Suchen Menü

Habt ihr das auch schon gesehen?Neues Forumslayout

http://kind.qualimedic.de/Q-9497052.html
auch das diätforum hat schon dieses furchtbare neue layout, ich finds ganz schrecklich und kann mir nicht vorstellen, dass dies nur ne gewöhungssache ist :-((
lg
yvonne
Bisherige Antworten

Re: Habt ihr das auch schon gesehen?Neues Forumslayout

Ich habe mir das gestern Abend auch kurz angeschaut. Mich nervt sowas
total, ich fühle mich durch solche Änderungen irgendwie so fremd...
Ob es Gewöhnungssache ist, wird sich zeigen. Auf alle Fälle scheint es so zu
sein, dass man in Profile nur rein kommt, wenn man ein Posting anklickt, und
im Moment heisst es dann meistens, der User wolle nicht, dass man ..... So
z.B. bei Chipsi, deren Profil im alten Forum jedoch noch voll von süssen
Bildern ist.
Ob wir unsere Profile wohl sichern müssen, um nicht alles neu zu erfinden?
Und wird man da überhaupt informiert von Quali, oder ist das dann einfach
so?
Ich habe doch gar keine Zeit und keinen Nerv, mich auf sowas neues
einzustellen.
Hoffentlich lassen sie uns noch longe beim Altvertrauten! :-)
LG gabi, eh träge...

Re: Habt ihr das auch schon gesehen?Neues Forumslayout

Uiuiui, da wartet wohl noch mancher Ärger und manche Verwirrung.
Weil ich sonst ja nichts zu tun habe, habe ich mal versucht, meine Profildaten
im neuen Modus einzugeben. Da kommen nur Errormeldungen. Und das
seltsamste: Da heisst es, meine Profildaten seien letzmals am 13. Oktober
geändert worden (das stimmt zwar) aber durch einen User mit anderem mir
völlig unbekanntem Namen. Und wenn ich mein (altes, verlangtes) Passwort
eingebe, heisst es immer, es müsse mehr als 4 Zeichen beinhalten, dabei hat
es sogar mehr als 6.
So, und nu wende ich mich meiner Arbeit zu.
LG gabi, die heute zum ersten Mal das Gefühl hat, die Übelkeit sei vorbei.
*soooooschönwäre*

Re: Habt ihr das auch schon gesehen?Neues Forumslayout

Ich verstehe nicht, warum sie nicht gleich auf PHP umgestellt haben, sondern immer noch beim HTML bleiben? Aber ich hatte es Quali ja schon mal vorgeschlagen, sie werden wohl ihren Grund haben, warum sie es jetzt so machen. LG Zauseline

Re: Habt ihr das auch schon gesehen?Neues Forumslayout

Ja, mich erschreckt das auch. Ich fand gerade das Layout hier so schön übersichtlich und freundlich. Nicht so mega-sachlich und kalt.
Ich denke aber, dass das noch nicht endgültig ist, oder? Ist vielleicht nur wegen des Umzugs?
LG,
Susanne

Re: Habt ihr das auch schon gesehen?Neues Forumsla

hi
hatte mich gestern schon gewundert als ich auf der hauptseite von quali war dachte schon was das ...! hab grad ma das diäten forum angeschaut.also mir gefällt das neue layout auch nicht sieht kompliziert aus und vollkommen unübersichtlich.Ich glaub das wird ne riesige umstellung.
Bis jetzt wusste ich auch noch nichts davon, gabs da schonmal ne infomail?
LG annett

Re: Habt ihr das auch schon gesehen?Neues Forumslayout

Huhu!
Ich hatte ja die Hoffnung, dass das so umorganisiert wird, dass pro neuen Beitrag nicht der ganze Rattenschwanz an Antworten angezeigt wird, sondern eher so wie bei den Raben.
Naja. Wahrscheinlich ist es Gewöhnungssache. Mal schauen.
LG Conny

Re: Habt ihr das auch schon gesehen?Neues Forumslayout

Bei den Raben ist es ein PHP-Forum. Das wäre auch mein Favourit, vor allem, weil die aktuellen Beiträge immer wieder nach oben rutschen und man so nicht ständig einen neuen Fred aufmachen muss. Und es gibt Smilies! Die älteren Seiten könnten sie im Archiv verschwinden lassen und es lässt sich viel besser moderieren. Aber das ist ja nicht unsere Entscheidung. LG Zauseline

Re: Habt ihr das auch schon gesehen?Neues Forumslayout

Aber ich finde bei den Raben doof, dass relativ neue Beiträge ohne Antworten dann schnell nach unten rutschen und übersehen werden. Außerdem nervt mich, dass die Antworten nicht gegliedert sind. Ich fand das bzw. finde es, wie es jetzt hier bei Quali ist, sehr schön übersichtlich. UND was ich noch nicht herausgefunden habe im neuen Quali-Forum ist, wie ich die Benachrichtigungen im Einzelfall abstellen kann, denn ich will ja nicht jede Antwort auf einen Beitrag lesen, nur weil ich auch drauf geantwortet hab. Das find ich auch bei den Raben nicht so toll, dass man das immer extra abstellen muss. Klar, das ist weniger Aufwand in der Programmierung, das leuchtet ein, aber es ist nicht soooo wahnsinnig benutzerfreundlich...
Wie man sieht: Es gibt einfach tausend verschiedene Geschmäcker und Vorlieben und Argumente. Und irgendwie müssen die ja eine Entscheidung finden. Allen Menschen recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann *altklug von mir gebe* ;o).
LG,
Susanne

Re: Habt ihr das auch schon gesehen?Neues Forumslayout

Hab es mal angeschaut....
Finde es total *grusel*
SO Foren gibt es wie Sand am Meer....
&
SOLCHE Foren mag ich GAR NICHT !!!!
Ist auch der Grund, das ich bei so jemandem NICHT schreibe...
Hier hat es mir immer suuupergut gefallen..... - alles schön übersichtlich ....
Schade...... :((
Liebe Grüsse Nici

Re: Habt ihr das auch schon gesehen?Neues Forumslayout

Hallo Yvonne,
ich finde es auch schrecklich :-(
Völlig unübersichtlich, viele Dinge sind mir noch unklar. Z.B. wie und ob man überhaupt Bilder ins neue Profil stellen kann? Hab nur mal 1 Bild neben einem Beitrag gesehen.
Auch rein optisch wirkt es sehr kalt, hier habe ich mich immer sehr wohl gefühlt!
Bei uns im März/April 04 ist sowieso schon viel weniger los wie hier; ich befürchte fast, dass nach dem Umzug noch weniger reinschauen! Schade :-(
LG und schönen Sonntag noch,
Ute + Tobias 15.04.04
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen