Suchen Menü

Habt Ihr eine Kinderinvaliditätsversicherung?

Hallo,

momentan befasse ich mich mit unserem Versicherungsschutz, und lese gerade ein Stiftung Warentest Spezial zum Thema durch.

Da wird für Kinder dringend eine Kinderinvaliditätsversicherung empfohlen - habt Ihr sowas abgeschlossen? Wir bisher noch nicht, werde ich jetzt aber ins Auge fassen!

LG Katrin

Bisherige Antworten

Habt Ihr eine Kinderinvaliditätsversicherung?

Huhu Katrin!
Vielleicht bin ich nicht betroffen genug, um mir über sowas Gedanken zu machen. Das schieb ich einfach gaaaaanz weit weg und denke mir, wenn ich mich gegen alle möglichen Eventualitäten versichern wollte, die mich in einen finanziellen Ruin stürzen könnten, dann würde ich mich jetzt schon vor Zahlungen an die Versicherungen in den finanziellen Ruin stürzen *malübertreib*.
Ich kann aber total nachvollziehen, daß Du aufgrund Deiner Erfahrungen mit Deiner Mutter und durch die Frühgeburt bei Svenja da anders drüber denkst und eher den Eindruck hast, wie schnell doch was passieren kann.
Ich bin da naiv und hoffe einfach, daß mich bzw. uns sowas nicht trifft.
GLG
Tina Sorglos

Habt Ihr eine Kinderinvaliditätsversicherung?

Hallo Katrin,
wir haben eine. Die kostet glaub 5 Euro im Moment, bin mir jetzt aber nicht sicher. Da ist auf jeden Fall die Invalidität abgesichert.
Lg TAnja

Habt Ihr eine Kinderinvaliditätsversicherung?

Hallo Katrin

Ist das ne Unfallversicherung ? Wenn ja, dann haben wir eine. Das war mir auch wichtig.

Ich glaub da ist Invalidität mit drin.

Da wir uns absolut nicht entscheiden konnten & es ewig gedauert hätte, bis was abgeschlossen gewesen wäre, haben wir etwas genommen, was man auch nach 1 Jahr wieder kündigen kann. Aber ich glaub die die wir haben ist okay, da das über einen Bekannten lief.

GLG Serap

Habt Ihr eine Kinderinvaliditätsversicherung?

Huhu Serap!
Ich glaube, Invalidität ist bei vielen Unfallversicherungen mit drin. Aber die Crux bei Kindern ist, daß da wohl eher weniger Invalidität durch Unfälle als durch Krankheiten auftritt und diese Fälle zahlt dann natürlich keine Unfallversicherung.
GLG
Tina

Habt Ihr eine Kinderinvaliditätsversicherung?

Hallo Tina,

in unserer ist auch irgendwas mit Impfschaden (die man natürlich niemals nachweisen könnte) … von daher evt. auch was mit Krankheiten ?

Muß die mal raussuchen…

LG Serap

Habt Ihr eine Kinderinvaliditätsversicherung?

Huhu!

Ich hab eine Unfall mit Invalidität incl. angeborener Krankheiten die nicht im 1. Jahr entdeckt wurden, Impffolgen etc. pp. Kann daher auch erst am 1. Geburtstag abgeschlossen werden.

Habe mich über Ökotest damals informiert, das wird nur von 4 Versicherungen angeboten, ich bin bei der DEVK, habe das für beide Kinder und bin glücklich damit ;)

LG!

Habt Ihr eine Kinderinvaliditätsversicherung?

Hallo Doreenchen,

was zahlst Du denn dafür?

LG Katrin

Habt Ihr eine Kinderinvaliditätsversicherung?

Hallo,

wir haben noch keine. Wollten aber. Aber die eine Versicherung hat bei Raphael abgelehnt, aufgrund seiner Erkrankung :-((((((((((((((

LG vom sonnenblümle

Habt Ihr eine Kinderinvaliditätsversicherung?

Huhuuu,

ja, das ist leider ein Problem heutzutage;-(

Aber vielleicht findet ihr ja noch eine, die Euch versichert.

GGGLG Bibi

Habt Ihr eine Kinderinvaliditätsversicherung?

....ist zwar jetzt ne andere Sparte aber gleiches Thema. Ein Bekannter von uns wohnt in einem sozialen Brennpunkt im Kölner Umland - ihm wurde schon zig mal das Auto aufgebrochen und alles mögliche rausgeklaut, weil er keine Garage hat. Den will auch keine Versicherung mehr aufnehmen....
Eigentlich ne Frechheit... Ich kenne mich in der Materie zwar wirklich absolut NULL aus, könnte mir aber vorstellen, daß die sich an den Beiträgen immer noch ne goldene Nase verdienen... Bin aber sowas von uninformiert...
GLG
Tina

Habt Ihr eine Kinderinvaliditätsversicherung?

Hallo Katrin,

erst mal noch danke für die Glückwünsche zu Laras Geburtstag :)

Wir haben eine Unfallversicherung, die deckt Invalidität mit ab. Ich bin da ja überhaupt kein Spezialtist, was Versicherungen ect. betrifft. Ich versuche mich da auch grade intensiver mit zu befassen, was man brauchet und was nicht... ist alles nicht so einfach.

LG Nicole

Habt Ihr eine Kinderinvaliditätsversicherung?

Huhu Nicole!
Hab gerade schon bei dilli geschrieben, daß Du mal genau schauen mußt bei der Unfallversicherung. Da ist nämlich meistens nur Invalidität durch Unfälle abgedeckt und bei Kindern entsteht die Invalidität wohl häufiger durch Krankheiten, wo dann aber meistens keine Unfallversicherung zahlt. Sind immer so Klauseln drin...
GLG
Tina

Habt Ihr eine Kinderinvaliditätsversicherung?

Huhuuu,

jep so isses! Deswegen haben wir beides;-)

Ist ja auch mit dem KH-Tagegeld bei der Unfallvers. Gilt ja auch "nur" bei Unfällen und nicht bei "normaler" Krankheit.

GGGLG Bibi

Hm.... stimmt, darüber hab ich noch gar nicht nachgedacht. LG Nicole

Habt Ihr eine Kinderinvaliditätsversicherung?

huhu katrin
ich hab eine all-in-one versicherung
da ist bei uns auch invalidität nach unfall, impfung dabei
oder taggeld im kh, das ich mitaufegnommen werde im kh, das wir ein einzelzimmer bekommen, usw
auch rücktransport aus dem ausland usw
liebe grüsse
michi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen