Suchen Menü

Habt Ihr noch Tipps...

für Geburtstagsgeschenke für Clara? Eigentlich ham wir doch schon so viel (außer Platz, den haben wir nicht *ggg*).
Es gibt von der einen Oma ein Bobbycar, von der anderen wahrscheinlich einen Zweit-Kindersitz (siehe nächstes Posting *grins*) und von den Eltern ein Bilderbuch und ???
Vielleicht gibt es auch einfach nur noch ein paar schöne Klamotten?
Wir haben schon Bauklötze, sie hat einen Lauflernwagen zu Weihnachten bekommen, es gibt schon eine Holzkugelbahn und ein (leider unvollständiges) Steckspiel. Mit Puppen kann sie noch nix anfangen. Was meint Ihr?
LG,
Susanne
Bisherige Antworten

Habt Ihr noch Tipps...

Bei uns ist es dasselbe, wir haben schon sooo viel, keinen Platz und ich finde, dass die Kinder schon fast überfordert sind mit soviel Spielzeug.
Vanessa kann mir Puppen auch noch nicht viel anfangen, wir haben ihr zu Weihnachten aber trotzdem eine geschenkt. Bei Rebecca haben wir das damals genauso gemacht, sie fand sie anfangs auch eher fad, aber nach ein paar Monaten war die Puppe dann der große Hit (und ist es eigentlich bis heute). Zum Geburtstag bekam Vanessa von uns übrigens nur ein Krokodil für das Kasperltheater (wir hatten zwar schon jede Menge Figuren, aber noch kein Krokodil), damit spielt sie sehr gerne und Rebecca genauso.
LG
Sabine

Habt Ihr noch Tipps...

Hm, ich hab mich gegen die Puppe entschieden, da ich doch erstmal abwarten will, ob sie an sowas Spaß hat (eine Puppe haben wir ja schon von Anton, da kann sie ausprobieren).
Das mit dem Kasperltheater ist aber eine schöne Idee!!!
LG und danke,
Susanne

Geld von der Verwandschaft...

Hi...
so machen wir das... meine Eltern geben meistens Geld und somit hat der Bub dann sein heiß ersehntes Hochbett bekommen...
Jetzt "spart" er auf ein Klettergerüst für den Garten.... Ansonsten hat er nämlich auch schon fast alles...
Ratlose Grüße
Bärlesmama

Geld von der Verwandschaft...

Von der einen Oma bekommt sie Geld (für den Autositz), die andere mag das nicht so. Ansonsten schenken nur die Paten was zum Geburtstag. Die Familie meines Mannes ist so groß, da würde man das ganze Jahr nur noch Päckchen packen und verschicken (seine Geschwister wohnen alle weiter weg) ;o).
LG,
Susanne

Habt Ihr noch Tipps...

Hallo-
Habt ihr schon Schleich Tiere??? Die kommen bei meinen Kindern super gut an und werden sehr viel bespielt. Mattis baut aus Lego Ställe ect. und nimmt seine geliebten Schleichtiere dazu. Ich bin damals auch mit dem ersten Geburtstag von meiner Großen angefangen zu sammeln. Sie wird jetzt sechs und spielt immer noch sehr gerne damit. Und unverwüstlich sind sie noch dazu :-)
Liebe Grüße
Angi

Habt Ihr noch Tipps...

DAS ist ne gute Idee. Wir hatten mal zwei für Anton, die hat er aber dann draußen verschlampt. Die Dinger sind aber echt klasse!!!
Danke und lG,
Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen