Suchen Menü

Haben uns nun entschieden wegen planung Kind Nr.2!

Hallo!
Und es sieht nun so aus. Das es das vernünftigste währe schon rein finanziel das ich erst wieder ein Jahr Arbeiten gehe,ob wir in einem Jahr noch ein 2 Kind wollen wissen wir nicht aber dann währe es einfacher schon allein wege dem Geld.Was nützt mir eine SS in der ich immer denken muß das wir jeden cent umdrehen müßen..? Ne das wollen wir nicht man muß auch realistisch denken. Falls es nehstes Jahr auf normalen wege klappt ist es schön wenn nicht werden wir es vielleicht nur ein einzieges mal mit hilfe versuchen und dann können wir glücklich sein überhaubt ein Kind zu haben! Da ich fast Insulinresistent bin (SS-Diabettes auch hatte) werde ich dies wohl wieder bekommen das ist natürlich ein risiko was die sache nicht einfacher macht und nochmal Insulin spritzen und Diät halten ?! Das war nicht schön und immer angst zu haben ob alles auch gut geht?! Vielleicht sind wir in einem Jahr auch glücklich nur zu dritt zu sein .Ann-Catrin ist sehr lebhaft das kommt noch hinzu.
Bin froh das ich mich nun so entschieden habe.Es war nicht auszuhalten das ewige hin und her aber das wird erstmal das beste sein.
lg sylvi
Bisherige Antworten

Haben uns nun entschieden wegen planung Kind Nr.2!

Hallo Sylvi,
ich finde das sehr vernünftig. Da hätte das Kind dann ja auch nichts von, wenn ihr euch jeden Monat Gedanken machen müsstet wie es weiter geht.
Wie alt bis Du denn, wenn ich fragen darf? Wenn Du noch jünger bist, dann ist das doch alles überhaupt kein Thema....da ist doch noch alles drin.
Wir werden wohl bei nur einem Kind bleiben. Ist für uns ok. Ich kann den Wunsch nach einem 2.Kind aber natürlich nachvollziehen. Ich würde aber auch erstmal versuchen auf einen grünen Zweig zu kommen und dann evtl.mit Nr.2 starten.
LG
Alexandra

Haben uns nun entschieden wegen planung Kind Nr.2!

Hallo Alexandra!
Ich bin 30 Jahre! Und seit Sommer 06 in der KIWU-Behandlung.Ja ich denke auch das es das vernünftigste ist ! Warum wollt ihr kein zweite Kind mehr haben,wie alt bist du?
lg sylvi

Haben uns nun entschieden wegen planung Kind Nr.2!

Hallo sylvi,
na dann bist Du ja noch jung genug um es dir noch ein paar Mal zu überlegen. Deine Kinder hätten dann zwar einen größeren Altersabstand...das hat aber auch seine Vorteile.
Ich bin 35. Zwar noch jung genug für Nr.2, aber ich glaube wir haben beide das Thema abgehakt. Julian ist ein eher anstrengendes Kind und wir könnten es uns im Moment nicht mit einem 2.Kind vorstellen. Und dann kommt natürlich auch noch das finanzielle dazu. Mit einem Kind geht das alles noch. Ein Kind kriegt man auch mal schnell irgendwo untergebracht, aber bei zweien oder mehr sieht es da schon anders aus.
Ich bewundere immer Mütter mit mehreren Kindern, aber ich glaube ich bin dafür nicht geschaffen.
LG
Alexandra

Haben uns nun entschieden wegen planung Kind Nr.2!

Hallo Alexandra!
Das was du schreibst sehe ich auch so Ann-Catrin ist auch sehr anstrengend in manchen Phasen bin ich froh das ich nur eins habe und dan wird mir auch bewust das mir eins reicht! Ich genisse auch die wo sie ruhiger ist,und ich zeit für mich habe! Ich fand einen 3 Jahres abstand immer gut aber langsam ist mir das auch egal also mehr als 5 Jahre hätt ich nicht gerne.
lg sylvi

Haben uns nun entschieden wegen planung Kind Nr.2!

Hallo Sylvi,
respekt vor Eurer Entscheidung!Viele können das nicht rein vom Verstand her sich gegen ein 2.Kind zu entscheiden.Für Euch ist es sicherlich der Beste Weg so!Und ja:man kann sich wirklich Glücklich schätzen ein Kind bekommen zu haben,es gibt ja doch sehr viele ungewollt Kinderlose Pärchen,leider!!!
lg sandra

Haben uns nun entschieden wegen planung Kind Nr.2!

Hallo Sandra!
Leicht ist es uns nicht gefallen bis wir wussten was wir tun sollen aber nun freu ich mich erstmal auf das arbeiten im August und dann werden wir shen wie es so ist mit allem mehr freizeit werden wir haben und vielleicht auch mehr lust auf ein zweites wenn Ann-Catrin VIELLEICHT nicht mehr so anstrengend ist.:0)))
lg sylvi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen