Suchen Menü

Haben heute die erste der Überweisungen abgearbeitet...

und waren beim Orthopäden! Prompt bekam Hanna Einlagen verpaßt! Was die unterschiedliche Beinlänge betrifft, das wird noch nicht mit Einlagen korrigiert. Der Herr Dr. meinte, es ist noch nicht im kritischen Bereich. Wie sollte es meinem Kind auch besser gehen, wo ich selbst damals Einlagen tragen mußte und meine Mutti ebenso. Ganz klar: VERERBT! :-)) LG, Brit
Bisherige Antworten

Haben heute die erste der Überweisungen abgearbeitet...

hi brit,
naja, gibt schlimmeres ;-)
paul hat auch einlagen und komtm prima damit klar und es hat sich auch schon ewtas getan...
besser handeln als gar nichts machen
lg desi

Haben heute die erste der Überweisungen abgearbeitet...

Hallo Desi, ja, das ist wohl wahr! Ich bin auch nicht schockiert darüber. Hätte mich eher gewundert, wenn sie keine bekommen hätte. Wir waren mit Hanna bis zum 2. Lebensjahr in orthopädischer "Behandlung" (also immer mal zur Kontrolle), da wurde sowas schon einmal erwähnt. Unsere Kinderärztin hatte uns aber nicht wieder überwiesen und meinte, das verwächst sich noch. Zur U8 hieß es dann doch wieder zum Orthopäden. 3 Wochen dauert die Anfertigung. Ganz schön lange, was? Den nächsten Termin beim Orthopäden haben wir im April, das finde ich wiederum recht kurz, um dann zu beurteilen, ob die Einlagen was gebracht haben. Naja, mal sehen! LG, Brit ... bei ABC Schuhe gab es die einzigen Ballerinas hier in der gesamten Stadt! :-))

Haben heute die erste der Überweisungen abgearbeitet...

hallo brit
nico trägt seit er 21 monate alt ist einlagen,und erhöhungen an einem Schuh von 0,7 cm waren es zu anfang.und seit 14 monaten sind es 1,5 cm da sie die komplette länge auf einmal erhöht haben wollten.er ist 7 monate schon gelaufen als wir es bemerkten,und gott sei dank hat seine hüfte keinen schaden bekommen.wir hatten vor 2 wochen in der orthopdischen klinik einen termin,und es hat sich nichts verschlechtert,sogar eher verbessert.seine füsschen waren auch 1 cm unterschiedlich groß,jetzt sind es nur noch 0,5 cm.wie groß ist denn denn längenunterschied bei euch?? uns wurde gesagt das ein unterschied bis zu 0,5 cm bei kleinkindern normal sei.
lg diana mit leon auf dem arm,daher alles klein

Haben heute die erste der Überweisungen abgearbeitet...

Erst einmal: Hast Du ein schönes Avatar-Bild! :-)) Zuckersüß! Der Orthopäde meinte, es sei grenzwertig und daher noch nicht behandlungsbedürftig. Dann liegen wir anscheind unter den von Dir als Richtwert genannten 0,5 cm. Genaueres hat er nicht gesagt! Die Füße an sich wurden gar nicht vermessen! Aber auch ich habe bemerkt, bei Hanna ist der linke Fuß länger als der rechte Fuß! Mensch, Mensch Nico läßt aber auch nicht aus! Gut, wenn sich alles noch verwächst und später keine Probleme auftreten. Müßt ihr auch in so kurzen Abständen zum Orthopäden? LG, Brit

Haben heute die erste der Überweisungen abgearbeitet...

Hallo Brit
Wir müssen alle 6 monate hin,und letztesmal wurde auch noch über eine Fußwurzel OP gesprochen die gemacht werden sollte kurz bevor Nico in die Schule kommt.Ich bin mir da aber nicht sicher ob wir das lassen machen werden,er hat mit seinem Fuß auch keine Probleme,aber die Ärzte sehen es so weil sein rechtes Füßchen auch nur 4 Zehen hat und daher auch von der breite ca 0,5 bis 1 cm schmaler ist wie das linke,und es von seiner Entwicklung einfach zurück liegt,so wie auch sein ganzes rechtes Bein.Es ist auch so das ab seinem Knie sein Wadenknochen länger ist und sein Schienbeinknochen kürzer,dabei müsste es genau anderst herum sein.Und sein ganzes rechtes Bein ist auch einen tick schmaller wie das linke.Aber durch verschiedene Aktivitätet wie Radfahren,Dreiradfahren wird es gestärkt.ich bin auch immer froh wenn er keinen Wachstumsschub hat,weil dann sein rechtes Bein nicht so schnell nachkommt wie das andere.Das hatten wir im Sommer und das war so schrecklich da er viel gefallen ist und fast nur am humpeln war.
LG Diana
P.s Hanna ist so eine Hübsche,das Bild ist wirklich klasse getroffen :o)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen