Suchen Menü

Habt ihr alle den Orkan gut überstanden?

Hallo Ihr,
da wir ja alle aus verschiedenen Gegenden kommen, wollt ich mal fragen, wies bei euch so aussah gestern und heute.
Ich wollte eigentlich gestern abend mit Familie zu einem Termin, aber den mußte ich dann doch absagen, da es so dermaßen regnete, dass wir nur klitschnass zum 50m entfernten Auto kamen. Und die Scheibenwischer waren so überfordert und man konnte die nicht mal 25 m sehen, also sind wir gar nicht erst losgefahren. Aber nach 1 Stunde war der Starkregen vorbei und nur noch Wind, aber nur so, dass alles auf dem Balkon stehen geblieben ist und nur ein paar dünne Zweige von den Bäumen abgefallen sind.
Ist bei euch was schlimmes passiert? Oder seit ihr und eure Häuser alle bewahrt geblieben?
Schöne Grüße
Beate & Adrian (der es gestern sehr aufregend fand)
Bisherige Antworten

Habt ihr alle den Orkan gut überstanden?

Huhu!
Komme ja aus dem Ruhrpott. Hatte Nachtdienst (Polizei) und wir hatten alle Hände voll zu tun. Zig umgestürzte Bäume, abgewehte Schornsteine etc.
Aber unser Haus steht noch und mein Auto ist auch heile geblieben.
GLG Sarah und Jonas

Habt ihr alle den Orkan gut überstanden?

Hallo!
Wir haben den Orkan auch so ziemlich gut überstanden.
Mein Vater hat nur einen leichten Sturmschaden am Auto. Er wollte gestern ins Auto einsteigen, hatte die Tür offen und in dem Moment kam eine Windböe, die die Tür zu weit aufriss. Auf jeden Fall ist die Türbremse dabei ausgerißen.
Unser Häuserblock hatte im Innenhof 2 Bäume zu stehen. Einer von den beiden ist gestern umgestürzt, und gegen das Nachbarhaus gefallen. Steht immer noch angelehnt an der Hauswand und Balkon. Natürlich kamen auf der Hauptstrasse jede menge Äste und Dachpfannen runter. Es ist aber gott sei dank niemand verletzt worden. Die Feuerwehr hat auch nur das Dach freigeräumt um zu verhindern das noch mehr Teile runter fallen. Ist auch so das man eigentlich keine Möglichkeit hat mit einem Fahrzeug in den Innenhof zu kommen.
Celina fand das ganze gestern auch total spannend.
LG, Anja

Habt ihr alle den Orkan gut überstanden?

Hallo Beate
Bei uns war es mit dem Wind so wie bei euch, alles heil. Mein Mann war gestern abend von im Basketballtraining ein Ort weiter gewesen und er hat erzählt außer ein paar Zweige lag nichts auf den Straßen, wenn es ärger gewesen wäre wäre er gar nicht gefahren.
LG Alexandra

Habt ihr alle den Orkan gut überstanden?

Hallo Beate,
bei uns in Ost- Westfalen hat es ganz schön gewütet. Viele Nadelbäume hat es wie Streichhölzer umgemäht. In unserem Garten zum Glück nur ein Baum als Verlust. Ziegel sind auch alle oben geblieben. War schon spannend. Um eine riesige Eiche gleich außerhalb unseres Grundstückes können wir bangen. Im Sommer hatten wir einen Blitzeinschlag in der Eiche( wir waren grade draußen- es kam so rasend schnell)- ein Höllenlärm der Donner( 10m entfernt vom Haus). Seit dem ging eine schwarze Schmauchspur durch den Baum und jetzt ist es an der Stelle aufgerissen. Mal sehen wie es wird, denn es windet momentan weiter.
Das geliebte Motorrad meines Sohnes hatten wir an dem Nachmittag aus der Holzhütte geholt( steht unter alten Bäumen und sogar in den Hausflur gehieft). So konnte Sohnemann wenigstens beruhigt schlafen "g".
Gestern war ich dann mit Hannah in der Seidlung unterwegs( unseren üblichen Gang durch den Wald und um den Golfplatz) habe ich aus Sicherheitsgründen nicht gemacht. Überall Motorsägen im Gange. Hannah fand es auch aufregend;-)
lg, Malati

Habt ihr alle den Orkan gut überstanden?

Hallo Beate,
bei uns war es nicht sooo wild. Zwar haben die Rolläden ordentlich geklappert, sodass Tobias schlecht eingeschlafen ist. Aber sonst wir sind hier eigentlich weitgehend verschont geblieben.
Dafür hat ja damals Sturm Lothar ganz verheerende Schäden in unserer gesamten Region angerichtet. Damals wurden ganze Wälder bei uns vernichtet, Dachziegel abgedeckt, einige Menschen umgekommen...
Hätten wir damals auf unserem Stamm-Parkplatz geparkt, wäre unser Auto Matsch gewesen. Eine riesige Kastanie fiel damals ins Nachbarhaus, riss dort die Hausmauer von oben bis unten auf. Ich hoffe, sowas wiederholt sich nicht so schnell wieder!
LG und einen schönen Abend noch,
Ute
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen