Suchen Menü

Habt ihr auch so schöne Weihnachtstage und klasse Geschenke?

Hallo ihr Lieben,

Sarah habe ich gefragt, was denn ihr schönstes Geschenk wäre und worüber sie sich am Meisten gefreut habe.

Das schönste Geschenk war Lego aber am meisten hat sie sich über "das zu Naschen" gefreut.

Und der Papa hat von seiner Mum eine Rennbahn bekommen, aber keine Carrera, ist was anderes. 11 Meter Streckenlänge, durch unser Wohnzimmer kann man jetzt nur noch wie ein Storch waten, aber es ist echt prima. Mirko wollte am liebsten eine für Nico kaufen, weil er als Kind keine hatte. Da war der Tip an Oma also echt gut. Gestern abend haben wir bis nachts halb 1 im Wozi gesessen und hatten echt viel Spaß mit der Bahn. Mir fliegen dauernd die Autos von der Strecke, Sarah sitzt graf dran und hat eindeutig mehr Talent als ich. Gut, dass dieses Jahr kein Besuch mehr kommt. *gg*

Von SM gabs dieses Jahr ein Lob, wie gut wir uns immer Gedanken machen würden, was andere eine Freude bereiten könnte und wie gut wir immer den Geschmack der anderen treffen würden. Dabei gabs für SM den gewünschtzen Kopfmassagestab und für SM, der Modellbahnen liebt, eine Räuchermännchen-Lok. Für beide zusammen gabs noch einen Fotokalender und Gebäck aus eigener Herstellung.

Und: *Tusch* Ich werde "Großtante". Sagte meine Mutter vorhin. Ich hab erstmal alle meine 3 Nichten durchgezählt, habe mit den "auswärtigen" Töchtern meiner Schwester angefangen, pustekuchen. Der Sohn meines Bruders wird Papa. Na, das ist ne Freude! Mein Bruder und seine Frau werden mit zarten 46 Großeltern, meine Eltern im zarten Alter von 67 und fast 69 Urgroßeltern und meine Oma wird zum dann 4. mal "echte" Ur-Ur-Oma.

Einziger "Wehrmusttropfen": bis jetzt haben mein Bruder und seine Frau die fehlenden Enkel dadurch kompensiert, in dem sie für Sarah und Nico einkaufen gingen. Aber die Freude überwiegt natürlich und so wird eben doch nichts weggegeben sondern weiter gehortet bis es im Sommer wieder gebraucht wird.

Nachher fahren wir noch zu meiner Schwester bzw. ihrem Freund, dort trifft sich die ganze Sippe. Aber Weihnachten kann nur so harmonisch weiter gehen wie es bisher verlief, kein Streit über Geschenke, keine Tränen, kein Neid - kenne ich besonders von den Kindern meines Schwagers sonst anders.

Kennt jemand von euch "Weihnachten bei Familie Heinz Becker?" Ich habs am Sonntag zufällig gesehen. Köstlich. Es erinnerte mich zumindest auszugsweise an einige Weihnachten mit meinen Eltern. Aber soooo schlimm wars nie.

Ich wünsch euch noch eine schöne Zeit, lasst es euch gut gehen.

LG Franzi

Bisherige Antworten

Foto der Rennbahn

Test

Weihnachtsbilder-Gallerie

he, super Gallerie mit schönen Fotos, alles liebe ,lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen