Suchen Menü

Habt Ihr das gelesen?

Steuern sparen

Mutter meldet Säugetier-Aufzucht an

Um die Kosten für ihre Kindern von der Steuer abzusetzen, meldete eine Mutter eine Säugetier-Aufzucht als Gewerbe an

if(typeof(WLRCMD)=="undefined"){ var WLRCMD=""; } if(typeof(adlink_randomnumber)=="undefined"){ var adlink_randomnumber=Math.floor(Math.random()*10000000000) } document.write(''); Möckmühl - Um die Kosten für ihre Kinder von der Steuer absetzen zu können, hat eine Mutter aus Möckmühl bei Heilbronn ein Gewerbe zur "Aufzucht und Pflege von Säugetieren" angemeldet.
Der Schwindel flog auf, als sich Experten der Arbeitsgruppe für Umwelt und Gewerbe die "Säugetiere" mal ansehen wollten, teilte die Polizei Heilbronn am Dienstag mit.
Die 38-Jährige räumte ein, dass sie ihre Kinder meinte und die Gewerbeanmeldung zum steuerlichen Absetzen der Kosten für die Kleinen geplant hatte. Für ihr Gewerbe werde sie nun einen negativen Genehmigungsbescheid erhalten, hieß es.
**************************** Hallo, als ich diesen Artikel heute las, mußte ich doch schmunzeln. ;-) Eigentlich finde ich diese Mutter sehr kreativ! LG Katrin
Bisherige Antworten

Na klasse, das ging irgendwie daneben, hätte doch die Vorschau ansehen sollen

Habt Ihr das gelesen?

Hallo,

ja, das stand bei uns heute auch beim "Vermischten". Aber irgendwie hatte sie ja schon recht ;-)

Und wenn ich an meine Zwerge so denke- das waren eindeutig "SÄUGEtiere" *gggg*

VLG katja

Habt Ihr das gelesen?

Hallo Katja,

irgendwie schade, dass sie so schnell aufgeflogen ist. *ggg*

LG Katrin, mit zwei Tierchen zu Hause, eines davon immer noch ein Säuger ;-)

Habt Ihr das gelesen?

Hallo,

ja, das lese ich immer ein bissl neidisch, dass Greta immer noch stillt. Mirja wollte kurz nach ihrem 1. Geburtstag nimmer :-(

Andererseits- es war ihr Wille und das ist auch gut so :-)

VLG katja

Habt Ihr das gelesen?

Hallo Katja,

Greta ist total wild aufs Stillen - manchmal wundert mich das, früher habe ich gar nicht gewußt, dass es Kinder gibt, die so lange stillen (kenne auch niemanden aus dem Bekanntenkreis, bei dem das so ist, oder sie erzählen es nicht).

Aber so gibt es immerhin eine Person, die anfängt zu hecheln, wenn ich morgens aus der Dusche trete. *gggg*

LG Katrin

Find ich super-cool!

Huhu,

schade, dass sie einen negativen Bescheid erhält, ich finde das voll in Ordnung, was sie gemacht hat. Würde mich nicht wundern, wenn da noch mehr auf die Idee kämen und das größere Kreise zieht, damit endlich mal die Arbeit und Verantwortung (und Kosten) einer Mutter richtig anerkannt wird!

LG

Anja

Find ich super-cool!

Hallo Anja,

wir haben das heute abend kurz angesprochen, und mein Vater meinte, dass es wohl keinen Erfolg hätte, weil keine Gewinnerzielungsabsicht dahinter steckt (oder so ähnlich).

LG Katrin, an der die ganzen Segnungen von der Ministerin mit den 7 Kindern ganz knapp vorbeigerutscht sind :-(

Ja, das stimmt leider

Huhu,

es steckt zumindest keine finanzielle Gewinnerzielung dahinter. Aber eine ideelle allemal, leider ist das kein Argument fürs Gewerbeamt :-(

LG
Anja

Ja, das stimmt leider

Man könnte natürlich argumentieren, dass da ausschließlich die Versorgung im Alter dahintersteckt - irgendeiner muß doch fürs Pflegeheim bezahlen, wenn die Ärzte uns schon mit aller Macht am Leben erhalten...

LG Katrin

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen