Suchen Menü

Habt ihr das bei ebay auch gelesen?

Huhu,
diese Nachricht hatte ich im Postfach von ebay.
*********************
Liebe eBay-Mitglieder,
voraussichtlich ab Ende Oktober 2006 wird eBay das Handeln mit einem als ?privat? gekennzeichneten Bewertungsprofil einschränken. Mitglieder mit privatem Bewertungsprofil werden dann nur noch kaufen, aber nicht mehr verkaufen können.
Ein privates Bewertungsprofil erkennen Sie daran, dass anstelle der eingeklammerten Zahl hinter dem Mitgliedsnamen das Wort ?privat? steht.
Durch diese Änderung wollen wir die Transparenz des Marktplatzes weiter erhöhen. Ein öffentliches Bewertungsprofil, gerade von Verkäufern, schafft mehr Vertrauen bei Käufern.
Weitere Informationen und den Link zur Umstellung Ihres Bewertungsprofils finden Sie im Bewertungsportal.
Herzliche Grüße
Ihr eBay-Team
*************************
Finde ich bescheuert. Wollen die jetzt die "Privaten" vergraulen? Okay, ich hab nicht viel verkauft, aber ich habe gerne von privat GE-kauft.
Und wenn sich dann die "privaten" nicht gewerblich anmelden, wird es auch keinen Handel mehr unter "uns" geben. Das war's dann wohl, mit Kinderklamotten & Co. von anderen Mamas.
Also ich schaue mir das dann mal an und werde überlegen, ob ich mich dann von ebay verabschiede.
GGLG
Olli
Bisherige Antworten

Re: Habt ihr das bei ebay auch gelesen?

hi Olli, das verstehst du falsch.
es geht um die Bewertungsprofile, man kann als Verkäufer sein PROFIL nicht auf "privat" stellen. Privates profil bedeutet, man kann nicht die Bewertungen desjenigen lesen.
Und das soll eingeschränkt werden und das ist auch gut so ;-). Find ich,
Grüßle Jacqui

Danke, hab nochmal genau gelesen

Huhu,
ich hab das erst so verstanden, dass alle die, die sich Anfang des Jahres als private Nutzer angemeldet haben (mußte man doch da mal angeben, ob man "privat" oder "gewerblich" kauft oder verkauft), automatisch das (privat) bekommen, wo man die Profile nimmer lesen kann.
Okay, man sollte halt richtig lesen können *gg*
GGL und peinliche Grüße
Olli

Kommando zurück-hab falsch gelesen ;-) Peinlich!LG

Re: Habt ihr das bei ebay auch gelesen?

Huhuu,
also ich find das ganz gut so. Ich kauf eh nicht gern von Leuten, die ihr Profil auf "privat" gesetzt haben. Ist ja wie die Katze aus dem Sack.
Wahrscheinlich liegt es an der Umfrage, die sie gemacht haben ...
LG Samira

Re: Habt ihr das bei ebay auch gelesen?

Hallo Samira,
ich hab das erst falsch verstanden. Bei mir kam das erst so an, dass alle privaten Käufer und Verkäufer jetzt automatisch auf Bewertung "privat" gesetzt werder ;-) Wenn man nicht richtig liest!
Ich finde das auch in Ordnung, mag nämlich auch nicht kaufen, bei denen, die ihre Bewertungen nicht einsehen lassen.
Also, das Posting gestern Abend war sinnlos von mir ;-)
GGLG
Olli

Re: Habt ihr das bei ebay auch gelesen?

Hallo!
Ich hatte mein Profil bisher auf Privat, weil mich das nervte, dass meine Schwester und eine Freundin dauert in meinem Profil rumschnüffeln und über die Artikelnummer sehen können, was ich gekauft oder verkauft habe. Da kommen dann ständig doofe Kommentare wie "Ist mein Geschenk von Ebay" oder "Ist das nicht das was du letzte Woche ersteigert hast?". Find ich furchtbar! Ich hatte deshalb auch den Vermerk drin, dass sich Käufer oder Verkäufer die das stört, gerne melden können und ich dann mein Profil für kurze Zeit zum gucken öffne. Außerdem konnte man ja auch lesen, wieviel Bewertungen man hat und wie die Bewertungen sind, ob postiv, neutral oder negativ. Ich finde ebay sollte dann wenigstens die Artikelnummern löschen, damit nicht jeder schnüffeln kann!
Ich bin mißtrauischer bei Leuten die nicht den Namen der Bieter anzeigen. Das würden sie besser mal ändern, da wird nämlich oft gepuscht!!!
LG
Danone

Re: Habt ihr das bei ebay auch gelesen?

huhu Danone, ich werde ja auch öfters mal im Bekannten- oder Verwandtenkreis gefragt, wie mein Ebayname ist, aber der bleibt genau aus diesem Grund inkognito.. ;-). Sowas würde mich auch furchtbar stören, wenn mir andere da hinterherschnüffeln..."mal sehen was die Jacqui kauft.." *augenroll* ;-) Grüßle Jacqui
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen