Suchen Menü

Habt Ihr eigentlich einen Couchtisch?

Huhu,

aus ostergeschenktechnischen Gründen *gg* mußte ich mal wieder unsere Wohnung umräumen. Bei der Gelegenheit hat sich ergeben, dass ich jetzt vor meinem Sofa kein Tischchen mehr stehen habe. Vorteil: sehr viel Platz zum Spielen für Josephine *g* Nachteil: keine Ablagemöglichkeit für Fernbedienung oder mal den Happs und das Getränk vor dem Fernseher.

So sieht das jetzt aus:


Ich hab' mir gedacht, ich lass das jetzt einfach so ohne Tisch, und wenn ich einen brauche, nehme ich mir einfach Josephines ;-) Oder ist das doof? Habt Ihr auch einen Tisch am Sofa stehen oder braucht man den eigentlich nicht?

LG
Anja

*mitneuemRaumgefühl*

Bisherige Antworten

Habt Ihr eigentlich einen Couchtisch?

Huhu!
Bis jetzt haben wir einen, aber ich denke ab morgen wird hier kein Platz mehr dafür sein

;-)))))))))))))
LG Petti der es aber bei dir zu kahl wäre ohne Tisch(oder Teppich!?)

Habt Ihr eigentlich einen Couchtisch?

Huhu,

Teppich kommt noch, der alte hat gar nimmer gepaßt, war so'n billig-20-Euro-Teil von Roller und schon ziemlich versifft. Da soll jetzt was Schönes hin, Gabbeh oder Nepal.

Ja, bei Eurem Sofa hat sich das mit dem Tisch dann auch erledigt *gg*

LG
Anja

Habt Ihr eigentlich einen Couchtisch?

Was ist denn bitte ein Gabbeh? Kenn mich da nicht so aus und würde ja für nen Teppich nie so viel Kohle ausgeben! Versaut mir einfach zu schnell!
LG Petti
P.S.Wir schlafen auf der Couch da Simon Hellhörig im SZ nächtigt ;-)

Habt Ihr eigentlich einen Couchtisch?

Huhu,

Gabbeh ist sowas hier , ein relativ unempfindlicher, strapazierfähiger Teppich aus Wolle. Meine Eltern haben davon zwei im Flur liegen und da trampelt man ständig drauf, der Hund meiner Oma hatte da auch schon ab und an mal draufgekotzt, aber das halten die gut aus.

Ich will mir da auch keinen 500-Euro-Perser hinlegen *grusel*, aber der für 20 EUR war auch nix, Mann, sah der nach 2 Jahren eklig aus. Das muss auch nicht sein.

Aaaaaaaah so, Simon könnte also was hören im SZ *gacker*

LG
Anja

Ach Anja...davon sind wir ja sooowas von ab ;-))

Sind ja trotzdem die halbe Nacht unterwegs und schnarchen uns höchstens mal an, aber das wars auch*lol*!
Felix pennt ziemlich schlecht zur Zeit und Simon ist ja trotz allem auch kein Durchschläfer!!
GLG Petti die schon von der Zeit in 15Jahren träumt ;-)

Ja echt?! ;O)

Mensch Pettilein, was soll ich denn da bei 3 Kids sagen*lach*

Martin meinte vorgestern noch wir hätten viel "vorzuarbeiten" bevor ich ins KH gehe...*g*...und nun liegt er und zittert wie ein Aal....tststs...immer diese leeren Versprechungen...*schiefgrins* ;O) LG,ina

Unser Couchtisch IST das Kinderspielgerät ...

vielmehr müssen wir die zahlreichen Kinderbücher, Stifte, Bilder, Puzzles usw wegräumen, wenn wir die Frechheit besitzen, dort etwas abstellen zu wollen.

Schublade, Einlegefach und Platte sind schon seit geraumer Zeit völlig belegt von den Kids.

lg Pingu - die davon träumt, mal mehr Platz zu haben als einen halben qm auf dem Schrank.

*lach*

Genauso ist es. Und ich mach' das jetzt umgekerht *fiesgrins* ich schnapp' mir einfach ihren Tisch *gg*

Evtl. mal ich die Sitzgruppe noch neu an und dann passt das auch und ich spare 'ne Menge Geld für einen neuen Tisch. Könnte ich ja dann in meien Traumwohnung stecken *grübel*ob das reicht? *g*

LG
Anja

Guckst du denn Pro7 du Pingu? ;-)) GLG

Habt Ihr eigentlich einen Couchtisch?

Huhu...

Also auf nen Tisch verzichten könnte ich nicht! Neeeee....da würd mir ne Menge fehlen ;O) Wenn die Kids im Bett sind und wir es uns auf der Couch bequem machen, dann stehen da die Gläser, oder M&M`s :O)

Aber auch Tags über, wär MIR das zu nackig ;O)

LG,Ina

Wie groß ist denn Euer Wohnzimmer?

Huhu,

meins hat 16 qm, und das ist ganz schön voll mit Möbeln und Schreibtisch und Bürostuhl und wenn da noch ein Tisch steht (so wie vorher) und Jospehine mit ihrem Puppenwagen kommt und dem Bobbycar und ihre Bücher überall verteilt und und........ dann kannste Dich echt nicht mehr rühren. Aber ich hatte auch immer einen Tisch vor dem Sofa, von daher muss ich mich an das neue Raumgefühl auch erstmal gewöhnen *gg* Und M&Ms esse ich ja nicht, nur Löffeleier am PC *lach*

LG
Anja

Wie groß ist denn Euer Wohnzimmer?

Hm...in meinem alten Profil sieht man nicht soo viel von meinem Wohnzimmer wie ich dachte...nun nen bisken ;O)

Das Wohnzimmer hat ca. 20qm und geht direkt über in das Esszimmer . Insgesamt ca 30 qm. Ich habe ein Rundcouch mit Sessel und der Tisch passt da gut rein ;O) Ist aber auch nur ein kleinerer Tisch,nix zum ausziehen oder mit Zeitungsablage o.ä. Vielleicht kannst ja was in meinem alten Profil erkennen ;O) LG,ina

Habt Ihr eigentlich einen Couchtisch?

Hallo Anja,

wir hatten den Couchtisch auch ne Weile weg. Da war Franzi noch klein und ist ständig auf dem Sofa rumgeklettert und der damalige Tisch war aus Glas...

Seit sie größer ist haben wir wieder einen und genießen es. Aber eigentlich hat er nicht groß gefehlt als er nicht da war. Ist Gewöhnungssache.

LG Andrea

Habt Ihr eigentlich einen Couchtisch?

hi anja,

habe mich kürzlich dazu entschloßen meinen auf den sperrmüll zu tun. sobald mein papa seine rippenbrüche auskuriert hat und wieder schleppen kann soll der und andere sachen weggekutscht werden.

ich nutze das teil nicht, weil ich auch die couch nicht nutze. echt, die dämlichste geldausgabe die ich 2005 gemacht habe :-(viel zu groß und nie wieder so.

wie die couch hier wegzubekommen ist weiß ich noch nicht - die ist ja so riesig und verkaufen kann ich die wohl auch nicht mehr mit der kulibemalung überall :-( da hänge ich noch in einem zwiespalt, weil ich einerseits das geld nicht so 100% wegwerfen will andererseits das teil asap hier raus.

lg chia

Habt Ihr eigentlich einen Couchtisch?

huhu,
also unsere beiden tische mußten dem sofa weichen gggg jetzt haben wir einen 9,90 euro tisch von ikea,so einen ganz kleinen neben dem sofa und den hocker benutzen wir als tisch,da steht ein kleines schwarzen tablett drauf.so würde ich das bei dir auch machen....ein tablett auf das eine stück vom sofa...oder ein tisch den man einklappen kann und nur aufstellt wenn besuch kommt
so find ich das nun auch viiiiiel schöner,da die kids auch auf dem hocker rumtoppen.tablett weg und gut ggg der tisch vorher war sehr riesig und irgendwie immer störend ;-)
liebe grüße petra

Habt Ihr eigentlich einen Couchtisch?

Hallo!
Wir hatten auch mal ne ganze Weile keinen Couchtisch aber wir haben uns wieder einen besorgt.Ohne finde ich sah es ne zeit lang nicht schlecht aus aber irgendwie auch leer .Und das Gefühl habe ich wenn euren teil vom Wohnzimmer sehe.
Sieht schön aus aber irgendwie fehlt vor der Couch etwas.
Und die Probleme kamen,Fernbedienung ist das kleinste übel,wo was hinstellen wenn man was trinken möchte abends vor dem Fernseher.Oder wenn Gäste da sind.Uns fehlte dies und daher mußte wieder ein Tisch her:-)
Unser Grund damals war einfach ,das Fabian mit 8 Monaten mir vom Schoß fiel und leider auf unseren kleinen Couchtisch knallte,der aus glas war(er stoß sich zwar *nur* an der Ecke) aber das glas lag auch nie 100% fest drauf.Daher beschlossen nachdem dies im Kh endete ,das wenn fabian mobiler wurde, dieser tisch raus musste.
Wegen dem spielen, das wäre für uns kein grund-fabian hat ein schönes großes Kizi(oder flur) dort spielt sich das spielen ab. Im Wohnzimmer spielt er eigentlich nur wenn Besuch da ist und wir uns dort aufhalten,ansonsten spielt sich tagsüber bei usn im Wohnzimmer seltens was ab.
Wie gesagt,ich stelle auch gerne mal um ect. aber ein Tisch musste wieder her-ich glaube so ca. über 1jahr waren ohne aber länger gings wirklich nicht!!
Liebe grüße wurmel mit fabian

Habt Ihr eigentlich einen Couchtisch?

Huhu!
Wir haben einen Glastisch an der Couch stehen, finden den auch toll! Miri malt dran, knetet dort, ich hab da auch immer mal was drauf liegen, mein Glas, die Fernbedienung, Fernsehzeitschrift etc.
Haben zwar noch einen neben den Sofas auf der Seite, aber der wird von ner Pflanze fast ganz eingenommen ;) Und halt noch den großen Esstisch auf der anderen Seite, aber gut, das is ja eh was anderes, da soll ja das Happa rauf ;)
LG,
Nina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen