Suchen Menü

Habt ihr Idee´n zum Kindergeburtstag???

Huhu zusammen, nun gehen ja bald hier die Geburtstage los und Fabian ist ja einer der ersten hier (12.5) aber ich weiß irgendwie gar nicht was ich mit den Kids machen soll.
Es geht um 15.30Uhr los , dann erstmal bissl Kuchen essen und dann wollte ich wenn es das Wetter zu lässt eine Schnitzeljagt machen(mein Mann und ich würden vorher Pfeile malen und den Schatz verstecken) aber was mache ich dann??? Diese klassischen Spiele wie Eierlaufen, Sackhüpfen Topfschlagen???
Find ich ehrlich gesagt öde!
Habt ihr Ideen oder sagar schon Pläne???
LG Maren
Bisherige Antworten

Habt ihr Idee´n zum Kindergeburtstag???

Hallo Maren,
also diese "öden" spiele machen aber auch den Kids von heute nen riesenSpass ;-)
topfschlagen auf jedenfall DER hit.
"Die Reise nach Jerusalem" in Kindlicher Version. (Kinder rennen im Kreis und auf dem Boden liegen zb.kissen oder Ringe....und sonst wie das andre Spiel mit den Stühlen. Kenne das auch,dass man grosses Spielzeug oder kuscheltiere hinlegt und wenn die Musik aufhört, muss man sich eins schnappen...
Sackhüpfen ist vl.noch zu schwierig...Eierlaufen ist wirkl.öde...
Schatzsuche macht ihr ja schon und jenachdem wieviele kommen, spielen sie auch ohne animation schön mit einander.
Kannst ja noch ne Bastel oder Maleinlage miteinbringen. Zb.Taschen bemalen oder T-shirts. Oder Lesezeichen für Mami oder sich selber basteln (Aus buntem Tonpapier etwas ausschneiden (vl. Drachen oder so) und dann unten mit Motivstanzer ein loch rein...bunte Bänder verknoten und Karton anmalen (Gesicht oder einfach so...) geht schnell und macht riesig spass)
Grüsse
Dani

Wackelaugen aufs Lesezeichen ist auch der hit

Habt ihr Idee´n zum Kindergeburtstag???

Hallo,
wir haben das ja schon hinter uns gebracht und haben eigentlich genau diese "öden" Sachen gemacht ;-)).
Lucas wollte einen Piratengeburtstag haben und da wir schon 3 solcher Geb. mit Schatzsuche hinter uns hatten, wollte ich nicht die 4. Schatzsuche machen und daher habe ich das etwas anders aufgezogen und mit einem Schatz aus Glassteinen und Goldtalern Eierlaufen gemacht, dann musste über einen Balken balanciert werden,es folgte Ballweitwurf,
Wettrennen und noch einiges mehr. Die Jungs fanden es klasse und waren nach 1Std. Dauerbewegung auch schon etwas platt - sehr angenehm.
Kaffee und Kuchen vorher gibt es hier nicht mehr, das war irgendwie bei allen nicht so der Hit und die Kinder wollten auch nicht so richtig.
LG Kerstin

outsourcing

Hi!
ich bin gut drann ;-)
Corvin wünscht sich unbedingt eine Party von Kathi, der Kinderturnerin, die das auch macht. Sie macht das Kinderturnen echt toll, ich bin sicher ihre Party wird auch toll!
lg Serena
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen