Suchen Menü

Habt Ihr Euch schon mal schminken lassen?

Hallo,

heute war ich auf einer "Frauen-Messe" (Gratis-Karten von meiner Nachbarin, 7,50 EUR Eintritt hätte ich für eine solche Veranstaltung nicht gezahlt!), auf der man sich auch schminken lassen konnte. Da ich das noch niiiiieeeee habe machen lassen, habe ich mich doch tatsächlich in die Hände einer dieser Damen begeben und sie loslegen lassen.

Sie hat doch tatsächlich 45 Minuten an mir gemalt, gepinselt und gestrichelt, aber die Zeit verging wie im Flug (macht schon Spaß, sich verwöhnen zu lassen!), wir haben nett geplaudert und ich war auch sehr angetan vom Ergebnis. Sie wollte mir ihre Produkte dann auch gar nicht sofort verkaufen, sondern hat mir nur aufgeschrieben, was sie alles verwendet hat, das fand ich auch sehr positiv.

Liebe und sinnlose Grüße, Katrin (heute mal ausnahmsweise mit perfektem Augen-Make-up, von den Lippen sind sowohl der Lipgloss als auch der Lippenstift als auch der Lipliner schon laaaange wieder verschwunden *g*)

Bisherige Antworten

Habt Ihr Euch schon mal schminken lassen?

huhu
ja, hab ich *gg*
als ich noch jung und knackig war *örks* hab ich mal fotos von mir machen lassen
allerdings ästhetischer natur ;-))
da hat mich vorher eine visagistin "hergerichtet" *gg*
war super witzig
liebe grüsse
michi, nie geschminkt ;-)

Habt Ihr Euch schon mal schminken lassen?

Hallo Michi,

jaaaaa, "knackig" ist auch für mich nicht so ganz die richtige Bezeichnung. *seufz*

Aber das mit den Bildern finde ich ja schick, das habe ich verpaßt (und jetzt ist es zu spät, *lach*).

LG Katrin, zur Zeit auch eher selten geschminkt

Habt Ihr Euch schon mal schminken lassen?

huhu
ganz ehrlich ?
nach 2 kindern ist ´man eben nicht mehr im originalzustand *gg* (hat nina mal gesagt *hihi*)
und ich bin sehr froh, das ich die bilder hab machen lassen, allerdings, wenn ich sie mir heute ansehe kommt mir das heulen *schnüff*
da konnte ich unter dem busen noch einen bleistift einklemmen ;-))
liebe grüsse
michi

Khihihi! ;D GLG & Knutschas!

;-)))

Du meinst wohl KEINEN Bleistift *ggg*

....denn wenn man den einklemmen kann, fängt das Elend doch an *ggg*.... Er muß doch runterfallen soweit ich mich erinnere - aber diese Zeiten sind bei mir schon Äonen von Jahren vorbei *ggg*. Bei mir kann man ne ganze Federmappe einklemmen *gröööööööööööööööööööhl*.
GLG
"Lack-ist-ab"-Tina

Na vllt wars damals einer, heute sinds 2? ;D GLG

Du meinst wohl KEINEN Bleistift *ggg*

ne ne
1 früher, das passt schon ;-))
heute ist es eine mappe, da hast du recht *gröhl*
man, mir wird ganz anders wenn ich früher denke *hihi*
liebe grüsse
michi

*schmeißwegvorLachen* ;-))) LG

Habt Ihr Euch schon mal schminken lassen?

Huhu Katrin!
Ich hab mir immer mal überlegt, ob ich diese Investition nicht mal für Bewerbungsfotos ausgeben sollte *ggg*. Hab das einmal zu Tanz-Zeiten gemacht und war hinterher eher unangenehm überrascht, weil ich mich schon immer - wenn überhaupt - eher dezent geschminkt habe und dann so eine kunstvoll erstellte Maske für mich relativ unpassend fand. Also es sah schon gut aus - so ist das nicht - aber ich fühlte mich nicht wohl - also nicht "ich selber", verstehste *ggg*? Naja - ist wie beim Friseur denke ich - mal ist man super zufrieden und mal denkt man: "Schnell unter die Dusche *ggg*".
GLG
Tina

Habt Ihr Euch schon mal schminken lassen?

Hallo Tina,

ein Bewerbungsfoto hätte ich mit meiner heutigen Bemalung nicht machen lassen - war zwar gar nicht sooooo dramatisch, aber für eine Bewerbung wären mir die Augen zu stark bemalt gewesen.

Wenn ich mich schminke, dann meistens nur Grundierung + Kajal + Lipgloss. ;-)

LG Katrin

Habt Ihr Euch schon mal schminken lassen?

Huhu!
Wobei, gerade für Fotos, wenn nicht gerade so ne fiese Kunststofflampe (weißt schon, wie diese miesen Lampen in den Umkleidekabinen) brennt, braucht man auf Fotos schon gut Make up drauf. Fotos verschlucken viel Make up, wenn man gänzlich ohne ist, sieht man meist blass und furchtbar aus. Zumindest ich ;)
LG,
Nina

Habt Ihr Euch schon mal schminken lassen?

Meine Chefin weiß ja, das ich Avon verkaufe und wittert gute Geschäfte :o) Ich soll jetzt mal an einem Tag Kinden beim schminken beraten und auch schminken. Freu mich schon drauf. Bei 45 minuten hat die sich aber sicher viel Zeit genommen und auch zwischendurch viel erklärt, oder?
LG Mandy

Habt Ihr Euch schon mal schminken lassen?

Hallo Mandy,

Du hast recht, sie hat sich Zeit genommen, mich immer wieder genau angesehen und überlegt, was sie macht und welche Farben sie nimmt.

Ich finde es aber toll, dass Deine Chefin so eine Aktion mit Dir macht - da profitiert Ihr beide davon, finde ich.

LG Katrin

Dauernd ;)

Huhu!
Ich hab in einer Parfumerie gearbeitet, und da haben meine Kolleginnen die Visagistin gelernt haben, dauernd jemanden zum schminken üben gesucht ;)
Da kamen aber auch öfter Kunden an die das richtige Make up auflegen lernen wollten und daher geschminkt wurden.
Gab auch immer schön viel Make up - & Parfum-Tester (außer Lippenstift natürlich, ih) ;D
LG,
Nina

Dauernd ;)

Hallo Nina,

oh, das hätte mir auch gefallen. :-)

Bei uns im Büro gab's sowas leider nicht. ;-)

LG Katrin

Ja, des öfteren

Hi,

bei meiner Kosmetikerin , die ich schon als meine Trainerin im Verein damals kennengelernt habe, zahle ich für ein Abend Make-Up gerad mal 7,50€ und ICH persönlich finde das ok, für das was sie da "zaubert". ich lasse es nicht soo oft mache, aber wenn dann bin ich immer sehr zufrieden..

Ich mag es einfach mich mal verwöhnen zu lassen und so 2-5x im Jahr gehe ich dann zwischendurch auch zur Kosmetikbehandlung hin...

Habe mir jetzt erst im Sommer wieder einen Gutschein schenken lassen für eine 1,5h Behandlung mit anschl.Make up und werd die nächsten Tage einen Termin machen...freu mich schon..

LG;Ina

Ja, des öfteren

Hallo Ina,

bei mir waren (bzw. wären gewesen) die 7,50 EUR der Eintritt für die "Frauenmesse", und das fand ich für das Gebotene zu teuer. Für so ein Abend-Make-up finde ich den Preis auch in Ordnung.

Hach ja, eine Kosmetikbehandlung... das würde ich auch gerne mal wieder machen lassen!

LG Katrin

Habt Ihr Euch schon mal schminken lassen?

Hi Katrin,
ich hatte das schon 2x machen lassen. Einmal zu einem Fototermin, da war eine Visagistin dabei und die hatte mich total kraß geschminkt, aber für die Fotos war das genau richtig, man sah es später nicht mehr.
Und dann zu unserer Hochzeit, da habe ich mir die Haare vorher machen lassen und auch schminken lassen. Mein Brautkostüm hatte ich dann auch erst beim Friseur angezogen und mein Trauzeuge hatte mich dann vor dort abgeholt. ;)
Viele Grüße
Gabi

Habt Ihr Euch schon mal schminken lassen?

Hallo Gabi,

zur Hochzeit habe ich mir nur die Haare machen lassen. Aufs Schminken hatte ich verzichtet, bin aber statt vorher zum ersten und einzigen Mal in meinem Leben für ein paar "Sitzungen" ins Sonnenstudio, damit ich nicht so blaß aussehe. ;-)

LG Katrin

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen