Habt Ihr Gabis Blogeintrag von heute Mittag gesehen?
Was hat Impfen mit der Tatsache zu tun, dass Mirjam gestorben ist, dass eine Familie sich in einem vollkommen neuen Alltag zurechtfinden muss, in dem so ein wichtiger Teil fehlt. Warum muss das in die Zeitung?
Mir fehlen so die Worte, das ist nun wirklich das Letzte und ich hoffe so sehr, dass Gabi zu ihrer Stärke zurück findet und diesen Presserummel an sich abprallen lassen kann.
Liebe Gabi, niemand verurteilt dich und du bist eine so wundervolle Mutter, eine fantastische starke Frau, die uns allen so viel gegeben hat. Bitte nimm dir das nicht an!
Traurige Grüße, Anja
hab einige der artikel nachgelesen
lg heidi
hab einige der artikel nachgelesen
lg heidi
ja ich hab das auch gelesen und mir tut es in der Seele weh, dass der Abschied von Mirjam durch so etwas gestört wird.
Warum müssen sich die Leute immer in Dinge stecken die sie nichts angehen?
Ich bin wirklich schockiert und wütend.
Liebe Grüße, Janna
Worum ging es denn dort?
Ich kann das fast nicht glauben!
LG Dudi
Worum ging es denn dort?
nur kurz zur Erklärung:
Mirjam ist wohl an Keuchhusten erkrankt gewesen und wenn ich es richtig verstanden habe, auch an schweren Komplikationen verstorben.
In der lokalen Presse gibt es nun Berichterstattung, dass ein Kind in dem Land an dieser Erkrankung gestorben ist und dass es in dem Land noch mehr Krankheitsfälle gibt. Ohne bewusste Nennung von Name der Familie wurde jedoch der Wohnort genannt.
Jeder Leser kann nun den Schluß ziehen, dass das Maedchen wahrscheinlich nicht geimpft war. Über Gründe, warum, wird nicht geschrieben.
Dass die Presse darueber schreibt war klar. Wobei ich die Artikel eher faktisch und weniger anklagend finde, jedoch im Moment im Trauerschmerz voellig unpassend.
LG Bucki
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen