Also, es sieht so aus als würde Kilian noch ein weiteres Jahr im Kiga bleiben ;)
Chris und ich haben die letzten 2 wochen intensiev darauf geachtet und nachdem gestern noch ein Kind aus der Freundschaft hier war der genau 1 jahr älter ist, haben wir uns entschieden!
Wir werden keinen Test machen dieses Jahr und er wird nicht in die Schule gehen!
Er ist zu verspielt, baut immer zu Lego, ist sehr Phantasievoll und auch sozial nicht wirklich in der lage einen schulalltag zu meistern. Auch wenn in 6 monaten noch ne menge passieren kann, denken wir das wir Kilian einen gefallen tun wenn er ein Jahr länger spielen darf.
Adrian war da soooo anders, immer zu wollte er wissen bücher vorgelesen bekommen, Kilian immer zu Geschichte und Abenteuer ;) er will gar nicht so dringend lernen :-P also lassen wir ihn noch.
Die Erzieherin war ganz erleichtert und sieht das auch so.
Auch zieht er sich nicht wirklich an, er kann es, wenn er will, aber halt langsam ;)
ich selber bin mit der entscheidung sehr glücklich und kann (gerade) sehr gut damit leben, was auch an dem Schulstress mit meinen großen liegen könnte :-D da bin ich froh wenn ich da bei kilian noch ein jahr zeit habe :-D
so, das war es erst mal
LG Serafina