Suchen Menü

Habs meinem Chef heute gebeichtet...

Ohhhh man Mädels!!! War mir heute morgen schlecht vor Aufregung... Und dann ging alles ganz schnell, und ohne viel tamtam.
Begeistert war er zwar nicht, aber ich brauche erst im November oder Dezember 2010 wieder arbeiten. Für die vier Wochen, die ich nicht mehr in Elternzeit bin, bis zum Beginn des MuSchu, will er eine Krankmeldung. Mal sehen, was meine FÄ dazu sagt.
Jetzt hoffe ich nur, dass die Bescheinigung, die ich vom AG bekomme, wegen dem KiTa-Gutschein genauso ausfällt, wie ich sie brauche. Dann geht Lilly ab 21. August für 5, bzw. 6 Stunden pro Tag in den KiGa. Und der ist hier gleich um die Ecke. Also keine 5 Minuten zu Fuss. *freufreufreu*
Drückt mir doch bitte noch die Daumen für die Bescheinigung.
LG und eine schöne Woche, Uli
Lilypie 3rd Birthday Ticker
pregnant
Bisherige Antworten

Habs meinem Chef heute gebeichtet...

super! :) also du bist derzeitig noch in elternzeit? und zwischen neuem muschu und elternzeit hast du 4 wochen in denen du theoretisch in den job zurück müßtest? das ist echt dämlich. ich denk aber schon, daß deine FA da mitspielt. für die bescheinigung drück ich dir natürlich die daumen!
schöne kugelzeit noch :))
lg,
sandy - die noch ein kind will, aber nie wieder schwanger sein!!! tja...

Habs meinem Chef heute gebeichtet...

Ja, ich bin noch bis zum 15. September in Elternzeit, würde dann, rein theoretisch noch 4 Wochen arbeiten. Ich hatte auch gehofft, dass es besser klappen würde (am besten natürlich von Elternzeit gleich in den MuSchu, aber das wäre ja auch zu schön gewesen.
Wie wäre es mit Adoption, du bekommst ein Kind, bist aber nicht schwanger. Ich glaube, das wäre die einzige Möglichkeit. Oder halt ein Kind zur Pflege... Aber ob ich das machen würde, ich glaube eher nicht...
LG Uli

Habs meinem Chef heute gebeichtet...

hallo uli,
mensch, was lese ich denn da!? jaja, das kommt davon, wenn man kaum noch hier ist! herzlichen glückwunsch zur schwangerschaft!! wie hat es denn diesmal geklappt?? spontan, oder wurde nachgeholfen?
ui und die kritische phase ist auch schon vorbei! bestens :-)
ich war diese woche auch zu meiner jährlichen kontrolle beim gyn... die war leider sehr ernüchternd :-( er meint, er sähe unsere chancen leider recht gering, daß wir nochmal einen glückstreffer bekämen.... mein körper (eierstöcke eben vorallem) hätte unter der pco schon sehr zu kämpfen gehabt, die zysten seien einfach zu groß und zu viele und die zwischenblutungen, die ich in letzter zeit hatte, seien eben auch nicht so wirklich optimal.... jetzt sollen wir nochmal in unsere kiwu praxis, damit mein alter arzt sich das nochmal anguckt (er ist nicht nur kiwu doc, sondern eben auch für hormonstörungen aller art) und mir dann doch die pille auf's auge drückt, damit meine eierstöcke wieder was geschont werden, damit wir dann vielleicht irgendwann doch noch eine chance auf eine ivf haben. naja, aber die hoffnung stirbt zuletzt *ggg*
also, ich werd immer mal wieder hier rein lesen und gucken, wie es dir geht ;-)
liebe grüße,
inka, die trotzdem noch auf ein kleines wunder hofft *ggg*

Habs meinem Chef heute gebeichtet...

Hallo Inka!
Jaaaaaaaaaa, auch diesmal hat es wieder auf normalem Wege geklappt (ich hatte allerdings schon die Überweisung für die Kiwu in der Tasche, genau wie beim letzten Mal *gg*).
Aber das mit dir hört sich ja überhaupt nicht gut an... Was machst du nur für Sachen *tststs*. Nein, mal Spass beiseite, dass ist ja wirklich übel. Dann drücke ich euch ganz feste die Daumen, dass dein KiWu-Doc (und du natürlich) alles in den Griff bekommt, und ihr bald ein viertes Würmchen in den Armen halten dürft. Mittlerweile geht es mir recht gut. Die Übelkeit hört so langsam auf, Utrogest brauche ich auch nicht mehr, nur mein SD-Medikament muss ich noch nehmen. Ich sehe schon richtig schwanger aus ;o( als wenn ich schon im 5. Monat bin. Und ich hab, glaub ich, heute das erste Mal unser Würmchen gespürt. Wow, war das toll!!!
Wie geht es euch denn sonst so? Was macht Noah?
Liebe Grüße, Uli
Lilypie 3rd Birthday Ticker
pregnant

Habs meinem Chef heute gebeichtet...

das ist doch perfekt :-) ist schon irgendwie schöner, wenn es von alleine klappt! bei finn war es damals ja genauso... menogon und cetrotide lagen damals schon im kühlschrank und warteten auf's zyklusende ;-) übelkeit hatte ich in meinen schwangerschaften ja glücklicherweise so gut wie gar nicht! aber das schwanger aussehen, hatte ich bei beiden ganz früh ;-) gut, bei noah und zoe konnte man noch sagen, daß es ja zwei waren.... aber bei finn war es ja noch schlimmer *ggg* aber ist bei folgeschwangerschaften wohl immer so!? naja und die umstandshosen sind ja zum glück auch recht bequem... außerdem trägt man diese art von bauch ja auch gerne nach aussen :-)
ui und das du den zwerg schon so früh gemerkt hast, ist ja auch klasse! das ist schon irgendwie immer beruhigend, oder?! das hatte ich bei meinen zwergen glücklicherweise auch recht früh!
naja, wir werden sehen! zur zeit herrscht hier eh chaos, da carsten beruflich im um- und aufbruch ist. das wird auch noch einige monate dauern und so lange wäre ihm ein weiteres kind eben nicht so lieb... also nehmen würde er es natürlich auch ;-) aber geplant mit medizinischer hilfe eben noch nicht. er meint, er hätte eben gerne erstmal den kopf wieder frei. zur zeit hätte er nicht mal genug zeit für seine drei kinder, die er schon hat und mich. und das stimmt auch leider :-( er würde eben gerne erstmal zur ruhe kommen und dann wieder richtig los legen, damit wir auch wieder die nötige innere ruhe haben *schwafel* naja, aber wenn natürlich unser kiwu doc sagt, daß es lieber heute als morgen sein sollte, weil es nicht so gut aussieht (meine eizellenproduktion war ja schon immer sehr schlecht und auch wenn ich noch nicht alt bin, bin ich eben auch nicht mehr im besten alter...), dann würden wir uns sicher überlegen, es nicht doch früher zu versuchen. aber da müssen wir erstmal wieder einen termin bei ihm machen...
aber vorher muß ich eben noch ein paar andere dinge erledigen. noah ist wieder ganz der alte! ihm merkt man glücklicherweise nichts mehr an und das risiko, daß sich die geschichte wiederholen könnte, geht glücklicherweise gen 0.
finn ist unser bruchpilot! mit dem kerl müßte ich wöchentlich in die kinderklinik, weil er auf den kopf gefallen ist (vor drei tagen hat er sich kopfüber aus dem einkaufswagen auf den steinboden geschmissen. neben dem einen blauen ei links auf der stirn, hat er jetzt in der mitte ein riesiges buntes ei!! hab ihn zwei nächte bei uns schlafen lassen... er war nachdem er sich nach dem sturz beruhigt hatte zwar wieder ganz der alte und wild wie eh und je, aber man weiß ja nie! in der notaufnahme war ich erst drei wochen zuvor... da hat er sich auf dem parkplatz mit noah ihm auto gekabbelt, während ich zoe anschnallte. er verfehlte noah und fiel an ihm vorbei mit dem kopf auf den beton -haben ja so'n van, wo man im gang stehen kann und der eben was höher ist- eine riesen beule auf der seite, die kurz vorm platzen war und auf gings ins uke... glücklicherweise war alles okay, aber der tag war wieder gelaufen *ggg*)! der kleine kerl verursacht mir echt graue haare *ggg*
zoe ist so wie immer... möglichst tausend dinge an einem tag, will alles wissen, muß alles können und jeden tag neue bekanntschaften machen... ihr ist sicher nie langweilig ;-)
tja, leider bin ich seit februar nicht mehr fit :-( hatte eigentlich nur husten und schnupfen, mit bestenfalls leicht erhöhter temperatur. nur leider kamen eines nachts rückenschmerzen dazu, die seitdem nicht mehr ganz weg gegangen sind. die ärztin konnte damals eine lungenentzündung ausschließen. mein hausarzt stellte dann multiple wirbelblockaden fest, die wohl bei husten häufig vorkommen. dazu habe ich eh eine sehr schlechte körperhaltung und mache seit noahs kopfgeschichte gar keinen sport mehr (die ganze geschichte hat unser leben irgendwie nachhaltig auf den kopf gestellt... das hat sich irgendwie alles nicht mehr richtig normalisiert seitdem!?), so daß ich dann am ende in der physiotherapie gelandet bin. die hat es auch ein wenig besser gemacht, aber ganz weg ist es eben nicht. dazu hatte ich eben noch husten und ein engegefühl im brustkorb (was aber auch gut mit den rückenschmerzen zusammen hängen kann). außerdem habe ich bei übungen wie sit ups gelegentlich pfeiffende atemgeräusche (nur ganz leise und nur in solchen momenten), so daß mein hausarzt das auch von einem lungenspezialisten checken lassen möchte. er meinte, es könnte sowas wie ein leichtes (allergisches?) asthma sein... ich mache mich aber natürlich total verrückt, weil ich als ex raucher natürlich gleich das schlimmste denke (die rückenschmerzen sind eben auch meistens auf schulterblatt höhe.... aber laut meinem hausarzt und dem physiotherapeut ist das wohl normal und kommt von der wirbelsäule), auch wenn mir diverse ärzte und mein physio sagen, daß das in meinem alter mehr als ungewöhnlich wäre und ich dann wesentlich dramatischere beschwerden hätte.... aber das beruhigt mich nur kurzzeitig :-( naja, somit habe ich am 21.6. (an dem tag hätte meine mutter geburtstag gehabt) den termin beim lungenspezialisten... und wenn der sagt, daß alles okay ist -was ich natürlich hoffe- dann werde ich männe sagen, daß jetzt nr. vier her muß ;-) bis dahin werde ich mit meiner krankengymnastik anfangen und das beste hoffen... so gut ich kann *grrr*
so, das war das wichtigste von uns in, mehr oder weniger, kurzfassung ;-)
werde gleich mal unsere baustelle draussen weiter in einen garten verwandeln (woher ich bloß rückenschmerzen habe *grrr*) und dann nach finns mittagsschlaf mal mit männe und den dreien was raus gehen :-)
liebe grüße und bis bald,
inka

Habs meinem Chef heute gebeichtet...

hallo inka,
mensch, ist das schön, mal was von dir zu lesen. hoffe, bei dir ist nichts ernstes und bald geht es besser und daher nr vier in produktion ;-) finde das ja echt bewundernswert - so eine großfamilie.
wir haben es ha bislang auf vier personen geschafft. mal sehen, ob da noch was hinzukommen wird, wenn dann aber erst in ein paar jahren - frühestens in drei. *lach* das ich das nach 12 wochen zweifach-mama-sein sage... so schlimm kann es nicht sein.
meld dich doch einfach öfter mal hier - du wurdest schon vermißt.
lg *mia* mit mia und inga

Habs meinem Chef heute gebeichtet...

hallo mia,
na als erstes herzlichen glückwunsch zu deiner kleinen inga!!! mensch, die zeit verfliegt echt! aber ich seh schon, ihr genießt das leben zu viert ;-) sehr vernünftig!!
tja, bei uns nimmt das übel zur zeit leider kein ende! mir ging es gerde in den letzten zwei wochen wieder richtig gut und dann kommt das nächste... gestern hatte ich einen kleinen blutfleck im bh. meine brüste ziehen immer mal wieder, aber ich hab es immer auf die zu engen bhs geschoben (die bügel schneiden ein wenig ein... hab in den letzten monaten zugenommen), bei der vorsorge letzte woche konnte auch nichts gefühlt werden. außerdem kommen von den wirbelblockaden auch schmerzen im brustkorb.... aber blut paßt da eben nicht wirklich rein. jetzt muß ich am donnerstag zum abstrich kommen und dann sehen wir weiter... aber im moment bin ich kurz vorm nervenzusammenbruch, weil ich eben immer vom schlimmsten ausgehe (bin da wohl von noah, meiner mutter und meinen onkeln ein wenig vorbelastet... wobei bei noah fand das ganze ja ein gutes ende.... gott sei dank!)! tja, augen zu und durch! ich kann nur das beste hoffen! bisher gab es glücklicherweise noch kein neues blut und es war auch nur seehr wenig... aber es muß eben abgeklärt werden und die chance das was gefunden wird, ist eben da! naja, noch zwei tage... weiß zwar nicht, wie ich die überstehen soll, aber ich muß wohl!
melde mich aber bestimmt bald wieder!
liebe grüße,
inka, die zur zeit echt nicht versteht, was los ist :-(

Habs meinem Chef heute gebeichtet...

mensch inka,
du machst ja sachen. ich drücke dir von ganzem herzen, das es nichts schlimmes ist!!! sag mal bitte unbedingt bescheid!
da merkt man wieder, daß gesundheit echt am wichtigsten ist. alles andere kann man kaufen. wahrscheinlich wissen das viele gar nicht zu schätzen.
alles liebe und auf positive nachricht wartende
*mia*

Habs meinem Chef heute gebeichtet...

Hallo!
Ich hab gerade die Postings mit Mia gelesen... Das hört sich nicht gut an. Hast du schon die Ergebnisse? Und wie sieht es aus? Alles i. O.? Ich drück dir die Daumen! Bitte melde dich doch, wenn du weißt, wie es aussieht.
LG und ein schönes Pfingstwochenende, Uli

Habs meinem Chef heute gebeichtet...

hallo uli,
eigentlich bin ich so schlau wie vorher! ein abstrich konnte nicht gemacht werden, da kein sekret gewonnen werden konnte... wundert mich nicht weiter, da ich ja nie ausfluß aus der brust hatte (abgesehen von den normalen in schwangerschaft und stillzeit natürlich ;-)). also hat mein fa alles nochmal abgetastet und meinte nach wie vor nix zu merken. trotzdem meint er natürlich, daß jede form von blutung aus der brust, besonders einseitige eben, ernst zu nehmen seien. eine mammographie versucht man in meinem alter noch zu vermeiden. ansonsten gibt es nur eine recht schmerzhafte untersuchung, bei der kleine nadeln in die milchgänge gestochen werden. er meinte, das würde er mir lieber erstmal ersparen, zumal wir ja nicht sicher wüßten, ob die blutung wirklich aus der brust gekommen sei. hatte das ganze ja in form von einem winzigen rot-braunen fleck im zu engen bügel-bh nach der gartenarbeit festgestellt... er meinte, es könne ja auch sein, daß das eben durch den schweiß am zu engen bh gerieben hätte o.ä. somit soll ich das ganze weiter beobachten und sobald ich sowas nochmal feststelle, sofort kommen, damit wir dann direkt einen abstrich machen können, bzw. dann eben weiter sehen.
ist natürlich ganz klasse, weil jetzt sitze ich hier den ganzen tag und gucke alle paar minuten in den bh, um zu sehen, ob was da sein könnte... bisher war glücklicherweise nichts mehr. hoffe, es bleibt auch so! das brustziehen ist auch etwas besser geworden... ich denke, ich warte noch bis ende nächster woche ab. sollte bis dahin das brustziehen nicht ganz weg sein, werde ich nochmal zum arzt gehen.
mensch, zur zeit kommt echt eins zum anderen und ich hab wirklich das gefühl nicht mehr richtig auf die beine zu kommen :-( dazu dann solche geschichten, wie die mit dani... das gibt einem dann den rest :-(
naja, ich hoffe einfach mal das beste... was anderes bleibt mir erstmal eh nicht übrig!
euch auch noch ein schönes pfingstwochenende!!
liebe grüße,
inka, die hofft, bald wieder richtig fit zu sein und dann auch wieder aktiver hier unterwegs sein wird....
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen