgetränk?"...

Hallo Jacqui,

also ich hab kein "Abendgetränk". Im Winter trink ich oft heißen/warmen Tee. Meistens Rotbusch mit irgendwas (Vanille....). Oder ab und an nen Choco Cappuccino (den will ich mir abends aber wieder abgewöhnen - ist doch zu heftig ;-)

Ab und zu las ich mir dann auch mal ein Glas O-Saft pur schmecken - sonst immer verdünnt oder noch seltener mal ne Tasse heißen Kaba.

Im Sommer trink ich dann wieder mehr Mineralwasser mit Blubber oder Eistee (also selbstgemachter Tee gekühlt mit oder ohne Saft)

LG vom sonnenblümle

Habt ihr eigentlich ein "Abendgetränk?"...

Huhu,
nö, hab nix festes. Das kann Wasser sein oder auch mal Wein oder Bionade - je nach Lust und Laune. Tee trinke ich eher tagsüber und dann trinke ich im Moment auch Roibuschtee am liebsten (Rooibos Sahne-Karamell *leeecker*). Diese Woche waren wir alle schön erkältet und da hab ich abends für mich und meinen Mann einen Tee aus frischen Ingwer und Zitrone und Honig gemacht.
LG Denise

Habt ihr eigentlich ein "Abendgetränk?"...

Hallo Denise,

wie geht es denn Deinem Neffen und seinen Eltern?

LG Katrin

Habt ihr eigentlich ein "Abendgetränk?"...

Huhu Katrin,
es geht dem Kleinen gut. Wobei mein Bruder wohl auch nicht alles erzählt (er sagte im letzten Telefonat: "Das schlechte möchte ich jetzt nicht erzählen" und so hab ich auch nicht weiter nachgefragt), aber grundsätzlich geht es Jonathan gut und er ist so stabil, dass ich ihn jetzt mit meinem Bruder zusammen besuchen dürfte. Er wollte, dass ich dieses Wochenende mitkomme, aber da ich erkältet bin, müssen wir das verschieben bis ich und die ganze Familie wieder gesund sind. Er wiegt jetzt um die 700 Gramm.
Ich durfte jetzt auch schon ein kleines Geschenk machen. Sie haben das Frühchenbuch bekommen, das Du empfohlen hast und Jonathan hat ein Schutzengelschmusetuch bekommen. Sie haben sich sehr gefreut!
Danke der Nachfrage :-)!
GLG Denise

Habt ihr eigentlich ein "Abendgetränk?"...

Hallo Denise,

Wahnsinn - 700g. Ich kann mich noch gut an die 700g-Kindchen bei uns im Zimmer erinnern, Svenja hatte ja doppelt so viel und war trotzdem soooo winzig. Klar, mit Erkältung kann man natürlich nicht auf die Intensiv - ich wollte mit Svenja schon seit dem Herbst mal in unserer Klinik vorbeischauen, weil da inzwischen auch ein Vorher-Nachher-Bild von ihr hängt (eines neu geboren im Inkubator, voll verkabelt und beatmet, und ein Schnappschuß von ihr, bei dem sie lachend durch die Gegend rennt), aber irgendeiner war seither immer erkältet.

Es liegt noch ein weiter Weg vor ihm, aber Jonathan wird ihn sicher gut meistern. *daumendrück*

Ist Deine Schwägerin jeden Tag in der Klinik?

LG Katrin

Habt ihr eigentlich ein "Abendgetränk?"...

hallo jacqui

nach jahrelanger abstinenz trinke ich wieder schwarzen tee, mit nem guten schuß milch & zucker (sonst trink ich alles zuckerfrei).

früher hab ich abends immer kräutertee getrunken, das macht mich nicht mehr so an.

ich kann trotzdem schlafen. aber vielleicht red ich mir das mit dem koffein aus … weil ich mir sage, türken betrifft das nicht. :-P

lg serap

trinke abends gerne ein radler...

...für warme getränke bin ich abends nicht so.

eher nachmittags oder morgens...dann ist es kaffee, kein tee. ich hab zwar welchen hier, aber ich bin meistens enttäuscht, dass er so anders schmeckt, als er riecht ;-)

da steht dann erdbeer sahne drauf und er schmeckt nur wie schwarzer tee.

dann lieber einen cappuccino aus der dolce gusto...der ist nämlich mega lecker.

und wie gesagt...abends ab und zu ein kühles helles :-)

lg

ilka

Habt ihr eigentlich ein "Abendgetränk?"...

Hallo Jacqui,

mein "Wohlfühlgetränk" ist eine Tasse Fenchel-Anis-Kümmel-Tee, *lach*. Das habe ich mir in der Stillzeit so angewöhnt und es bis heute beibehalten. Ansonsten trinke ich abends gerne Kräutertee.

LG Katrin

Habt ihr eigentlich ein "Abendgetränk?"...

Hallo Jacqui,

oft enlischen schwarzen Tee mit Milch und Zucker. Schlafen kann ich sowieso immer. Rotwein mag ich auch, allerdings seit über einen Jahr mit Sodbrennen zu tun habe, fällt Wein in jeglicher Art aus. Bier mag ich nicht.

Grüße

Suzi

Eiskalte Cola light

Huhu Jacqui!

Bei mir variiert das - derzeit hab ich wieder total nen Jieper auf Cola light - davor wochenlang gar nicht.

Manchmal mag ich auch diese Bier-Mixgetränke (gibt ja jetzt so viele Biersorten mit Lemon-Zusatz - das liebe ich gegen höllischen Durst!) - haben wir aber zur Zeit nicht da.

GLG

Tina, die aufgrund von Coffein oder Teein keine Schlafprobleme hat

Bier....*GG*...wie die anderen NRW`ler hier *gggg*

Huhu....

Martin u. ich teilen uns abends fast immer eine Flasche Bier von Aldi mit Aldi - Cola light :-) Naja...meist kommen wir mit so ner Bierflasche 2 Abende hin *G*

Zur Zeit mag ich aber auch Schwipp-Schwapp light oder Cola l.und Fanta l. von Aldi gemischt. Warmes trinke ich abends soweit nicht....

LG,Ina

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen