Suchen Menü

Habt ihr alle so früh Latenenumzug?

Hallo,

ich wundere mich grade, dass hier so viele schreiben, dass heute oder morgen Laternenumzug ist.

Bei uns ist der normalerweise am Martinstag, dem 11.11. Wenn der allerdings wie diesesmal auf ein Wochenende fällt, ist der Umzug eben freitags davor. Bei uns ist also am Freitag den 9.11. Laternenumzug :)

Bei wem ist denn nun wann Laternenumzug? *neugierigbin* :)

LG Nicole

Bisherige Antworten

Kiga Silvana: 8.11. und Schule Celina: 12.11. - GLG

Habt ihr alle so früh Latenenumzug?

huhu,
bei uns wäre er am 12.11 gewesen,aber da macht jean ihr evtl neu kindergarten ihren und dann hat unser den umzug auf morgen verlegt,warum auch immer.
aber so kann jean zu beiden gehen,denn sie wurde heute morgen von der leiterin von dem neuen kindergarten schon eingeladen :-))))
liebe grüße petra

am 12.11. Kiga und Schule 15.11. :-)) LG

martinstag ist am 10.11., vom kiga findet er am 9.11. statt und

der richtige große festumzug ist dann samstag zu martini in den kirchen.

LG schildie

heute und deswegen feiern wir am sonntag

huhu,

sie hatte heute im kiga. hier bei uns in der straße machen die am samstag den umzug mit den kindern die hier wohnen. ist ein festes ritual seit jahren. daher feiern wir den geburtstag der jungs am sonntag und halt nicht heute...na ja denen ist es noch egal.

lg silke

Morgen im Stadtteil (Schule) und am 11.11. im Kindergarten

9.11 bei Fabi eigentlich mit Spielmannzug,aber bei dem Wetter:-(GLG Wurmel

Bei uns morgen abend! Müssen morgen früh aufbauen + vorbereiten :)

Freu mich schon drauf ;) Bin ja im Elternbeirat, daher bin ich beim Aufbau mit dabei. Lenny darf derweil bei Miri in der Gruppe mit den Kindern spielen. Oder allein, wie er halt will *gg*
Dafür muss ich am Abend nix für's Buffett mitbringen, und der Abbau ist auch geregelt *gg*
Hoffe, es ist morgen nicht so stürmisch wie heute, das ist unglaublich windig hier :-/
LG,
Nina

Bei uns am 12.11. - GLG

Bei uns war am 5.11. schon, mit Fanfarenzug der Polizei ;O) LG!

Bei uns erst am 5. Dezember, weil.......

. am 11.11. kommt der Pelzmärtel, das ist die fränkische Variante des Nikolaus. Dafür kommt hier am 06.12. kein Nikolaus und sie laufen Laterne.

Josephine hat es aber gut, im Kindergarten kommt am 12.11. der Pelzmärtel (weil der 11.11. ein Sonntag ist) und am 06.12. bekommt sie trotzdem was vom Nikolaus, weil wir natürlich hier den üblichen Brauch auch feiern. Finde ich nämlich schon merkwürdig hier mit dem Pelzmärtel *kopfschüttel* ob das woanders auch noch so ist?

LG
Anja

Bei uns erst am 5. Dezember, weil.......

Huhu,

mal ne ganz andere Variante....

Ich habe bisher auch noch von keinem Pelzmärtel gehört. Bei uns kommt jedenfalls am 06.12. der Nikolaus :)
LG Nicole

Ajena hatte heute, Jehrelle hat am Sonntag LG Martina

Im KiGa schon am 29.10., der von der Stadt war am 4.11. LG

Bei uns auch Freitag, 09.11.

Wir haben GAR KEINEN ;-)) LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen