Suchen Menü

Habt Ihr ein paar Daumen für mich übrig?

hallo ihr lieben,
ich bin ja mittlerweile schon in der 34.ssw und unsere maus liegt noch immer in bel. sie dreht sich zwar zwischendurch immer mal wieder in sl, aber leider nur kurzfristig.
wegen meiner vw-plazenta und aus angst vor einer zu kurzen nabelschnur habe ich mich gegen eine äußere wendung entschieden.
jetzt könnte ich aber noch eure daumen gebrauchen, dass sich unser schatz doch noch in die sl begibt und dort auch bleibt, damit ich sie normal entbinden kann.
lg,
snowy
Bisherige Antworten

Re: Habt Ihr ein paar Daumen für mich übrig?

Hallo Snowy,
natürlich wünsche ich Dir, dass Du spontan entbinden kannst. Der Leiter der Geburtshilfe in der Uniklinik entbindet mit Begeisterung BEL spontan und eine Freundin von mir hat im KKH Sachsenhausen ihr erstes Kind aus BEL spontan entbunden.
Es gibt oft eine Ursache dafür das die Kinder sich nicht drehen (Du schreibst ja selber zu kurze Nabelschnur) und da Deine Maus es ja schon probiert hat und sich dann doch lieber wieder zurück dreht, hat das vielleicht seinen Grund.
LG Sofie (die nie wieder spontan entbinden würde;-))

Re: Habt Ihr ein paar Daumen für mich übrig?

hallo sofie,
danke dir für deine worte.
ich werde nach wiesbaden in die hsk gehen.
und bis jetzt schaut es so aus, dass ich die normalen wehen abwarte und versuche spontan zu entbinden. sollte es komplikationen geben, kann immer noch ein ks gemacht werden.
lg,
snowy

Unsere Daumen hast du.GANZ VIEL GLÜCK!!!!!GLG

Danke! LG

Re: Habt Ihr ein paar Daumen für mich übrig?

Hi Snowy,
ich drück dir auch die Daumen, will dich aber auch beruhigen. Ein KS ist nicht wirklich schlimm..un d mir fehlt das "normale" geburtserlebnis nicht wirklich....
Und bevor ich ein Risiko für mich und das Kind eingehen würde (gerade mit VW Plazenta) , würd ich lieberdarauf verzichten, normal zu entbinden, geschweige denn die äußere wendung...
Die Wendung haben sie beim meiner Freundin gemacht. Tat ´Schweineweh und keine 2 Minuten später hat sich ihr Baby wieder zurück gedreht... Die Sectio war im nachhinein weniger Schmerzhaft als die Drehung sagt sie.
Wünsch dir alles gute und ne schöne Restschwangerschaft, Andrea

Re: Habt Ihr ein paar Daumen für mich übrig?

hallo andrea,
ja, ich habe mich mittlerweile auch gegen die drehung entschieden.
ich werde versuchen, die kleine spontan zu entbinden.
bei schwierigkeiten kann dann noch immer ein ks gemacht werden. mir ist es halt wichtig, dass das kind die geburtswehen mitbekommt, weil die ja so wichtig für das kind sein sollen.
lg,
snowy, die in 6-7 wochen mehr weiß :-))

Danke!! LG

Daumen sind fest gedrückt!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen