Suchen Menü

Habt ihr auch schon dass Platschbecken aufgebaut??? Und Toilettenfrage!

Hallo!
Nachdem es Freitag und Samstag schon richtig schön warm bei uns war, haben wir Sonnatg unser Plantschbecken rausgeholt und mit warmen Wasser befüllt ;-)
Gestern war es mir fast zu kalt, aber Jakob hatte die Ansage sich direkt nach dem rauskommen ab zu trocknen und wieder anzuziehen und dass hat auch ganz gut geklappt ,-))
So und nun trägt Jakob doch tatsächlich seit Monatg letzter Woche tagsüber keine Windel mehr. Nicht weil er dass wollte, sondern weil die Kinder im Kindergarten ihn darauf angesprochen haben. Zuhause war es auch erst kein Problem aber er wollte zunächst nur mit Windel in den Kindergarten.
Das haben wir nun geklärt, dafür hat er jetzt seit ein paar Tagen Verstopfung.
Damit hatte Jakob bislang noch nie Probleme (eher das Gegenteil), nun drückt er immer mal wieder vor sich hin aber et kütt nix :-(
Auch nachts wenn er noch eine Windel an hat macht er nicht rein.
Habt ihr noch, aus etwas Abführendem oder einem Einlauf einen Tipp für mich???
LG Elke
Lilypie Erster Geburtstag Ticker
Lilypie Vierter Ticker
Bisherige Antworten

Habt ihr auch schon dass Platschbecken aufgebaut??? Und Toilettenfrage!

Hallo!
Also bei uns war damals diese Toilettenstiege die Lösung, Corvin hatte sie im Prospekt gesehen, gewünscht, und dann ging er brav aufs Klo. (allerdings davor schon aufn Topf)
So weit ich weiß (meine Freundin hatte ziehmliche Probleme mit ihrem Sohn), soll man Kindern die Schwierigkeiten haben, durchaus die Windel anbieten. Also, wenn du musst dann komm zu mir, du bekommst die Windel um dein Geschäft zu erledigen, und dann wieder weg.
Sonst habe ich leider keine Ahnung. Corvin macht eigentlich nur zu Hause Groß, im Kiga nur ungern, und unterwegs schon gar nicht, da drückt er sich lieber alles zusammen, und irgendwann ists dann auch Hart. Darüber beschwert er sich dann, und bekommt Bächlein Tee (ja den für die Babys), wobei ich glaube die Wirkung ist mehr Psychologisch. (Gegen Wachstumsschmerzen wirkt Kakao, oder wenns ganz schlimm ist Mg- Brause, wenn er sich weh tut gibts fast immer ein Kältepack, und gegen Bauchweh/Üblekeit eben der Bäuchleintee und Bauch massieren).
Plantischi haben wir keines, aber wir haben schon das Wader Hafenbecken am Balkon ;-)-
lg Serena

Habt ihr auch schon dass Platschbecken aufgebaut??? Und Toilettenfrage!

Hallo,
Plantschbecken hab ich letzte Wo.auch aufgeblasen,doch bevor es in Betrieb kam, merkte ich,dass beide Kids die Windpocken hatten...:-( tja, und dann darf man ja nicht ins Wasser und nicht an die Sonne...jetzt ists fast überstanden, und das wetter ist nichtmehr Badetauglich....:-(
Toll, wenn er jetzt die Windel weglässt! Andre Kids haben schon nen enormen Einfluss. Joshua wollte zum beispiel nie selber schaukeln, immer mussten wir ihn anschubsen,doch von ein auf dem andren tag konnte er es, weil die nachbarskinder es auch so machen...:-) und wir haben usn den Mund fusselig geredet...
Er hat heute seine erste Nacht ohne Windel! Bin mal gespannt wies wird...
lg.Dani
Ps. wg. Verstopfung: Würde da nix gross machen, geb viel zu trinken udn obst... ist bestimmt nur die neue Situation.
Wir haben auch den Sitz mit der Treppe dran...den benutzt auch die Jüngste seit sie 1.5j. ist.

Habt ihr auch schon dass Platschbecken aufgebaut??? Und Toilettenfrage!

Hallo u. Guten Morgen Elke!
Nein, Planschbecken haben wir noch nicht aufgebaut, aber einfach aus dem Grund, weil ich das alte letztes Jahr entsorgen mußte und bisher noch nicht dazu gekommen bin, ein neues zu besorgen....warte da irgendwie noch auf die Angebote von Aldi, Lidl und Co...;-) Und im Moment ist es ja nicht mehr ganz soooo warm. Aber letzte Woche wäre es schon toll gewesen.
Prima, das es nun bei Jakob ohne Windel klappt, aber das mit der Verstopfung habe ich schon öfter beim Windel-weglassen gehört. Tja, Tips: vvviiiiiiieeeeeel trinken, viel Obst -keine Bananen - die stopfen, kleingemachte Birne, Leinsamen in´s Müsli/Obst unterrühren, Milchzucker in´s Getränk, mh, mehr fällt mir am frühen Morgen auf die schnelle nicht ein. Buttermilch soll anregen ,konnte ich bei mir bislang aber noch nicht feststellen. Viel Erfolg beim Geschäft! Aber ich würde es vielleicht auch so machen wie von Serena beschrieben ...so als Hilfe vielleicht dann die Windel noch mal anbieten.
Der 18. steht bei mir übrigens, freu mich schon drauf!
VLG Bärbel

Habt ihr auch schon dass Platschbecken aufgebaut??? Und Toilettenfrage!

Hallo Elke!
Nee wir haben unseren Pool noch nicht aufgebaut. ( Haben eine ausgangierte Rettungsinsel- die ist zu groß, um sie eben schnell aufzubauen...)
Wir haben die Waterplay Bahn aufgebaut. Das reichte dann auch ( zumindest für Bennet im Hafen baden zu gehen...)
Milchzucker fällt mir noch ein- den kannste Jakob ja auch "untermischen".
Lennard hatte anfangs auch "Probleme" mit dem Stuhlgang- aber das ging dann nach ner Zeit- alles ganz von allein. Lennard hat nun Nachts den 4.en Tag keine Windel mehr...vorher war sie immer trocken ( die letzten 3 Wochen ) das ich beschlossen hab- nun versuchen wir es dann ohne. Er weigerte sich auch erst und meinte wir müßen Einkaufen gehen und Windeln kaufen ( ich sagte ihm- das wir keine mehr zu Hause haben ) mittlerweile ist er ganz stolz ohne Windel zu schlafen. Aber das war nun auch ein langer Weg dahin...
Wie geht´s Ferdinand?
Viele liebe Grüße Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen