Suchen Menü

Habt Ihr Gabis Blogeintrag von heute Mittag gesehen?

ich sitze hier, weine, diesmal nicht direkt um Mirjam sondern um die Grausamkeit der Menschen. Warum muss sich Gabi in diesen Stunden mit solch unwichtigen Dingen quälen, anstatt in Ruhe und Liebe Abschied nehmen zu können?
Was hat Impfen mit der Tatsache zu tun, dass Mirjam gestorben ist, dass eine Familie sich in einem vollkommen neuen Alltag zurechtfinden muss, in dem so ein wichtiger Teil fehlt. Warum muss das in die Zeitung?
Mir fehlen so die Worte, das ist nun wirklich das Letzte und ich hoffe so sehr, dass Gabi zu ihrer Stärke zurück findet und diesen Presserummel an sich abprallen lassen kann.
Liebe Gabi, niemand verurteilt dich und du bist eine so wundervolle Mutter, eine fantastische starke Frau, die uns allen so viel gegeben hat. Bitte nimm dir das nicht an!
Traurige Grüße, Anja
Bisherige Antworten

Habt Ihr Gabis Blogeintrag von heute Mittag gesehen?

Ja, ich habe ihn gelesen und wollte eigentlich noch etwas dazu schreiben, komme aber nicht mehr rein. Ich nehme an, dass sie den Blog zu ihrem eigenen Schutz schliessen lassen musste. Mir fehlen gerade echt die Worte und es macht mich unglaublich wütend. LG Zauseline

Habt Ihr Gabis Blogeintrag von heute Mittag gesehen?

das sich die medien an so etwas haengen war leider fast abzusehen.
hab einige der artikel nachgelesen
lg heidi

Habt Ihr Gabis Blogeintrag von heute Mittag gesehen?

das sich die medien an so etwas haengen war leider fast abzusehen.
hab einige der artikel nachgelesen
lg heidi

Habt Ihr Gabis Blogeintrag von heute Mittag gesehen?

Hallo,
ja ich hab das auch gelesen und mir tut es in der Seele weh, dass der Abschied von Mirjam durch so etwas gestört wird.
Warum müssen sich die Leute immer in Dinge stecken die sie nichts angehen?
Ich bin wirklich schockiert und wütend.
Liebe Grüße, Janna

Worum ging es denn dort?

...ich habe Gabis wunderschönen, aber so schmerzerfüllten Eintrag gelesen- was meint Ihr mit Medienrummel und impfen?
Ich kann das fast nicht glauben!
LG Dudi

Worum ging es denn dort?

Hallo Dudi,
nur kurz zur Erklärung:
Mirjam ist wohl an Keuchhusten erkrankt gewesen und wenn ich es richtig verstanden habe, auch an schweren Komplikationen verstorben.
In der lokalen Presse gibt es nun Berichterstattung, dass ein Kind in dem Land an dieser Erkrankung gestorben ist und dass es in dem Land noch mehr Krankheitsfälle gibt. Ohne bewusste Nennung von Name der Familie wurde jedoch der Wohnort genannt.
Jeder Leser kann nun den Schluß ziehen, dass das Maedchen wahrscheinlich nicht geimpft war. Über Gründe, warum, wird nicht geschrieben.
Dass die Presse darueber schreibt war klar. Wobei ich die Artikel eher faktisch und weniger anklagend finde, jedoch im Moment im Trauerschmerz voellig unpassend.
LG Bucki
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen