Suchen Menü

Haben uns ein Haus gekauft

Hallo Ihr Lieben,
wollte euch doch auch mal von unserem Glück erzählen.
Wir sind ja schon länger auf der Suche nach Eigentum.
Aus verschiedenen Gründen hat es nie geklappt.
Doch jetzt so anfang des Jahres haben wir unser Traumhaus gefunden.
Für einige evtl nix,aber wir haben uns richtig in das Haus verliebt.
Und ich denke,so soll das auch sein.Wir sollen schließlich darin leben und nicht "die anderen".
Am 15.03 hatten wir den Notartermin.Und jetzt ist auch ein Teil des Hause leer,so das wir endlich anfangen können unserem Traum form und Farbe zu geben.
Darauf haben wir ja nun auch schon ewig gewartet.
Zum Haus.Es ist ein Altbau,wurde um 1910 gebau,1960 noch mal umgebaut und seid dem immer wieder saniert.
Es hat für jedes Kind ein eigenes Zimmer,zusätzlich noch eine Küche,ein Eßzimmer,ein Wohnzimmer und zwei Bäder.Und sorag 3 Flure.Einer dient als Eingangsbereich und zwei dann zu den Kinderzimmern.Jeweis auf einer Etage.Das Haus hat jetzt auch nur 2 Etagen,nicht so wie hier 3.
Es ist zwar runt 20qm kleiner,aber das stört uns nicht,da ja jeder seinen eigenen Bereich bekommt.
Zudem haben wir jetzt etwas Garten und eine große Doppelgarage,so das jetzt auch die Fahrräder nicht mehr draussen stehen müssen.Oder der Roller von meinem Menne.
Jetzt müssen wir das Dach dämmen,die alten Tapeten runterreissen und wenn die neuen wieder dran sind,oben die Teppiche rausreissen um Laminat zu verlegen.
Ab dem 1.5. ist auch die untere Wohnung leer,so das wir dann da weiter machen können.Im Prinzip das gleiche wie oben.
Ausserdem möchten wir in beide Bäde noch eine Wanne einbauen,das heißt aber auch,das wir beide Bäder neu fliesen müssen.Mal gut,das mein Schwager Fliesenleger ist,und mein Mann auch handwerklich sehr geschickt ist.
Also benötigen wir keine Firmen,die uns die Arbeiten erledigen müssen.
Umzugstermin ist zum 1.8.10.
Und ich hoffe ich habe bis dahin auch alles geschafft.
Wenn ihr intersse habt,kann ich euch ja auf dem Laufenden halten.
Jetzt wünsch ich euch erstmal eine schöne Woche.Auf das es langsam mal ein wenig wärmer wird.
MfG Sanne
Bisherige Antworten

Haben uns ein Haus gekauft

Hey, Glückwunsch, klingt super!!!! Über Bilder würd ich mich freuen, bei Gelegenheit ;-).

Wir haben ja gebaut vor 5 Jahren, und nun renovieren wir grad das Wohnzimmer %) . Naja, hatten Auslegware drin und vor allem unsere alten Möbel damals noch mitgenommen. Und nun wird alles neu: Laminat, neue Tapeten, neue Gardinen, neue Couch, neue Wohnwand - und ein Kamin :-) :-)

Wird alles noch diese Woche fertig :-)

Also, viel Spaß Euch bei der Renovierung!

LG Kati

Haben uns ein Haus gekauft

Herzlichen Glückwunsch!

Wartet mit teuren Arbeiten bis ihr die Auflassugnsvormerkung im Grundbuch habt. Nur so als Tip.

Wir hatten ende Jan Noartermin und ollen per 31.5. unsere derzeitige Wohnugn räumen.

GLG antje

Haben uns ein Haus gekauft

Hallo Sanne,
herzlichen Glückwunsch! Ich wünsche euch viel Spaß beim Herrichten und Einrichten und eine tolle Zeit im neuen Heim.
Liebe Grüße
Nicki
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen