Suchen Menü

Habt ihr Haustiere?

Hallo Mädels,

leben in eurem Haushalt Haustiere? Wenn ja, welche?

Wir überlegen schon recht lange ob wir uns 2 Meerschweinchen kaufen. Magnus "liest" deswegen in einem Buch über Meeris ;-). Klar weiß ich, dass die meiste Arbeit bei uns Eltern hängen bleibt. Ich habe aber Bedenken ob diese Tiere zu stark riechen %) . Als Kind hatte ich ein Meeri, allerdings draußen und das Tier selber hat nicht gerochen aber der Stall schon.

Berichtet doch mal von euren Haustieren!

Ein Teddyhamster wäre auch toll aber meine Hamster haben meistens gebissen und außerdem sind die ja nachtaktiv.

LG Anni

Bisherige Antworten

ja, aber

nur Fische. Wobei die auch echt cool sind, aber v.a. für mich. Arne mag ja alle Tiere, deswegen hilft er bei den Fischen auch gerne mit (füttert und so), aber der Brüller sind sie nicht.

Für mich selbst kämen sonst noch Katzen in Frage, blöderweise hat mein Mann eine schlimme Allergie :,( Das find ich echt schade, hier könnten wir super eine Katze halten, aber es geht halt nicht.

Kaninchen haben wir überlegt, aber nur draußen, aber dafür ist mir unser Garten zu klein, die bräuchten einfach relativ viel Platz und dafür ist der Garten zu schade (sind nur ca 50qm).

Bei vielen Tieren hab ich auch das Problem, daß sie auch mal beißen (hab ich total Angst davor) und/oder stinken bzw die Einstreu. Ist halt so. Und daß sie mehr Platz brauchen, als ihnen in der Regel gegeben wird. Außerdem hab ich ein gewisses Symapthieproblem, nur Katzen würde ich wirklich mit viel Freude halten. Wenn ich schon ein Tier halte, dann möglichst artgerecht, und das heißt bei vielen Tieren: mehrere Tiere (nicht nur eins), viel Platz, Möglichkeit zum buddeln bei Kaninchen, frisches Futter statt Fertigzeug und auch kein "Abfall" (alte Brötchen und sowas) usw usf. Und das muss ja auch im Urlaub gewährleistet sein, das würde ich nicht unbedingt jemandem ans Bein binden.Die Fische können auch locker eine Woche alleine bleiben, wenn wir zwei Wochen weg sind, guckt halt mal einer nach (einer muss ja auch Blumen gießen), aber wenn derjenige keine Ahnung hat, dann muss der auch nicht unbedingt füttern oder er füttert halt nur ein mal. Das geht schon. Bei kleinen Nagetieren geht das so nicht (bei Vögeln auch nicht, wobei man die besser irgendwo hinbringen kann, aber dann auch nciht in einer Voliere, so wie sie es brauchen würden).

Also, viele Gründe, die bei uns dagegensprechen. Aberüber die fehlenden Katzen bin ich echt traurig, es war immer mein Traum, selbst Katzen zu haben (bei meinen Eltern hatten wir ja welche, den ersten Kater gibt's auch immer noch, bißchen schrullig inzwischen, aber immer noch toll)

LG Franziska

Habt ihr Haustiere?

Hallo Anni!
Ja, wir haben Katzen. Deren Klos riecht man auch, deshalb stehen die auf dem Balkon.
Ich hab mal in einer Wohnung gewohnt, deren Vormieter ein Meerschweinchen hatten. Der Gestank hing so fest in der Wohnung, daß ich das nie losgeworden bin. Ich fand´s eklig.
Ein Frettchen hatten wir auch mal, aber die sind 1. nichts für kleinere Kinder, und 2. die stinken wirklich extrem. Ist nichts für die Wohnung.
Ich bin in einem Hunde-und Katzenhaushalt aufgewachsen. Tja, stinken und haaren tun sie alle. Aber am schönsten spielen kann man mit einem Hund!
GLG, Nadine

Habt ihr Haustiere?

Wir haben eine Katze. So Kleintierkram ist nicht meins. Ich brauch was Selbstständigeres. Daher auch die Katze, bzw. der Kater. Wir haben nicht mal ein Katzenklo, da er nachts rausgeht und sich ansonsten meldet, wenn er raus muss. Das klappt echt super und ist suuuuuper wenig Arbeit.
LG,
Susanne

Ein paar....*lach*

hallo!
Ich zähl mal auf was wir haben:
2 Hunde (Schäferhündin wird 5 und einen Aussie Welpen von 9w)
1 Kater (der aber woanderst wohl noch unterkommt,da ich ihn nicht so viel zu fressen gebe,das er so fett werden konnte...)
1 Hasen
3 Meerschweinchen
ca. 12 Rennmäuse...
Und nein,wir haben keinen eigenen Zoo...lach.
Also die Meerschweinchen können schon ziemlich riechen,wenn sie nicht oft sauber gemacht werden...Ich persönlich tendiere eher zum Hasen..läßt sich leichter zahm bekommen..und unser kackt nur in eine Ecke des Käfigs...da steht nun so ne Eck-Toilette...die wird alle 2-3 Tage ausgelehrt,und der rest brauch nur alle 4w gemacht zu werden.Finde ich sehr praktisch...
Aber nix geht über Hunde....machen zwar mehr arbeit als ein Käfigtier..aber auch umso mehr spaß...aber nur,wenn alle an einem Strang ziehen...grins
VLG
Tanja mit Zoo

Habt ihr Haustiere?

Ohjaaaaaaaa
Wir habem, 2 Katzen, 1 Hund und 2 Wasserschildis ;)
Wir hatten 1 Meerschwein und damals 1 Kaninchen, dann ist dieses Gestorben :( dann wieder 2 Kaninchen und dann ist die Meersau gestorben. Dann haben wir die beiden Karnickel wegegeben, weil das nicht mehr ging, zeitmässig.
Also zur Meersau, ich würde mir nie wieder eine kaufen, denn JAAA sie stinken!! Und ausserdem machen sie wenn du pech hast ne menge geräusche!! Dieses pieeeepen bliebt uns zum glück erspart, aber ich kenne einige Meersäue die einen Lärm machen da würde ich abdrehen ;)
Ich persöhnlich würde mir keine Käfigtiere mehr ins haus holen! DAmit können die Kids auch zu wenig anfangen. Da muss man schon verdammtes Glück haben, wie unsere Lisa damals, die war wie eine Katze nur in Karnickelform ;) aber sowas ist super selten und kann man nicht antrainieren!! Wir haben das gehofft und es klappte nicht.
Lg Serafina

Habt ihr Haustiere?

Wir haben keine Haustiere und dabei bleibt es auch. Das hat einen einfachen Grund. Katze - unser Wunschtier, das optimale Bedingungen auf unserem Grundstück hätte - geht nicht, weil mein Mann allergisch auf Katzen reagiert. Hund - macht viel zu viel Arbeit!
Und von dem ganzen Kleinkram halte ich für Kinder gar nichts. Weder Hasen, noch Meerschweinchen sind Kuscheltiere und dafür finde ich Jolina dann einfach noch zu jung. Man kann sie ja eh nur anschauen und sie müssen zu mehreren gehalten werden. Also, hier erst mal kein Haustier, was mir schon schwer fällt, weil ich mit Tieren aufgewachsen bin.
Wir hatten am Samstag Besuch zum Doko-Spielen und die haben ihren jungen Retriever mitgebracht. Und irgendwie fand ich das schön, so ein Lebewesen im Haus. Aber ich kann definitiv nicht vor der Arbeit schon spazieren gehen und mein Mann um 5 Uhr erst recht nicht. Und die restlichen x-Male am Tag mit Hund raus, schaffe ich als Spaziermuffel wohl auch eher nicht. LG Zauseline

Habt ihr Haustiere?

Hallo Anni,
wir haben eine Katze und zwei Pferde. Wobei die Pferde 20 km entfernt von hier in einem Reitstall sind. Die Katze hätte ich von selbst nicht genommen (zumindest nicht, solange wir nur eine Wohnung haben), aber wir haben sie vor dem Einschläfern gerettet und bald haben wir ja zum Glück ein Haus mit Garten.
Bis vor ein paar Monaten hatte ich auch Meerschweinchen und fand nicht, dass sie stinken, wenn man halbwegs regelmäßig den Käfig sauber macht. Nur als ich schwanger war, fand ich, dass sie unangenehm riechen, aber da war ich wirklich extrem geruchsempfindlich. Aber was Serafina über den Lärm schrieb, kann ich bestätigen. Wenn sie zu zweit oder zu dritt zu piepen anfangen (und das war nicht nur ab und zu mal, sondern fast ständig), ist das wirklich eine ordentliche Geräuschkulisse.
LG
Sabine

Hatten mal 'ne Katze...

...die ist aber vor 1 1/2 Jahren so krank gewesen, dass wir sie einschläfern liessen. War echt schlimm für uns alle, ist's heut noch! :,(
Aber nun kommt erstmal kein Tier mehr in die Wohnung!!!
Ich hatte als Kind auch ein Meeri. ;-) Aber die sind doch genau wie Hamster auch nachtaktiv! Ich mußte meins über nacht in ein anderes Zimmer bringen, war nicht auszuhalten! Und gestunken hat der "Käfig" auch ziemlich.
LG Nadine

Habt ihr Haustiere?

Hallo Anni,
wir haben "nur" Fische, weil mein Mann gegen alles allergisch ist was Fell und Federn hat. Aber ich weiß auch nicht, ob ich mir neben den drei Kindern die Arbeit, die ein größeres Tier macht, aufhalsen muss?? Vor dem Gestank gruselt es mir auch und dann braucht man für den Urlaub eine Versorgungsmöglichkeit...
Vielleicht gibt es bei uns später mal Kaninchen im Garten?? Mal sehen...
LG Marie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen