Suchen Menü

Haben eure Licht am Bett?

Huhu!
Heute morgen bin ich um kurz nach 6Uhr total erschrocken!!! Es ging plötzlich die Türe auf und Felix stand im Raum*örgs*! Normalerweise ruft er wenn er wach wird und ich gehe rein und mache erst mal bisl Licht an! Er hat ja ein Hochbett und im Raum ist es wirklich stockdunkel! Keine Ahnung wie er da den Weg aus dem Zimmer gefunden hat*amKopfkratze*!?
Naja ich bin nur froh das er dabei nicht vom Bett geknallt ist oder gegen die Türen/Türrahmen gelaufen ist!!!
So nun überlege ich aber ob man ihm so ein kleines Licht ans Bett macht das er selbst an und ausmachen kann!? Wie ist das bei euren? Haben die ein Licht oder habt ihr noch ein babyfon oder wie macht ihr das?
GLG Petti mit Frühmorgenschock ;-)
Bisherige Antworten

Haben eure Licht am Bett?

huhu,
also jean hat so einen roten gummibären nachts an.hat sie von mirco geerbt ggg vorher hatten wir so einen lichterschirm von andrea&franzi mit ner roten katze gggg leider habe ich da die lichter nicht ausgetauscht bekommen
liebe grüße petra

Haben eure Licht am Bett?

Hallo Petti!
Fabian hat kein Hochbett,sondern nur sein umgebautes Jounior Bett.
Wir haben an seiner Wand am Kopfende eine MickeyMaus Lampe(war was ganz einfaches -mal kostenlos hat meine Schwägerin dies bekommen aber diese hatten sie nie genutzt) und da wir Abends am Bett ja noch vorlesen ,brauchten wir etwas-das Normale ZimmerLicht war zu Hell.
Fabian kommt auch ran- hatte dies bisher aber nur 1mal angemacht.
Fabian hat es ja auch stock Dunkel-da wir ja ein Verdunklungsrollo haben.
Fabian steht ja in der regel nicht allein auf -wir haben Babyphone und er ruft- bisher ist er nur letzte Woche 2mal allein aufgestanden weil Pullern mußte nochmal -das war allerdings kurz nachdem Gute Nacht sagen .Nachts ruft er immer wenn irgendwas ist.
Auch morgens und Licht angemacht hat bisher wie gesagt nur 1mal.
Auch wenn ihm es sagen ,er kann morgens ruhig anmachen,bisher ruft er noch.
Liebe Grüße wurmel mit fabian

Haben eure Licht am Bett?

huhu,
stimmt so eine mickey mouse lampe haben wir auch noch auf dem boden von mirco gggg
ha da fällt mir ein das wir auch noch eine flugzeuglampe für unter die decke haben ggg -brauch die wer?
liebe grüße petra

Haben eure Licht am Bett?

Huhuuu,

wir hatten erst so ein Nachtlicht, das war ihr aber zu hell & sie hat total unruhig geschlafen.

Dann haben wir durch Zufall ein Nachtlicht mit Bewegungsmelder gefunden, mit Batteriebetrieb, das man es überall hinstellen kann. Wir haben es jetzt so aufgestellt, wenn sie sich im Bett hinsetzt geht es an. Und wenn sie sich dann wieder hinlegt gehts automatisch nach ca ner halben Minute wieder aus.

Dieses Licht war echt ein Glücksgriff!

GGGLG bibi

Haben eure Licht am Bett?

huhu
licht am bett hat keines meiner drei. - sonst würden sie glaub abends nie schlafen und da ständig nur dran rumspielen *G*
allerdings ist es bei uns schon immer so, dass alle türen - bei uns im schlafzimmer wie das der kinderzimmer offen bleiben und im flur die ganze nacht ein licht brennt.
wenn es stockduster wäre würden sie nachts wenn sie aufwachen schreien. mit licht ist es so, dass sie (meistens) aufwachen, aufstehen (auch elaine schon länger) und einfach zu uns rüber kommen und sich zu uns kuscheln. es sei denn elaine hat durst nachts oder marvin muss aufs klo, dann machen sie sich doch bemerkbar ;)
probier doch einfach ei licht? oder so ein kleines für die steckdose?
lg yvonne

Haben eure Licht am Bett?

Hallo Petti,

Franzi hat zwar kein Licht am Bett aber wir lassen das Flurlicht die ganze Nacht an. Sie hat ne Glastür an ihrem Zimmer also gibt das genug Helligkeit. Sie würde ohne Licht auch icht einschlafen wollen. Und wenn sie nachts mal muss braucht sie es ja auch.

LG Andrea

Haben eure Licht am Bett?

hallo,
wir haben bei amy die tür ein stückchen auf.
so ist es dann auch nicht stock dunkel.
licht hat sie keins am bett......
lg soe

Haben eure Licht am Bett?

Hallo Petti,
die Augen gewöhnen sich doch ans Dunkel. Machst du immer das Licht an, wenn du nachts aufstehst??? Also ich nicht:-)
Marco hat kein Licht und auch ein Hochbett. Da kommt er bestens die Leiter rauf und runter. Auch im Dunkeln.
Ich wäre höchstens über die Uhrzeit erschrocken:-))))
Einen Babyfon haben wir noch, allerdings nur für unten, wenn wir noch auf sind.
Marco's Zimmer ist direkt neben unserem. Wenn der Nachts mal wach wird, höre ich das immer!
LG
Moni

Haben eure Licht am Bett?

Huhu!
Klar mache ich da Licht an! Ich tapse doch nicht durch die dunkle Nacht*kopfschüttel*! Wir haben aber auch total dichte Rolläden und da kommt nix durch! Die muss ich bei Felix auch runter machen da er es gewohnt ist und sonst schlecht schläft!
Also ich habe Angst das sich Felix dabei mal was tut und runter fällt und möchte nicht das er da im Finsteren rumhangelt*ganz ehrlich bin*!
Mal sehn was ich jetzt genau mache!
LG Petti

Haben eure Licht am Bett?

Huhu Petti!
Hihihi - so ist das bei uns ganz normal *ggg*. Wenn die Kids wach sind/wach werden, dürfen sie uns wecken, falls wir noch nicht wach sein sollten (was aber nur am WE der Fall ist).
Celina wollte ab einem bestimmten Alter ihre Zimmertür offenhaben und im Flur dann Licht an und Silvana möchte derzeit noch nur die Übergardine ein Stück offen haben *ggg*. Wenn sie irgendwann mal die Tür aufhaben will oder so, dann darf sie das auch. Ich denke mal, sobald der erste Freund ins Zimmer kommt, redet eh keiner mehr von offenen Türen *gacker*.
Celina hatte ja mit ca. 4 Jahren ein Hochbett bekommen und ist noch nie runtergefallen und steht nachts immer alleine auf, wenn sie auf Klo muß oder so. Hab ich eigentlich keine Bedenken, weil ich meine (hoffe), daß es einfach nur Gewohnheit ist und wenn die Kids von Anfang an selber aufpassen sollen, dann tun sie das auch. Wieso ist es denn stockdunkel bei Euch? Laßt Ihr die Rollos immer ganz runter? Würde ich nicht machen - ich finde, das macht wirklich orientierungslos. Aber ist wohl auch Gewohnheitssache...
Wir hatten auch mal so ein Bewegungsmelderlicht für die Steckdose - ist aber schnell kaputtgegangen.
Ihr könnt ja wenn Ihr selber ins Bett geht so ein kleines Nachtlicht für die Steckdose reinstecken oder schon wenn Felix schlafen geht. Find ich nicht schlimm, wenn es ihn nicht beim Einschlafen stört.
GLG
tina

Haben eure Licht am Bett?

Hallo Petti, Hendrik hat nicht direkt ein Licht am Bett, allerdings scheint von unserer Gasse her etwas Licht in sein Zimmer und wir lassen nachts das Babyphone in seinem Zimmer an, dass ist mit integriertem Nachtlicht. Allerdings hat er bisher immer gerufen und ist nicht allein rausgestiegen. LG Jeanette

Haben eure Licht am Bett?

Huhu Petti,
Emily hat ihr halbhohes Bett seit gut 3 Monaten und seit dem auch ein Licht am Bett (gelber Ikea-Mond *g*). Klappt ganz gut. Dennoch schau ich abends, wenn sie dann schläft, nochmal bei ihr rein. Hin und wieder hat sie das Licht nämlich nochmal angemacht, wenn wir draußen waren, ist dann aber trotzdem eingeschlafen. Es ist dann also GSD nich so, dass sie dann nicht liegen bleibt. Waren so meine "Ängste". Aber wie gesagt - klappt ganz gut. Zudem hat sie ja schon eh und je ihr kleines Tefal-Nachtlicht bei sich im Bett. Das hat sie zum Einschlafen immer an, das geht aber nach ein paar Minuten von selbst aus. GVLG, Nadine

Haben eure Licht am Bett?

huhu
sebastian hat ein licht überm bett, so einen stern vom schweden ;-))
lg michi

Haben eure Licht am Bett?

Huhu Petti!
Meine haben kein Licht am Bett, sondern ein Nachtlicht gleich neben der Tür...
Ich denke wenn sie ein Licht neben dem bett hätten, dann würden sie dauernd an- und ausknipsen....
GlG,
Monika

Haben eure Licht am Bett?

Huhu!
Miri schläft ja auf ner anderen Etage, aber sie hat die Tür immer offen, wenigstens einen spaltweit, und wir auch. Außerdem hat sie bei sich auf dem Flur ein Gute Nacht Licht, das leuchtet bis in ihr Zimmer. ABer sie kommt (bisher?) auch nicht allein aus dem Bett sondern wartet, bis man sie "abholt" ;)
LG,
Nina

Haben eure Licht am Bett?

Huhu,

Josephinr hat eine richtige normale Nachttischlampe, die gleiche wie ich, die man total runterdimmen kann. Damit möchte sie einschlafen, später mache ich die Lampe aber aus. Dann hat sie an der Tür zum KiZi noch ein kleines Nachtlicht von dm zur Orientierung, das brennt immer, und im Flur (vor dem Schlafzimmer) ist ein kleiner Bewegunsgmelder von Aldi. Auf diese Weise findet sie den Weg hervorragend in mein Bett *lach* Aufs Klo geht sie ja eh nicht allein, und so ist alles relevante ausgeleuchtet, auch für mich, der kleine Bewegungsmelder bleibt ca. 2 Min. an, reicht gut aus für die nächtlichen Geschäfte *gg*

LG
Anja

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen