Suchen Menü

Habt Ihr einen Schreibtisch für die Kinder?

Hallo Ihr Lieben,
weil Nique gerade über Schreibtischstuhl schrieb: Kauft Ihr Euren Kindern einen Schreibtisch?
Wir haben uns dagegen entschieden.
1. Zu teuer.
2. Kein Platz.
3. Am Anfang m.E. nicht notwendig.
Mein Sohn hatte zu Schulbeginn einen kleinen Schreibtisch, den er nie benutzt hat. Wenn er überhaupt mal Hausaufgaben hatte (eigentlich erst ab der 3. Klasse, vorher wurden die Aufgaben in der Schule gemacht), hat er sich an den Küchentisch gesetzt. Den ersten richtigen Schreibtisch bekam er mit 11 Jahren. Ich selber habe mir übrigens meinen ersten Schreibtisch gekauft, als ich bei meinen Eltern ausgezogen bin (mit 26 Jahren). Den benutze ich jetzt noch.
Katharina kann ihre Hausaufgaben an ihrem Spiel- und Basteltisch machen, wenn sie mal welche hat.
LG Lili
Bisherige Antworten

Nö.

Hi Lili,

sone Schreibtischanschaffung lohnt nicht, bei uns zumindest.

Wir hatten den zwei Großen jeweils einen in ihr Zimmer getsellt, damals zum Schulbeginn, doch benutzt haben sie ihn die ersten zwei/drei Jahre überhaupt nicht.

Heute, mit 14/15 sieht das logischerweise ganz anders aus und macht auch Sinn.

Mit jedem Kind sind wir bissel küger geworden, so hatte die Clara hat keinen bekommen, Maximilian wird ebenso nicht in den Genuß solch eines Arbeistplatzes in seinem Zimmer kommen, solange er noch die Grundschule besucht.

Wir haben ein geräumiges Wohnzimmer, einen Riesentisch und da drauf wird in den Nachmittagsstunden gearbeitet.

Das funktioniert wunderbar, ich bin zugegen, wenn ein Problem auftaucht und die Kinder stehen ein wenig unter meiner Beobachtung und Anleitung, denn das brauchen sie die ersten Jahre auf jeden Fall.

Manchmal fühle ich mich wie in einer klassenübergreifenden Schule in der gelernt, musiziert, gebastelt und geklebt wird.

Und das alles ohne Schreibtisch und Drehstuhl für kleine Büroangestellte! :OK:

Liebe Grüsse

Patricia

Habt Ihr einen Schreibtisch für die Kinder?

Hallo!
Ja, Fabian hat einen Schreibtisch aber nicht weil er in die Schule kommt,sondern weil seine Kindertisch Garnitur zu klein wurde,viel malen tut,Puzzeln ect.
Und so hat er letzen Geburtstag einen Geschenkt bekommen.
Einen 120 cm großen.
1. wir haben den Platz in seinen Zimmern
2. er wollte gerne in seinen Zimmer bestimmte Dinge machen wie zb. malen/Puzzeln/bauen...
3.Im Wohnzimmer haben wir keinen Eßtisch- wir essen in der Küche- dort machen auch Spiele gemeinsam aber er wollte auch mal *sein Ruhe* haben an seinen Tisch bzw. siehe Punkt 2.
4. wir haben uns für einen Paidi Modell entscheiden und sind auch davon überzeugt das er diesen viele viele Jahre haben wird.Zeitlos...
Daher die Anschaffung Schreibtisch. Hausaufgaben ect. werden aber bestimmt am Anfang(er kommt aber erst 2010 in die Schule) gemeinsam in der Küche machen.
Liebe Grüße wurmel+Fabian

Habt Ihr einen Schreibtisch für die Kinder?

Hallo Lili,
wir wollen zum Schulanfang einen Schreibtisch kaufen (habe einen von Kettler im Auge), auch wenn ich denke, dass Mara gerade am Anfang ihre Hausaufgaben eher im Wohnzimmer am großen Esstisch machen wird. Aber sie hat in ihrem Zimmer im Moment keinen Tisch und brauch sicher auch mal einen zum puzzeln, malen oder basteln. Und da wird eben gleich ein Schreibtisch gekauft. Die sind ja dann auch groß genug.
Liebe Grüße
Susan
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen