Suchen Menü

Habt Ihr das auch schon beobachtet? (Entwicklungsschritt nach Fieber)?????

Hallo!

Ich hab mal ´ne komische Frage.

Am Samstag Vormittag hat Julius ganz plötzlich Fieber bekommen. Ihm ging es gar nicht gut, er hat plötzlich gefroren, hat sich auf auf die Couch gelegt und ist auch sofort eingeschlafen. Vorher ging es ihm super gut, er hat gelacht und Spaß gemacht. Sein Hals war dann auch rot und ich bin mit ihm zum Bereitschaftsdienst gefahren. Die Ärztin sagte dort, dass dieses schnelle Auftreten von Fieber und den Krankheitszeichen typisch wäre für eine Angina, aber eine richtig eitrige Angina war es nicht, so dass er erstmal kein AB nehmen musste.

Seit dem Nachmittag (so ca3-4 Stunden später) konnte man förmlich zusehen, wie es ihm wieder besser ging. Das Fieber ging (von allein) runter und er war wieder ganz der alte. Nur sein Hals ist immer noch etwas rot gewesen.

Was mir aber aufgefallen ist, dass er, nachdem es ihm nun wieder richtig gut ging, irgendwie "anders" war. Er wirkt seit dem viel ausgeglichener und er kann (kein Witz!!!!) besser sprechen. Das Sprechen ist ja immer noch eine kleine Schwäche von ihm, er redet immer noch babyhaft, aber ich habe eben das Gefühl, dass er besser und mehr redet.

Als er noch viel kleiner war, hatte ich schon immer das Gefühl, dass er nach einer Krankheit (Infekt oder ähnliches) irgendwie weiterentwickelt war, wobei die Kinder natürlich im ersten oder in den ersten zwei Jahren sich wirklich schnell entwickeln, aber ich hatte schon immer so einen Verdacht.

Habt Ihr schon mal so was beobachten können oder bilde ich mir das nur ein? :-X

LG Vera!

Bisherige Antworten

Habt Ihr das auch schon beobachtet? (Entwicklungsschritt nach Fieber)?????

Huhu Vera!

Nein, das habe ich noch nicht beobachtet! Liegt aber auch daran, dass Silas erst einmal in seinem Leben wirklich Fieber hatte :-X . Er ist ja *toitoitoi* wirklich so pumperlgesund, dass wir in dieser Hinsicht überhaupt keine Vergleiche anstellen können.

Wir merken nur wenn er wächst, weil er dann immer Schmerzen im Bein und im Fuß hat. Anfangs dachten wir, das ist eine Marotte, aber inzwischen wissen wir, dass das Wachstumsschmerzen sind.

Aber vielleicht ist das ja wirklich öfter so :-X wie bei Euch!

Wenn Silas einen Entwicklungsschub macht, dann merke ich das daran, dass er entweder besonders weinerlich ist, schlechter bzw. unruhiger schläft oder sehr viel isst (auch kein Witz!).

GLG von Betsy

Hier, wir hatten das auch schon...

Hallo!

Wir hatten das schon total oft. Plötzliches unerklärliches Fieber und anschließend, konnte Aurora irgendwas viel besser.

Also kein Grund sich zu wundern, nur freuen :-)

Liebe Grüße Stefi

Habt Ihr das auch schon beobachtet? (Entwicklungsschritt nach Fieber)?????

Ich habe zwei solcher Kinder,die,egal ob Wachstums-oder Entwicklungsschub ca 2-3Tage Fieber haben.
Wir merken das auch immer erst hinterher,bei Tiger is das dann immer mit seeeeeehr vielen Sorgen verbunden :,( weil er ja einfach sehr oft und dolle krank ist.
Pia hatte jetzt das erste Mal bei nem Wachstumsschub kein Fieber sondern bauchweh-über Wochen.Und dann kam der HAMMER!!!Sie hat in 6Wochen eine ganze Schuhgrösse übersprungen und die Hosen müssen kein bisschen mehr umgekrempelt werden sondern sind eher zu kurz.Hab fast die Krise gekriegt =-O
Du siehst also,es ist nichts ungewöhnliches
GLG Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen