Suchen Menü

Habt Ihr mal versucht, die Schneeflocken zu FALTEN???

Hi Mädels,

mein Mann und ich versuchen schon seit ber halben Stunde , die Schneeflocken zu falten. Wir wollen welche schneiden und an Franzis Fenster tun ABER wir schaffen das einfach nicht !!! Weiß jemand von Euch wie das geht und kann es idiotensicher erklären???

DANKEEEEE!

Andrea

Andrea

Bisherige Antworten

Habt Ihr mal versucht, die Schneeflocken zu FALTEN???

Hallo Andrea!
Ich hab es jetzt mal getestet, mal sehen ob ich es erklären kann, ist aber recht einfach.....
Also, als erstes ein Blatt nehmen (DIN A4) (ich hab es jetzt nur mit nem kleinen Blatt vom Zettelklotz probiert). Da faltest du einmal eine Ecke diagonal, so, dass noch dieser breite Schnippel übrig bleibt. Den schneidest du ab, du hat jetzt ein Dreieck vor dir liegen. Das faltest du nochmal in der Hälfte. Also ein kleineres Dreieck. So, jetzt wird es komplizierter zu erklären. :o)
Wenn du das Dreieck mit der Spitze nach unten zu dir legst, nimmst du erst die rechte (oder die linke, das ist egal) Ecke und faltest sie "nach vorne" und zwar so, dass sie an der gedachten Mittellinie endet. Die Spitze davon müsste dann oben überstehen. Das gleiche machst du mit der anderen Seite. Oben die "Zipfel" abschneiden, fertig. :o)
Viel Spaß!
GLG Verena

Habt Ihr mal versucht, die Schneeflocken zu FALTEN???

Hallo Verena,

wenn ich die Ecke an der gedachten Mitellinie entlang falte, dann ende ich doch genau an der Spitze und hab nachher ne Raute vor mir liegen:-(. Irgendwas kapier ich hier einfach nicht *heul*. Oder meinst du nicht die Mittellinie, die zur Spitze hin geht?

LG Andrea Nixblick

Habt Ihr mal versucht, die Schneeflocken zu FALTEN???

Hast du denn die richtige Ausgangsposition? Also leg das einfach mal mit der Spitze nach unten hin. nicht mit der geraden Linie. Dann hast du, wenn du die anderen Spitzen hochfaltest, eine "Drachenform".
LG Verena

Habt Ihr mal versucht, die Schneeflocken zu FALTEN???

Huhu!
War das nicht in dem Link von Chia ganz am Anfang dargestellt?
GLG
Tina

Habt Ihr mal versucht, die Schneeflocken zu FALTEN???

Ja, aber versuch´s mal das so hinzukriegen!!! Und wenn es richtig aussieht heißt das noch lange nix. Das merkt man erst wenn man die nach dem Schneiden auseinander klappt *heul*.

LG Andrea

Habt Ihr mal versucht, die Schneeflocken zu FALTEN???

Hallo Andrea,

ich hab heute verzweifelt nach der Faltanleitung versucht zu falten. Aber das geht so schnell, das man nicht wirklich was erkennt. Hab dann einfach ein Quadrat genommen und 3mal zu einem Dreieck gefaltet, dann nochmal der Länge nach zu hälfte. So daß oben ein Stück übersteht. Das dann abschneiden und schon kanns losgehen.

LG vom sonnenblümle - ein schönes Foto hast Du da als Avatar :-))

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen