Suchen Menü

Habt Ihr Erfahrungen mit "Track your Kids" o.ä. Systemen?

Huhu!

Grundsätzlich bin ich ja kein ängstlicher Typ - aber beim Thema "Entführung" wird mir übel... Jetzt wo Celina ab Sommer recht weit mit dem Bus in die Schule fahren muß, soll sie ja ein Handy haben und ich bin im Netz über diese diversen Ortungsmöglichkeiten gestolpert. Ob das was ist? Hab eben irgendwo einen Test gelesen und da waren die Ergebnisse nicht soooo genau. Also "im Fall des FAlles" hat man keineswegs den genauen Aufenthaltsort sondern eher nur einen "Bezirk" - aber wäre ja schonmal wenigstens etwas - besser als ganz im Dunkeln zu tappen... Also die Systeme liegen schonmal 100-200 Meter "daneben" bei der Ortung...

Ob sowas nur Geldschneiderei ist? Also so à la "vorgegaukelte Sicherheit"? Und Entführer sind ja auch nicht von gestern und würden das Handy wahrscheinlich wegschmeißen oder zumindest ausmachen...

Neee - ich glaube ich hab mir die Frage schon selber beantwortet - ist Quatsch...

GLG

Tina

Bisherige Antworten

Habt Ihr Erfahrungen mit "Track your Kids" o.ä. Systemen?

Huhu!
Soviel ich weiß, dürfen sie es gesetzlich auch gar nicht genau anzeigen. Ich hab diese Werbungen nun selbst schon oft genug gesehen und letzt noch mit meinem Mann drüber gesprochen. Vor etwa 6, 7 Jahren haben wir mein Handy mal orten lassen weil mein damaliger Anbieter das angeboten hat. Allerdings musste man sich dort mit Kennung einwählen damit kein Schindluder getrieben werden kann und nicht jeder x-beliebige nach mir suchen kann.
Das Handy zeigte mich auf der anderen Seite des Rheines, knappe 15 km weiter, an. Also nicht wirklich sehr genau, Nein.
GLG,
Nina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen