Suchen Menü

Habt Ihr einen Tip für Stillsachen?

Hallo Ihr,
Ich will mir dieses Mal was gönnen, was ich bei Linus nicht hatte: Still-T-Shirts. Ich hab Linus ja generell überall und immer gestillt und werde das auch jetzt wieder machen und da finde ich diese Still-Shirts ganz praktisch. Ich krieg ja meine Kinder auch alle im November, da ist es auch ganz nett, nicht zu erfrieren beim Stillen ;)
Außerdem hätte ich gern ein Stillnachthemd. Bei Linus hatte ich nur Nachthemden zum Knöpfen. Da wir immer bei offenem Fenster schlafen, ist es im Winter echt eisig im Schlafzimmer und da fand ich es nicht so toll, beim Stillen so weit entblößt zu sein. Ich hatte mir im Sommer das Stillnachthemd von Tchibo bestellt, als die es im Angebot hatten, aber das hatte so einen großen Ausschnitt, dass ich da auch gefroren hätte.
Also, nix wie her mit Euren Tips,
Annekathrin, ET-10
Bisherige Antworten

Re: Habt Ihr einen Tip für Stillsachen?

Hallo Annekathrin! Schau doch mal bei der La Leche Liga! Die haben alles mögliche bezüglich Stillen! Lg Keksi

Re: Habt Ihr einen Tip für Stillsachen?

Hallo Annekathrin,
bezüglich Stillshirts würde ich mal im LZS-Forum posten, da kennt man sich damit aus ;-). Soweit ich weiß, gibt es auf der Seite der La Leche Liga, bei Hess-Natur und auf einer Seite, die speziell von Hebammen gemacht wurde (ich weiß jetzt leider den link nicht mehr) auch Hinweise zu Verkäufern.
Was das Stillnachthemd angeht: Ich hatte mir damals eines bei bellybutton gekauft, war damit aber überhaupt nicht zufrieden. Zum einen hat es nur dreiviertellange Ärmel, zum anderen war der Ausschnitt sehr groß und hat selbst mit vollster Brust immer auseinander geklafft.
Da ich Jakob ja auch immer im kalten Zimmer gestillt habe, habe ich ganz einfach meine normalen Schlafanzüge getragen und sie beim Stillen aber von unten her aufgeknöpft. Weißt Du, wie ich meine? So war das Oberteil oben herum trotzdem immer schön zu und ich konnte (als ich dann im fortgeschrittenen Stillstadium war :-) den Kleinen auch prima im Liegen anlegen.
LG von palinuro

Re: Habt Ihr einen Tip für Stillsachen?

Hallo Annekathrin!
Wir stillen immer noch und ich muss ehrlich sagen, dass ich zwar Stillkleidung hatte, sie aber nach mehrmaligem Probieren dann mit Mißachtung gestraft habe. Ich hatte Stillnachthemden von bellybutton und Stillshirts von H&M. Aber die Dinger sitzen alle nicht so, wie sie sollten. Entweder die klaffen auf, oder es ist durch das Aufschieben dann doch wieder eher unpraktisch (weiß nicht, wie ich es beschreiben soll *hmm*).
Nachts trage ich normale T-shirts. Da hab ich mir in der Vollstillzeit ein paar große, alte von meinem Mann gemopst und einfach vom Kragen her bist kurz unter der Brust senkrecht einen Schnitt reingemacht. Oben einen Druckknopf dran und fertig war ein billiges, seinen Zweck erfüllendes Stillshirt für die Nacht. Knopf auf -- Kind ran und trinken lassen -- Kind weg -- Knopf zu -- weiterschlafen.
Habe nie gefroren, obwohl auch kalt im Schlafzimmer. Allerdings habe ich immer im Bett bei mir gestillt (auch heute noch morgens), deshalb ist es ja eh warm unter der Decke.
Wenn ich unterwegs war/bin dann zieh ich meist ein Sweatshirt mit Zipper an oder ne Strickjacke oder ne Bluse, halt irgendwas, was man aufmachen kann und nichts hochschieben muss.
Aber einen Zweijährigen in der Öffentlichkeit stillen ist nicht so sehr das Problem der Kleidung als das der fehlenden Toleranz lieber Mitmenschen ;-).
Also lange Rede, kurzer Sinn: die speziell konzipierten Klamotten konnten mich nicht überzeugen. Normale, alltägliche Kleidung ist genauso zweckmäßig.
Meiner Meinung nach ist das Geldschneiderei, denn erleichtert wird das Stillen nicht.
GLG von Betsy *uiui, jetzt wirds ja schon langsam spannend bei Euch*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen