Suchen Menü

Haben eure auch ständig Streit mit anderen Kindern?

Manchmal nervt es schon ganz schön. Meistens geht das nicht mal von meinen Sohn aus. Ständig sagt ein Freund, dass er nicht mehr sein Freund ist. Ein Mädchen aus dem Kindergarten hasst ihn =-O
Und keine 5 Minuten später spielen sie wieder zusammen.
Eigentlich gibt es kaum einen Tag, an dem es harmonisch verläuft.
Grund für die Streitereien ist, weil der eine dem Anderen die Schaufel entwendet hat oder Ähnliches %)
Ist das bei euren Kindern auch so?
Ich kann mich da gar nicht mehr dran erinnern, ob das bei uns früher auch so war.
LG
Alexandra
Bisherige Antworten

Haben eure auch ständig Streit mit anderen Kindern?

Huhu Alexandra!
Bei Niclas ist das auch so aber nicht mit allen Kinder . Es gibt 3-4 Zwerge die sind so sensibel wie Niclas und da herrscht keinerlei Streit, die spielen Std zusammen ohne sich zu kabbeln. Mit anderen Kinder vorallem seiner Schwester da fliegen die Fetzen wie du schon sagtest wegen Kleinigkeiten. Du bist nicht mehr mein Freund Ich spiel nie wieder mit dir etc
Ich denke das gehört dazu
Lg Nicole

Na na....das haste wohl vergessen *g*

Hi!
Ich denke diese Machtspielchen sind durchaus normal und es setzt sich auch noch fort.
Ich habe bei Jule bemerkt, wenn ihr jemand die Freundschaft kündigt, dann dreht sich Jule einfach um und nimmt sich den nächsten zum spielen. Sie nimmt es sich nicht so zu Herzen *lol*
Aber ich kenne die Sätze auch schon sehr gut und Jule hat es auch mal gesagt.
Kann da gar nichts raten.
Jule kam mal nach Hause und sagte, sie ist nicht mehr Annikas Freundin und sie darf nicht mehr zu ihrem Geburtstag kommen. Der Geburtstag wurde wegen Krankheit fast 4 Wochen verschoben.
Das hat ihr doch zusetzt und da habe ich die Kindergärtnerin angesprochen und sie sagte mir, dass dieses Annika ein Mädel ist was schnell mal raushaut, dass du nicht mehr ihre Freundin bist.
Somit war alles im Rahmen und Jule hatte bei ihr einen tollen Geburtstag.
Aber das hatte sie sich richtig zu Herzen genommen...war aber bisher das einzige Mal.
LG
alex und Jule *05.08.2004
Lilypie

Na na....das haste wohl vergessen *g*

Weisst ja in meinem Alter, da vergisst man auch mal schnell was. Julian nimmt sich das auch nicht besonders zu Herzen, aber das passt auch irgendwie zu ihm.
Ist jetzt auch kein großes Problem, aber das Gezicke hier ständig :-)....unglaublich.
Mit Jule fand er es mal wieder ganz klasse, aber die hat ihm ja auch nicht die Freundschaft gekündigt.
Wir freuen uns schon auf Samstag.
LG
Alexandra

Haben eure auch ständig Streit mit anderen Kindern?

In der Kindergartenzeit kannte ich das so gar nicht von meiner Tochter (ist jetzt fast 7 und bereits am Ende der 1. Klasse), aber: Im Laufe der ersten Klasse hat ihr ihre bis dahin jahrelang beste Freundin ernsthaft die Freundschaft "gekündigt", grüßte morgens nicht mal mehr und wollte nur noch mit "Marie" spielen, neben ihr sitzen etc... Ich sage Dir: DAS war harte Arbeit abends auf der Bettkante, die (leider) echten Tränen zu trocknen und das kleine Mädchenleben wieder zu beruhigen...
Zu meinem Sohn: Das kann sicher sein, dass da auch mal solche Sprüche fallen, aber mein Sohn ist immer sehr "chillig" und unterschlägt solche Auseinanderstzungen hier und da, so dass ich da nicht immer im Bilde bin. Was ihn aber wirklich einmal sehr traurig gemacht hatte, war, als seine Freundin zum Spielen da war und sich nur für seine große Schwester interessierte... :,( Da gab es dann auch echte Tränen.... Du siehst: Irgendwas ist immer :-)

Haben eure auch ständig Streit mit anderen Kindern?

Hallo Alexandra,

natürlich kenne ich das auch. Ich muß allerdings sagen dass ich sehr allergisch auf diese Erpressungsversuche reagiere. Entweder du machst das oder das oder ich bin nicht mehr dein Freund :DEVIL: Habe ich hier beim Kinderbesuch schon erlebt und wurde mir auch schon von den Kindern erzählt.

Ansonsten halte ich mich aus Streiterein meistens heraus. Wenn man zwei Kinder hat lernt man schnell nicht den Schiedsrichter zu spielen. Teilweise fliegen hier richtig heftig die Fetzen.

Sehr anstrengend aber wohl normal %)

LG Petra

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen