Suchen Menü

Haben nun ein Schulkind

Hallo,
wollte nur kurz meine Freude mit Euch teilen.
Die Schule hat entschieden, nachdem mein Großer am Montag zum Probeunterricht war, dass sie eine Einschulung für sinnvoll halten :-)
Die ärztliche Untersuchung ist nur noch Formsache in zwei Wochen, denn die Klassen werden nun schon zusammengestellt.
Marco freut sich wie ein Schneekönig und wir uns auch, wir sind froh, dass die Entscheidung nun endlich gefallen ist.
LG nique
Bisherige Antworten

ab Sommer versteht sich ;-)

Haben nun ein Schulkind

Herzlichen Glückwunsch! Schön, dass Ihr nun die Entscheidung habt - und los zum Ranzenkauf, was?
LG Iris

Haben nun ein Schulkind

Ranzen ist bereits gekauft, ist jetzt doch einer von Hama geworden
Jetzt fehlt nur noch die Schultüte und die übernehmen meine Eltern, da muss ich nicht schauen. War im übrigen auch ne schwere Geburt, zuerst wollte Marco ne selbstgebastelte, als er dann aber mitbekommen hat, dass ich oder meine Mutter die basteln würden, hat er gemeint wir sollen das lieber lassen er nähme dann die passende Schultüte zum Ranzen, die man kaufen kann.
War ja ganz "süß", zuerst meinte er: Ach Mama mach dir nicht so viel arbeit mit dem Basteln und kauf mir lieber eine
Ich hab ihm also versichert dass mir das nichts ausmacht und ich das wirklich gern für ihn tue und dann kam er mit der Sprache raus
"Mama ich glaube nicht dass Du das so hinbekommst wie es aussehen soll"- rumms das hat gesessen, ich hätte wohl die Jahre vorher nicht jedes mal so betonen sollen, was für eine Bastelniete ich doch bin =-O
LG nique

Haben nun ein Schulkind

Ach, witzig, Simon hat am Wochenende auch zum ersten Mal Selberbasteln abgelehnt (Piratenfahne) und wollte lieber eine "richtige" kaufen. Bisher durfte ich immer malen... *schmoll*
LG Iris

Haben nun ein Schulkind

Hallo Nique,
Dann wuenschen wir einen guten Schulstart!!! Diese Vorfreude unserer Kinder auf die Schule ist herrlich, nicht wahr? Und wenn Marco dann in der Schule ebenso viel Spass hat wie er sich jetzt drauf freut, ist doch alles in Ordnung!
LG von Isa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen