Suchen Menü

Habt ihr auch immer so viel Angst um eure Kinder?

Hallo!
Ich mach mir im Moment besonders viel Gedanken um meine Kinder. Also genauer gesagt, hab ich ziemlich üble Ideen, was alles passieren könnte und wo ich soooo sehr Angst vor habe. Ich kann sie ja leider nicht 24 Std. am Tag beschützen. Und was ist wenn sie mal älter sind? Momentan hab ich hauptsächlich Angst vor Autounfällen oder Krankheiten. Da kann ich mich auch richtig reinsteigern. Oder dass jemand meinen "Babys" etwas antut. Diese Gedanken hatte ich die ganze Nacht und konnte kaum schlafen. Bis 3 Uhr hab ich mich nur rumgewälzt im Bett. Ich weiß nicht, ob DAS noch normal ist?
Macht ihr euch auch öfter mal solche "schlimmen" Gedanken?
GLG Verena
Bisherige Antworten

ja, ich habe auch so phasen.....

hi verena!
ich stelle mir leider auch öfter solche situationen vor und habe dann richtig herzklopfen.
ich zwinge mich, einfach nicht dran zu denken....meine grosse angst sind ebenfalls autounfälle und ertrinken....
dennik durfte im urlaub nie alleine über irgendeinen steg am meer laufen, egal, ob da ein geländer war, ich hatte einfach zuviel angst...mit alleine meine ich, einige meter vor/hinter mir...ich wollte ihn hauptsächlich an der hand haben.
ich hoffe, ich steh ihm damit nicht zu sehr im weg...
bist nicht allein!
die angst fing bei mir ab dem moment der schwangersachft an und hört vermutlich nicht mehr auf, ich muss also damit leben....
lg
ilka

Re: Habt ihr auch immer so viel Angst um eure Kinder?

Huhu Verena!
Nö - sowas hab ich eigentlich selten. Aber gestern beim Flughafen und den Abend vorher hab ich mir dauernd vorgestellt, daß sie ALLE abstürzen und es das letzte mal ist, daß ich sie bei mir habe - und da kann ich mich dann auch reinsteigern und panisch werden....
Auch jetzt bin ich erst wieder beruhigt, wenn sie heile aus dem Flugzeug aussteigen werden....
Aber im täglichen Leben hab ich das eigentlich weniger.
LG
Tina

Hm, ne eigentlich nicht so "krass"! GLG

Ja!

Hi Verena,
und immer wenn ich nicht bei Ihnen bin und das Telefon klingelt geht mir als erstes das Herz in die Hose.
LG Dani
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen