Suchen Menü

Haben sich Eure Kinder, seit sie im KiGa sind, geändert?

Hallo,
das würde mich mal interessieren. OK, verändert wird sich denke ich mal jedes Kind haben, aber welche positiven und negativen Veränderungen sind Euch aufgefallen?
Max zum Beispiel redet furchtbar laut, ich denke das kommt daher, dass im KiGa halt immer so ein Geräuschpegel ist. Positiv finde ich, dass er nicht mehr gar so an mir klebt. Und er ist ein ganz schöner Rabauke geworden. Sonst ist er einfach in vielen Dingen selbständiger geworden.
Wie sieht es bei Euch aus?
LG
Angelika
Bisherige Antworten

Haben sich Eure Kinder, seit sie im KiGa sind, geändert?

Hallo
Ja Luca hat sich schon enorm geändert.
Er spricht wesentlich besser und vor allen Dingen logisch.
Er ist auch sebstständiger geworden.
Aber wenn er sich mal ärgert oder so dann wird auch er zorniger!!!!!!!!
Haut gegen die Wand.
Wenn ich ihm was verbiete und "NEIN" sage er es aber dennoch möchte schreit er auch "JA" habe ich gesagt!!!!!!!!!!!!!!
Er möchte sich jetzt beweisen und zeigen.
Im KIga ist es ja auch in Gewissermaßen ein Machtkapf zwischen den Kindern.
Aber im großen und Ganzen muß ich wirklich sagen, dass Luca ruhiger in Klammern geworden ist.
Er versteht jetzt dass es sachen gibt die einfach nicht ok sind und entschuldigt sich dann auch dafür.
Und er spielt,puzzelt, und malt jeden tag.
Jetzt kommen Bilder mit einem Kreis (soll das gesicht sein) Augen Nase und Mund
Er fängt jetzt an logische Dinge wie Kreise z malen.
Vor dem kiga wenn er denn mal gemalt hatte war das nur Gekrackel.
Ist in dem alter aber gleube ich auch normal oder???????????????????
**lach**
Er kam zu meinem Mann die tage an und sagte dass der Nikolaus einen Puppenwagen für ihn mit bringen sollte.
Im Kiga spielen sie inder Puppen Ecke und unter anderem spielt Luca da mit.
Und mein Mann zu mir
!Siehst du du hast doch dein Mädchen!
**lach**
Quatsch.
Er möchte auch einfach nur die verantwortung für jemand übernehmen.
Ihm ist nicht klar, dass eine Puppe zwingend für ein Mädchen sein muss.
Eine Puppe ist ein Baby und um das Baby muss man sich kümmern
Aber Männer verstehen das net ;-))
LG nadja

Haben sich Eure Kinder, seit sie im KiGa sind, geändert?

Unser Sohn hat eine Puppe und einen Puppenbuggy. Findest du das seltsam? Mein Mann kümmert sich doch schließlich auch um die Kinder.
LG Anja

Haben sich Eure Kinder, seit sie im KiGa sind, geändert?

Hallo Angelika,
ja hat er. Das was mir am meisten auffällt, dass er jetzt so richtig schön Kindergartengeferbert ist. Das ist bei den netten Erzieherinin und der netten Atmosphäre dort aber nicht schlimm. Was meinst Du, wie der kuscht, wenn die Erzieherin was sagt. Noch viel schlimmer sind die kleinen Mädchen. Ich bekomme das am Rande ja immer mit, da muss er sich richtig anpassen. Und zu Hause lässt er dann wieder die S.. raus :-)
Ausserdem ist er größtenteils total vernünftig geworden. Ich kann ihm jetzt schon richtig viel zutrauen und er besteht auch darauf alles ganz selbstständig zu machen, weil er ja jetzt groß ist. Ich finde das Alter zwar auch anstrengend (welches Alter nicht?), aber total niedlich.
LG
Alexandra

Haben sich Eure Kinder, seit sie im KiGa sind, geändert?

Hallo Angelika,
Semra hat sich so Redensarten angewöhnt, z.B. Friede Freude Eierkuchen, und anderes, schlimmeres! Sonst ist sie offener geworden, hat auch schon eine "beste" Freundin.
LG Denise

Haben sich Eure Kinder, seit sie im KiGa sind, geändert?

Positiv: Aufräumen klappt häufig schon ganz selbstständig, singt viele neue Lieder, kann ausschneiden, während er sich bei uns immer geweigert hat, die Schere in eine Hand zu nehmen, gemeinsames Spiel mit anderen Kindern gelingt immer besser (Absprachen etc.)
eher negativ: kann sich schlechter alleine beschäftigen, früher hat er stundenlang alleine gespielt und ich habe nur zwischendurch einmal mitspielen müssen, jetzt will er ständig, dass ich mit ihm spiele, vermutlich weil im Kindergarten ja immer genügend Spielpartner da sind.
Insgesamt finde ich aber schwer zu beurteilen, was wirklich durch den Kindergarten kommt und was sich einfach sowieso verändert hätte, zumal er ja auch im Januar großer Bruder wurde und seit Mai den Kiga besucht
LG Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen