Suchen Menü

Habt Ihr als Kinder die Texte der Weihnachtslieder verstanden?

Huhu,

als Kind hab ich nur die Hälfte von dem verstanden, was ich da gesunge hab. Die Weihnachtslieder haben ja nicht gerade die Alltagssprache. Mit 5 war ich z.B. davon überzeugt, dass Tannennadeln Gnaden heißen. Warum? Na es heißt doch "gnadenbringende Weihnachtszeit" und ich hab dabei halt immer an Tannennadeln gedacht *ggg*.

LG Andrea

Bisherige Antworten

"....kehrt mit seinen SEGELN, ein in jedes Haus!"

Hihihi.... das war meine Kinderversion von "Alle Jahre wieder" - denn immerhin fliegt das Christuskind ja herum *ggg*

GLG

Tina

und ich: "....kehrt mit seinem BESEN, ein in jedes Haus!"

Das machte für mich am meisten Sinn, denn kehren tut man doch mit dem Besen *g*.

LG Andrea

*gack* - ist ja voll süß *lach*

Hihihi...meine MUTTER jedenfalls NICHT! ;O)

Hi,

fällt mir gerad so ein....Meine Mutter erzählt:Sie war noch klein..alle standen kurz vor dem Geschenke auspacken andächtig vor dem Baum und sangen :Es ist ein Ros`entsprungen......

Und meine Mutter sang inbrüstig und hoch ergriffen...und vor allem LAUT:Es ist ein Frosch gesprungen.....

Grins...tja..so sindse...die Menschen...meiner Familie ;O)

LG,Ina

bwahaha, ich lach mir nen Ast:-))). LG

Habt Ihr als Kinder die Texte der Weihnachtslieder verstanden?

Hallo Andrea,

ich glaub nicht, das ich die alle verstanden habe. Aber gesungen hab ich sie schon immer gerne.

LG vom sonnenblümle, die jetzt noch Weihnachtsgeschenke basteln geht *uff*

Ja, ich hab auch immer gern gesungen, wenn auch furchtbar falsch *fg*. LG

Habt Ihr als Kinder die Texte der Weihnachtslieder verstanden?

Nööö eigentlich kam ich klar. Aber meine Schwester trällerte mal neben mir: "hoooohler Knaaaabe mit lockigem Haaaar...."
*g*
LG Conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen