Suchen Menü

Habt ihr Zeit fuer euch?

Ich bin zur Zeit irgendwie total ueberlasted.

Dafuer gibt es mehrere Gruende und ich denke ich lass es zur Zeit oefter mal ungewollt an den Kindern aus :(

Am Montag gab es einen Anruf von der Schwiegermutter was mich jetzt schon die ganze Zeit beschaeftigt weil ich nicht weiss wie ich helfen kann. Gestern haben wir erfahren das einer von Dougs guten Freunden in Irak umgekommen ist und mich beschaeftigt das sehr weil er auch einen 3 jaehrigen Sohn zurueck gelassen hat und ich ihn und seine Familie auch kenne.
Dann arbeitet Doug zur Zeit sehr viel, ist oft unterwegs und kommt manchmal auch fuer ein paar Tage nicht nach Hause oder eben sehr spaet und dann liegen die Kinder schon im Bett. Tagsueber sind Michelle und Dominic oft am streiten, sie laesst ihn kein Nickerchen machen, er nimmt ihr Sachen weg. Unser Hund pinkelt mir immer in die Kueche. Die Katze ist von einer Schlange in den Fuss gebissen worden und miaut den ganzen Tag vor sich hin, sogar ihre Schmerzmittel scheinen nicht zu helfen. Alles zusammen ist Megastressig fuer mich. Und in dem ganzen Trubel hab ich dann noch Rachel von der man eigentlich nie was hoert, wenigstens ist sie da pflegeleicht. Am liebsten ist sie auf ihrer Decke und spielt und dann hoert man sie nur wenn sie Hunger hat.

Ich brauche dringend eine Auszeit, mal einen Tag ohne Kinder, nur fuer mich. Vielleicht wisst ihr was ich meine. Einfach mal das ich meinen Kopf wieder klar bekommen kann. Keine streitenden Kinder, keine jammernde Katze und mal einen Tag lang nicht Hundepipi vom Boden aufwischen.

Doug arbeitet leider auch am Wochenende, er geht Freitag weg und kommt erst Sonntag wieder. Schwiegereltern mag ich jetzt auch nicht fragen, die haben genug Probleme zur Zeit. Ich hab hier ja keine Familie wo ich dann halt mal schnell hinfahren kann.
Freundin ist auch fuer 2 wochen in Nebraska auf Schulung, die andere ist ihre Oma besuchen die im KH liegt, und die 2 die uebrig bleiben haben ihre Maenner die in ein paar Wochen nach Irak muessen und da will ich jetzt auch nicht um Hilfe bitten sondern die dann lieber noch die Zeit mit ihren Maennern geniessen lassen die sie noch haben.
Der Nachbarsjunge hat die Windpocken und ich haette ihr ja auch nciht einfach mal noch so 3 Kinder geben koennen, sie hat ja selber schon 2.

Mir tut es einfach furchtbar leid das die Kinder dann meine Launen mitabbekommen. Aber wenn die dann streiten laeuft bei mir zur Zeit einfach zu schnell das Fass ueber.

Danke fuers zuhoeren, das musste jetzt mal raus.

LG Tanja

Bisherige Antworten

Habt ihr Zeit fuer euch?

Hallo Tanja!

Mensch, da kommt ja im Moment einiges zusammen. Und helfen kann ich dir auch nicht wirklich ... Allerdings manchmal erleichtert, das von der Seele schreiben ja schon.

Vielleicht schaffst du es ja mal wenigstens 2 Stunden für dich zu gewinnen - wenn dein Mann da ist, kann er doch mit allen dreien mal zum Spielplatz gehen. Oder hat er am Tage gar nicht mal frei? Und 2 Stunden können schon Wunder wirken - vielleicht ein heißes Bad?

Ich drück dich mal

GlG

Anett mit Benedikt und Nicolas (die im Februar auch wieder oft allein hier sein wird, da die Dienstreisen meines Mannes wieder losgehen *seufz*)

Habt ihr Zeit fuer euch?

Huhu!
Mensch, Du hörst Dich genauso "gut" an wie ich heute Mittag! Ich bin im Moment auch eher ausgebrannt als Energiegeladen. Felix hat sich vor einer Woche von seiner Windel verabschiedet und es hat super geklappt. Nur heute ging es ungefähr 10 Mal in die Hose oder auf den Boden, weil er gerdae keine Hose anhatte, weil ich am Aufwischen und umziehen war. Sogar das große Geschäft hab ich im Kizi am Boden gefunden, Gsd nicht am Teppich. Ich hab den halben Tag mit ihm auf der Toilette verbracht oder damit seine Lacken aufzuwischen, ihn umzuziehen und die Wäsche zu waschen. Charlotte schlief gottseidank während diesen 3 Stunden, ein Wunder, tut sie nur selten. Ich hätte im Moment auch gern einen Tag für mich. Nichtmal nachts bin ich allein, denn Lotti hängt mir nur am Busen und Felix ist auch so fixiert auf mich, geht gar nicht, dass z.b. mein Mann mit ihm im Kizi schläft, wenn er aufwacht und nicht weiterschlafen kann.
Dass Du das alles schaffst, so ohne Familie, Hut ab! Ich hab hier massig Familie, die aber im Moment alle eigene Probleme haben oder ich will sie einfach nicht einspannen. Nur Montags den Englischkurs für Felix, den lass ich mir nicht nehmen, da ist Lotti bei meiner Oma, ob sie brüllt oder nicht.
Also fühl Dich gedrückt, denn hier gehts auch drunter und drüber und ich hab heute auch meine Laune an Felix ausgelassen, obwohl ich weiß, dass es SEHR falsch war ;( Wir sind ja auch nur Menschen.
Alles gute und dass die Lage wieder entspannter wird!
glg,
Babsl
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen