Suchen Menü

Habt IHR auch einen Helm auf??

Hallo,
habt ihr auch einen Helm auf beim Radeln? Alina u. Svenja haben einen u. mein Mann hat sich als "gutes Vorbild" auch einen gekauft. Nach unserer letzten Radtour hat Alina dann jedem gesagt "Papa Helm, Wenja Helm, ich ach Helm - Mama nein Helm"... na prima. Jetzt muss ich wohl in den sauren Apfel beißen u. mir auch so ein Ding aufsetzen. Jaja ich weiß - Sicherheit. Aber bei der Hitze dann noch so einen Helm auf *stöhn* ;o)
Also wer fährt noch mit helm und wer ohne?
Liebe Grüße
Andrea
Bisherige Antworten

Habt IHR auch einen Helm auf??

Hallo Andrea,
jetzt antworte ich dir mal ;-)
Wir haben auch Helme, weil das bei uns auch das Problem war. Joel achtet darauf, das auch wir den Helm aufhaben.
Er fing jetzt auch an und will ohne fahren, da hab ich ihm gesagt, er soll mal seinen Onkel fragen, wie es ist, wenn man ohne Helm fährt und dann im Kh liegt. (Mein Bruder hatte als Kind ein Fahrradunfall und lag eine Woche im Kh und kann sich an nix mehr erinnern).
Bei Autofahren achtet er auch drauf, das jeder im Auto angeschnallt ist. Bei meiner Oma dauert es immer einen Moment länger und dann meckert er gleich mit ihr, sie soll sich anschnallen.
Also Andrea, gib dir einen Ruck, es ist deine Sicherheit und du bist Vorbild für deine Kids.
Ich schick dir jetzt auch gleich ein Bild vom Ehepaar ;-)
Liebe Grüße Anja

Habt IHR auch einen Helm auf??

Bei uns ist es genauso. Papa Helm, Großer Helm, Mini Helm, Mama kein Helm. Böse Mama....noch meckert niemand. Beide Jungs finden den Helm selbstverständlich. Wenn sie anfingen zu fragen, würde ich einen anziehen...
Liebe Grüße von B., die natürlich weiß, wie wichtig das wäre.....

Habt IHR auch einen Helm auf??

hallo, meine Tochter (5) fährt langsam auch mal selbst und trägt Helm. Leon hat beim Laufrad fahren auch einen Helm auf,im Anhänger wo er angeschnallt ist hat er keinen auf weil er sonst nur nach unten gucken kann. Ich selber habe mir mit guten Vorsätzen auch einen bei Aldi gekauft und noch NIE angezogen wegen der doofen Plattfrisur danach. Mir reicht es schon wenn ich geschwitzt irgendwo ankomme,dann noch ne platte Klatschfrisur? Hm...allerdings fahre ich keine weiten Strecken und auch keine Hauptstrassen und nicht im Wald. LG Sandra

Habt IHR auch einen Helm auf??

Hallo,

ja, ich fahr mit Helm.

Ich war vor Leos Geburt ne echte Hardcore-Radlerin und hab 3 nette Unfälle gehabt:

Nummer 1: Park, moderates Tempo. Hund angefahren, über den Lenker geflogen, Arm gebrochen, Fahrrad Totalschaden. (Dem Hund geht's gut)

Nummer 2: Einfahrt in den Hof der Redaktion, schnelles Tempo (spät dran und bergab), mit dem Vorderrad in einer Straßenbahnschiene hängengeblieben. Über den Lenker geflogen, Schulter gebrochen. Fahrrad brauchte nur einen neuen Vorderreifen (und stand!).

Nummer 3: Nachts in einer ruhigen Seitenstraße, etwa 20m von meiner Wohnung entfernt, mit Licht und nüchtern. Normales Tempo. Idiotischer Autofahrer öffnet die Tür ohne zu gucken. Voll erwischt, Schienbein geschreddert, Fahrrad Totalschaden, Helm auch, Kopf nicht. 2000 Euro Schmerzensgeld.

Soviel zum Thema schwere Unfälle passieren nur auf Hauptstraßen.

Noch einer? Meine gute Freundin radelt morgens gemächlich in einer kaum befahrenen Straße zur Arbeit. Kleinlasterfahrer öffnet die Tür, erwischt sie auf ungünstiger Höhe: Ohr ab. (konnte aber wieder angenäht werden).

Deshalb fahr ich mit Helm und meine Frisur ist mir pupe ;-).

LG
Maren

Habt IHR auch einen Helm auf??

Hi Andrea,
da ich lang kein Rad mehr gefahren bin und mein damaliger Helm geklaut wurde, werde ich mir jetzt einen neuen Helm kaufen. Ich bin immer mit Helm gefahren, es geht mir neben dem Vorbild einfach um die Sicherheit.
LG Savi

ne *g* aber ich hab auch kein fahrrad. muss aber ehrlich..

...gestehen, ich würd keinen aufsetzen *steinigtmich* ;-)
liebe grüsse,
sunny

nachtrag:

allerdings trägt colin immer einen, er besteht auch selbst drauf. gutes vorbild ist der papa, der braucht ja auch nen helm zum rollerfahren :-)
lieben gruss,
sunny

Habt IHR auch einen Helm auf??

Hallo,
ich fahre genauso wie mein Mann ebenfalls mit Helm. Das macht es auch leichter, die Helmpflicht Kindern gegenüber zu begründen. Mittlerweile schreien die Drei bei jedem Spaziergang im Chor, wenn uns ein Radfahrer ohne Helm entgegenkommt. Die meisten gucken dann recht irritiert, manche auch etwas vorwurfsvoll aber wo sie recht haben haben sie recht.
LG
Tuffi
Lilypie Fünfter Pic Lilypie Fünfter Ticker
Lilypie Dritter Ticker

Ja, seit Freitag!!

Hallo,
owohl Max noch nie Probleme gemacht hat beim Helm aufsetzen, hab ich mir jetzt doch einen zugelegt, weil ich doch sehr viel fahre und ich mich damit sicherer fühle, auch will ich ja doch Vorbild sein. Nur leider mußte ich einen sehr teuren Helm kaufen. Max war mit dabei und der hat gesagt: "das ist der Beste". Er hatte natürlich recht. Ich hätte einen billigeren genommen, naja. Und seit Freitag fahr ich nur noch mit Helm, die Frisur ist mir wurscht und die Hitze, naja, schwitzen muß man bei den Temperaturen sowieso.
LG
Angelika

Klaro !!!

Unsere Kleinen würden sonst nie einsehen, warum wohl sie einen aufsetzen sollten... Vorbild ist alles.. ;-) LG, Nicole

Habt IHR auch einen Helm auf??

Hallo Andrea,

da ich kein Fahrrad fahre, brauch ich auch keinen Helm ;o) Aber ich muss ehrlich sagen das das wohl sehr komisch bei mir aussehen wuerde...erst Kopftuch, dann Helm?! Naja, aber meine Kinder bekommen auf dem Fahrrad auf jeden Fall einen Helm auf.

LG Marie

Habt IHR auch einen Helm auf??

Hallo Andrea,
nein, wir Eltern tragen keinen Helm. Soll machen wer will, ich nicht. Die Kinder akzeptieren das völlig dass nur sie einen Helm tragen müssen. Sind auch ganz stolz drauf.
LG Petra, wohl nicht so das Vorbild *schäm*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen