Suchen Menü

Habt Ihr schon weihnachtsgeschmückt?

Tobias nimmt die Adventszeit dieses Jahr sehr intensiv mit durch den Kindergarten.
Demzufolge MÜSSEN wir heute weihnachtlich schmücken :-)
Er verteilt Christbaumkugeln an den (un)möglichsten Stellen, alles was geht an den großen Weihnachtsstern mit Lichterkette, Sterne an die Fenster usw.
Bin mal gespannt, wann er fertig ist :-)
Liebe Grüße
Tina
Bisherige Antworten

ja baum steht sogar, haben heute taufe, geburtstag und 1 advent lg

wow, Power-Feiern :-)

wenns nach Tobias ginge, stünde auch schon ein Baum da :-)
So musste er mit der Palme vorlieb nehmen, die wetterbedingt im Wohnzimmer steht. Sie hat jetzt silberne Kugeln.
Viel Spaß beim Feiern!
glg Tina

wow, Power-Feiern :-)

hier wird der baum am tag nach thanksgiving aufgestellt

lg

nein, noch nicht richtig,

bei uns "wächst" das in der adventszeit nach und nach. das meiste machen wir ja selbst mit den kindern. den baum stellen wir erst am heiligabend auf, der gehört für mich nicht zur adventszeit.
lg,
susanne

Wir haben fertig!

Wir haben das alles letzte Woche gemacht als wir das Krankenlager zu Hause hatten. :-P
Der Adventskalender ist bestückt und gestern haben wir sogar schon Plätzchen gebacken.
Ich habe sogar schon viele Geschenke und/oder Ideen. Da ich dieses Jahr einiges Selbstgemachtes verschenke, muss ich mich etwas spurten.
Übrigens bekommst du auch von mir gedrückte Daumen. Ich hatte es nur noch nicht geschafft unten zu antworten! Mensch, das wäre es doch. Einen Minikugelbauch unterm Weihnachtsbaum! :-) LG Zauseline

Nööö :(

Ich habe mir alles für Samstag aufgehoben, doch am Freitag abend hat mich dann die Oink Oink Grippe eingefangen :( Habe lange durchgehalten....doch irgendwann sagte das Schwein dann "DU!JETZT!" und ich lag dann Samstag und Sonntag mit Fieber im Bett und das ohne Mann....aber zum Glück hat meine Ma die Kinder am Sonntag abgeholt und ist zum Weihnachtsmarkt gegangen, so habe ich nun wenigstens ein Adventsgesteck.

LG Serafina die nun aufräumt und schmückt

Habt Ihr schon weihnachtsgeschmückt?

Ja, klar, gestern haben wir geschmückt. Meist schmücken wir am Samstag vor dem ersten Advent, aber da war ich die ganze Zeit in der Schule beim Tag der offenen Tür.

Aber ehrlich gesagt war es gestern echt einfach nur Stress. Wir haben recht viele Sachen, die wirklich nicht kaputt gehen sollen, und wenn die Kinder dann rumtoben, während die Sachen noch auf ihren Einsatz warten, find ich das nicht lustig. Oder Herrenhuter Weihnachtssterne (die aus Papier sind und wunderschön) dann mal mit dreckigen, nassen Fingern anfassen, weil ja immer alles angefasst werden muss.

Naja, jetzt ist es geschmückt und sehr schön und jetzt wird es hoffentlich besinnlicher. Ich freu mich ja immer schon so drauf, dass ich es auf gar keinen Fall später machen würde. Aber die Jungs würde mich auch nicht lassen *g*

LG Franziska

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen