Suchen Menü

Habt ihr das auch schon mal erlebt?

Hallo,

ich hab gerade wenig Zeit, deshalb kopier ich mal einfach, was ich als Frage in der Sprechstunde gestellt habe. Vielleicht kann mich ja einer von euch beruhigen?

Hallo,

meine Tochter (knapp 5 Jahre alt) ist gestern über eine gespannte Hundeleine gestolpert und mit Schwung lang hingeknallt. Irgendwie hat sie sich auch gar nicht richtig mit den Händen abgefangen, sondern ist richtig aufs Gesicht und auf den Bauch geknallt und das auf hartem Parkett. Mein Mann hat sie aufgerichtet und sie ist ganz blass geworden. Dann hat sie kurz die Augen verdreht und gezuckt und es sah so beängstigend aus, dass wir beide erst gedacht haben, dass wir jetzt einen Krankenwagen rufen müssten. Und dann war es auch schon wieder vorbei und sie hat sich bei mir auf dem Schoß trösten lassen und war ganz normal. Im Endeffekt ist gar nichts passiert, aber es hat im ersten Moment natürlich sehr weh getan. Ich hatte das total vergessen, aber wo ich das gestern gesehen habe ist mir eingefallen, dass wir die gleiche Situation schon mal irgendwann hatten, dass sie bei einem sehr starken Schmerz die Augen verdreht und kurz am ganzen Körper gezuckt hat. Es ist allerdings schon so lange her, dass ich nicht mehr weiß, wie da die Situation genau war. Ist das bedenklich oder muss man sich weiter darüber keine Sorgen machen, weil sie ja sofort wieder normal ansprechbar war?

LG Mareike mit Maya *14.2.2003

Bisherige Antworten

Habt ihr das auch schon mal erlebt?

hmmm- hab ich ncoh nie gehört oder gesehen :-/
Ich glaube cih würde das mal bei nächsten Arztbesuch mit ansprechen, kannst ja auch ansprechen, wenn du it Milla mal zum Doc musst...
Denke, es ist sicher alles in odnung, aber ehe keine Doc OK sagt, geistert das sicher ewig in deinem Kopf rum...
glg tine

Habt ihr das auch schon mal erlebt?

Hallo Tine,

merkwürdigerweise war ich nur in dem Moment selber total alarmiert, aber hinterher hab ich mir deshalb eigentlich keine Sorgen mehr gemacht. Meine Mutter ist nämlich im Urlaub letztens noch ohnmächtig geworden und hat da zwischendurch auch so gezuckt. Deshalb hab ich es eher für eine normale Schmerz- bzw. Schockreaktion gehalten. Nur meine Mutter war total beunruhigt als ich ihr das erzählt habe und hat mich dann ganz wuschig gemacht. Aber eigentlich bin ich jetzt schon wieder beruhigt, weil Dr. Elfrath auch sagte, dass das meistens ganz harmlos ist.

LG Mareike

erst diese woche

allerdings mit unserer Kleinsten (9 Monate) sind dann aber direkt ins Krankenhaus (5 min) gelaufen und haben sie durchchecken lassen.
Ergebnis sie war kurze Zeit später ziemlich fit, ich sass 4 stunden im Krankenhaus und wir sind dann wieder nach Hause.
das die Kinder die Augen verdrehen und dann kurz weg sind ist wohl nicht ungewöhnlich aber sicher ein Risikofaktor ...
Also - Kind die nächsten 48 Stunden beobachten und wenn irgendwas komisch ist lieber sofort in die Klinik.
LG Susanne, die bald ein Spezialist in solchen sachen ist :-((

erst diese woche

Hallo Susanne!!!
Echt??? Anna hat sowas?
Wie gehts euch sonst? Hab lang nix von euch gelesen/gehört.
Was macht Eva???
glg tine, entnervt vom 26Wochen-Schub

auch schon wieder!!!

Wahnsinn, wie die Zeit vergeht, jetzt ist Lovis auch schon wieder ein halbes Jahr *boah**
Übrigens wird sich Eva demnächst auf dem Postweg noch bedanken.
TUt mir echt leid, dass ich in letzter Zeit so nachlässig bin. Ich bin eigentlich relativ selten online und seltener im Büro. Zu Hause geht es drunter und drüber. Wegen meiner Mum muss ich auch noch zig Dinge erledigen und dazu sind wir die letzten Wochen Dauergast bei Arzt & Co. (meist ungeplant). :-((( Es kann ja nur noch besser werden (das rede ich mir zumindest ein)
EIn dicker Drücker an deine beiden Mäuse
LG Susi

auch schon wieder!!!

Ohje...
Schade dass du soweit weg wohnst, sonst könnten wir uns mal eben helfen :-)
Läufts wenigstens mit deinem mann gut?
Geht das denn einfach so, wenn du selten im Büro bist? *wunder*
Drück euch die Daumen, dass diese Phase schnell vorbei geht und nächste Phase gaaaaaaaaanz positiv ist und gaaaaaaaaaaanz lange dauert :-)
lg tine

erst diese woche

Hallo Susanne,

uahh, mit der Kleinen ist das bestimmt noch beunruhigender. Maya konnte ja wenigstens hinterher sagen, dass sie sich ganz normal fühlt. Wofür ist das denn ein Risikofaktor?

LG Mareike

hmm

bei Stürzen hab ich immer Angst vor Hirnblutungen, die man wohl höchstens mit Ultraschall feststellen kann. Da Anna kurz danach schon wieder ziemlich fit war, gabs dafür eigentlich keine Anzeichen, aber unsicher ist man ja trotzdem. Hab nach 4 Stunden Krankenhaus dann noch einen Zettel für zu Hause mitbekommen. Die Ärztin hatte aber auch irgendwas von normaler Schockreaktion gesagt ...
Nachdem dann Anna aber in der Nacht darauf auch noch erbrechen musste (stand auf dem Zettel als zusätzliches Risiko) waren wir natürlich wieder alarmiert und am Tag darauf wieder beim Arzt ...
War "zum Glück" dann doch nur eine MDV.
LG Susanne

Habt ihr das auch schon mal erlebt?

Hallo Mareike,
nein ,kenne ich eigentl. nicht.
Würd's auf jeden Fall beim Doc das nä. Mal ansprechen...zur eigenen Sicherheit.Muss ja nichts ungewöhnliches od. schlimmes sein ...
LG kerstin

Habt ihr das auch schon mal erlebt?

Hallo Kerstin,

Dr. Elfrath hier meinte zumindest, dass das meistens harmlos wäre. Ich werde mal beim Kia fragen, wenn ich dran denke. Hoffentlich muss ich da erst wieder zur U6 und U9 hin...

LG Mareike

Habt ihr das auch schon mal erlebt?

Huhu Mareike,
na das klingt doch schon beruhigend.
EXTRA jetzt zum Doc deswegen würde ich auch nicht gehen,denke es reicht völlig ,wenn Du es beim nä. Mal ansprichst...
Wir haben am 23.1. die U6 ....Wahnsinn....2 Tage später wird Malea schon 1 Jahr.
LG Kerstin

Habt ihr das auch schon mal erlebt?

Morgen Mareike,
Anfälle jeglicher Art kenne ich leider nur zu gut :-(.
Ich bin kein Arzt, aber wenn du an Epilepsie denkst, kann ich dich wohl beruhigen. Epi-Anfälle treten bei solchen Gelegenheiten kaum auf.
Für mich hört es sich eher nach einem schockähnlichem Zustand an, was ich verständlich finde wenn man sich so doll wehtut.
Ich denke, das ist kein Grund zur Sorge.
Mal sehen, was Dr. Elfrath antwortet, ich finde sie immer sehr vernünftig.
Viele liebe Grüße,
Carolin.

Habt ihr das auch schon mal erlebt?

Hallo Carolin,

das ist beruhigend! Ich hab es eigentlich auch für eine ganz normale Schmerz- oder Schockreaktion gehalten, aber meine Mutter war so beunruhigt und hat mich damit angesteckt. Dr. Elfrath meinte, dass ich es mal beim Kia ansprechen soll, aber dass es in den meisten Fällen ganz harmlos wäre. Ich denke auch nicht, dass es nötig ist, deshalb jetzt irgendwelche aufwändigen Tests und Untersuchungen mit ihr zu machen, denn wie gesagt erinnere ich mich gar nicht mehr, wann das andere Mal war. Also wird Maya da vermutlich erst ein oder zwei Jahre alt gewesen sein und bei solchen Abständen kann es ja eigentlich nichts Schlimmes sein.

Wie geht es denn überhaupt Mado?

LG Mareike

Habt ihr das auch schon mal erlebt?

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen