Suchen Menü

Habt ihr auch so "Monks" daheim?

Ihr kennt doch sicher alle die Serie "Monk".
Und ich glaube Benni wird sein Nachfolger werden.
Hier mal aufgereiht seine "Spleens":
Die Türe muss beim Einschlafen GANZ offen sein - wenn sie nur 1 cm wieder zu geht, ist das ganz schlimm für ihn.
Er will die Decke seines Bettes IMMER umgekehrt haben (wenn er den Bezug akzeptiert) Dann steckt er immer den Arm zwichen zwei Knöpfe rein und schläft auch so die ganze Nacht - und wehe, man tut ihm die Hand raus, wenn er schläft - da ist er sofort wach *lach*.
Die Bettdecke ist offenbar ganz was Wichtiges - denn er hat da einen Rhtmus, was den Bezug angbelangt: Am Nachmittag muss die Bettdecke abgezogen sein, zum Schlafen und jeden zweiten Tag am Abend *lol*.
Auf der Couch hat er sich den besten Platz auserwählt - und dort muss immer ein Kissen sein - er lehnt sich aber nicht an das Kissen, sondern setzt sich auf die Oberkante. Und wehe er rutscht ab *lach*.
Es ist für ihn furchtbar, wenn er irgendwo am Boden Wasser oder verschütteten Saft endteckt - den muss man SOFORT und ohne Verzug aufwischen. Ist aber Wasser etc. auf einem Tisch verschüttet, ist es total egal!
Ich könnte das noch lange fortsetzen *lach*.
Sagt - könnt ihr sowas auch von euren Kindern erzählen, oder hat da Benni wirklich einen Knacks? *lach*.
Liebe Grüße
Uschi
Bisherige Antworten

Re: Habt ihr auch so "Monks" daheim?

Hi Uschi,
sowas kenn ich gar nicht. Das einzige was mir einfällt: wenn Merlin in die Windel kackert, will er immer ganz alleine sein. Da schickt er mich auch lautstark aus dem Zimmer "Mama, geh raus, ich muss kackern. Ich will meine Ruhe!!!!".
Mehr Spleens hat er nicht.
Gruß
Aline

Re: Habt ihr auch so "Monks" daheim?

bis vor etwa vier Wochen war das ganz genau so. In den Somerferien hat sich Arne entwickelt und da wurde das alles eine Spur *haha* schlimmer:
-er geht als erster die Treppe runter
-abends klettert er alleine ins Bett, legt sich in den Schlafsack, dann macht er die Lampe an, wehe, es gibt eine einzige Abweichung davon (inzwischen steht das Bett woanders, die Lampe gibt's nicht mehr und er schläft mit Decke)
-jeder Krümel, alles, was verschüttet ist und alles, was an ihm haftet wird sofort saubergemacht
-alles wird ordentlich sortiert und weggeräumt
-jede Schranktür hat ordentlcih zu zu sein, kein buch darf schief stehen (in unserem Chaoshaushalt, nunja)
ach, da gab es tausend Sachen.
Bei uns war es so, daß Arne dieses Klammern an Regeln und Ordnung Halt gegeben hat. Er hat sich wie gesagt ziemlich verändert, da brauchte er das.
Seit etwa vier Wochen ist er wie ausgetauscht. Keine Regel, die nicht gründlich mißachtet wird, keine Kiste mit Kleinteilen, die nicht umgekippt wird, nichts, was nicht vom Tisch gefegt wird. Jetzt muß ich sogar mal streng und konsequent sein, sämtliche Puzzles sind weggeräumt, nachdem er ca zehn verschiedene mit 25-40 Teilen durcheinandergeworfen hat und sie nicht wieder einräumen wollte. Langsam wird's besser. Aber ich finde es ja gut (wenn auch echt anstrengend und oft nervig), daß er jetzt mal so richtig aus sich rausgeht, die Sicherheit hat, mich auch so richtig zu testen und sich selbst kennenzulernen. Irgendwann findet er hoffentlich die goldene Mitte.
LG franziska

Re: Habt ihr auch so "Monks" daheim?

Huhu Uschi
Das ist ja witzig: mir kommt jetzt auf Anhieb kein Beispiel in den Sinn, aber wir nennen Sophie auch immer mal wieder scherzeshalber Monk, wenn sie ihre pedantischen fünf Minuten hat *lach*
Liebe Grüsse, Corinne

Re: Habt ihr auch so "Monks" daheim?

hallo uschi, ich lach mich tot. das er den arm in den bezug steckt ist ja zum quieken *g*. eine echte marke dein benni *sagtmansobeiuns*.
magnus muss immer zuerst und ganz alleine die treppe rauf gehen, ich darf kommen wenn er laut "pommm" ruft
wenn er in den topf kackt dann muss ich ihm einen stuhl davor stellen zum verstecken
seine kleinen eisenbahnen von thomas werden immer sehr ordentlich nebeneinander gestellt wenn er nicht damit spielt, schuhe reiht er auch genau auf (auch meine *g*)
mehr fällt mir jetzt nicht ein ;o))
glg anni

Haaaahaaaaaha !

Liebe Uschi !
ich hab jetzt richtig loslachen müssen... JAAAA, wir haben auch nen kleinen Monk zuhause. Wir schauen uns die Serie oft an und nennen Paul auch gern mal 'kleiner Monk' oder 'Little Adrian' :-))
Aber wir sind selber auch Monks, so seh ich in seinem Verhalten keine Verproduktion
:-)))))
LG, Anette
PS die Auflistung aus dem Planet Monk lass ich nun mal beiseite ;-)

Re: Habt ihr auch so "Monks" daheim?

hallo uschi
-liz traegt immer ihre baseballkappe auch nachts
-dreckige haende muessen sofort geputzt werden
-aufs klo geht sie nur allein und schlaegt danach den deckel zu
-sie weiss genau was mama und papa gehoert und sorgt dafuer dass es auch so bleibt
-wenn sie irgendwo hanegenbleibt oder etwas nicht gleich gelingt, schreit sie als wuerde man sie umbringen
-sie muss mir immer das magnesium und eisen in den mund schieben
lg heidi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen