Suchen Menü

Haben eure Kindergärten heute auch zu?????

.....jedes Jahr reg ich mich vom neuen auf.....unser Kindergarten macht immer zu an diesen sogenannten Brückentagen....
Ich frag mich da echt, für was ein Kindergarten da ist...es gibt doch auch Leute, die kein FREI haben, nur weil Morgen Feiertag ist. GRRRRRRRRRRRR
das mal dazu, Grüßle Jacqui
Bisherige Antworten

Re: Haben eure Kindergärten heute auch zu?????

hi,
neee aber das schöne ist das es heute schön leer dort ist und jillian das erstemal dort mittag isst...ausnahmsweise gibt es dort mal Pfannkuchen mit Schokosauce und Vanilleeis...na da bin ich ja mal gespannt :-))
lg silke

unser Kiga hat heute auf. Es sind zwar nicht viele Kinder da und dementsprechend auch wenige von den Betreuerinnen und die Gruppen werden zusammen gelegt, aber zu haben die nicht.
Obwohl Kimi heute auch zu Hause ist - mit Papa - ich bin mal wieder die einzige die Arbeiten muss aus der Familie. Aber ich habe es auch genossen heute früh mal aufstehen und ich musste mich nur um mich kümmern und auch kein Frühstück machen - wie in alten Zeiten. War super schnell heute im Büro.
LG anja

Re: Haben eure Kindergärten heute auch zu?????

Hallo,
wir haben das Problem auch. Mittlerweile rege ich mich darüber gar nicht mehr auf. Dumm sind nur die Tage, an denen Brandenburg Feiertag hat und Berlin nicht. Wir wohnen in Brandenburg und arbeiten beide in Berlin. Das ist dann echt doof. Aber es gibt auch AG, die an den Brückentagen schließen. Mein Mann arbeitet bei Siemens und muß dann auch immer freinehmen. Ist genauso blöd.
Aber die Brückentage sind im Vergleich zu den Schließzeiten doch echt harmlos. Nächstes Jahr habe wir 3 Wochen am Stück.
Haben aber die Möglichkeit Ersatzkitas zu nehmen. Hatten dieses Jahr richtig Glück damit. Letztes Jahr dagegen war ne Katastrophe. Hoffe, das im nächsten Jahr wieder die Kita von diesem Sommr zur Wahl steht.
LG Ronny

*mitaufreg*

Huhu,
das war ja letztens schon mein Thema, unser Kindergarten macht 28 (!!!) Tage zu und an zwei Tagen schon ab 11:30 Uhr. Ist schon toll, daß man sein Arbeitsleben so auf den Kindergarten ausrichten muß, leider machen das nicht alle Arbeitgeber mit (meiner zum Glück schon). Ich muß trotzdem in den Sommerferien mit Oma+Opa überbrücken, da ich
a.) nicht unbedingt 4 Wochen Urlaub am Stück bekomme (wer bekommt das schon?) und
b.) ich ja auch mal ein paar Tage Urlaub als Notreserve brauche. Was bei 30 Urlaubstagen und 28 Schließtagen nicht möglich ist.
LG
Anja

das ist ja der Hammer

Hallo Anja
so viel Urlaub hätte ich gar nicht. Ich hab im Jahr nur 25 Tage - was sollte man denn dann machen ??? Wird euch da keine Alternative angeboten ?
Wir haben echt Glück bei uns ist höchstens zwischen Weihnachten und Neujahr zu und auch das kommt immer drauf an - ob es sich lohnt ne Gruppe auszumachen oder nicht. Letztes Jahr gab es in den Tagen 2 Gruppen - davor das Jahr war ganz zu - da wäre Kimi die einzige gewesen *grins*. Da meinte Ihre Krippentante damals - ich könnt sie aber auch zu Ihr nach Hause bringen, wenn ich keine andere Möglichkeit hätte, aber ich hatte eine.
LG anja

Re: das ist ja der Hammer

Huhu,
doch, sie bieten in den Sommerferein 4 Tage Ersatzdienst im KiGa daneben an und in den Weihnachtsferien (22.12.-05.01.) auch eine Woche. So könnte man das überbrücken. Aber toll finde ich das nicht, Josephine 2 x im Jahr in einen wildfremden KiGa zu schicken, habe es ja dieses Jahr machen müssen und das war sauschwer für mein Mädchen :-(
LG
Anja

Re: das ist ja der Hammer

hallo Anja,
das war bei unsrem Kindergarten auch sooo, dass sie gesagt haben, es gibt ja eine NOtbetreuung in einem anderen Kindergarten.
DAs empfand ich auch als schaurig. Ungefähr 28 TAge müßte bei unseren Kindergarten auch zusammenkommen. 3 Wochen Sommerschließzeit, dann zwischen dem Jahreswechsel, dann 1 TAg Betriebsausflug, 1 Tag Vollversammlung.....und eben diese leidlichen Brückentage...
Seit letztem Jahr macht der Kindgarten eine Notbetreuung im eigenen Kindergarten zu den SChließzeiten im Sommer. PUHHH, ein Glück..da muß dann eben vom Arbeitgeber ein Zettel mitgebracht werden, dass man wirklich kein FREI zu der Sommerzeit bekommt.
Ich schreib mir den Zettel alleine, wäre ja der Hammer, wenn sie den nicht akzeptieren würde. Wir können offiziell nur "frei" zwischen WEihnachten und Neujahr zwei Wochen nehmen, dass ist unsere Urlaubszeit.....im Sommer war Matthias eine Woche bei seinen Eltern und eine Woche haben wir sie zu Hause gelassen..damit sie nicht das ganze Jahr in den Kindergarten gehen.
ABer bei uns geht es nicht anders....wir können nicht 3 Wochen im Sommer pausieren....kriegen ja nicht mal Urlaubsgeld in der Zeit.
Matthias harkt gerade draußen Laub mit den Kids....ARGGGG-toller Start in den Monat, ich bräuchte ihn eigentlich jetzt dringend hier drinnen. ;-(
Grüßle Jacqui

Ja!

Hallo Jacqui,
aber da ich auch "Zwangsurlaub" habe ,ist das nicht so schlimm und wir machen uns heute einen schönen Tag!
gglG Annett

Nein, Schule & KiGa auf/Bayern LG

Re: Haben eure Kindergärten heute auch zu?????

Huhu Jacqui,
nö unserer hat ganz normal auf. Der hat auch zwischen Weihnachten und Neujahr nur diese 3 Tage zu und natürlich im Sommer ich weiß nicht 2 oder 3 Wochen in den Ferien.
GLG Yvonne 19+3 und Nicolas

Re: Haben eure Kindergärten heute auch zu?????

huhu!
nö unsrer hat net zu, es hing aber eine liste aus, wo man eintragen sollte, ob das kind kommt oder net.
angelina ist zu hause, da ich eh da bin und denis auch.
so können die erzieher sich drauf einstellen und auch ma frei machen.
aber unser nachbarkindergarten hat wohl auch zu, denn bei unsren nachbarn sind die 2 enkel, weil mama und papa arbeiten müssen..
LG schildie

Re: Haben eure Kindergärten heute auch zu?????

Hallo Jacqui,
unser hat heute auf, da hängt immer eine Liste aus und man kann sich eintragen. Bei uns ist im Sommer 3 Wochen komplett zu und zwischen Weihnachten und Neujahr. Da es bei uns eine private Einrichtung ist, müssen die sich ja auch einige Dinge absegnen lassen (vom Vorstand) und da wir genügend Alleinerziehende haben, wird da schon Rücksicht drauf genommen.
GLG Suzi

Jaaaaaaaaaaaaaaaa! GLG

Unsere Kita hatte OFFEN ! LG>>>>

Hier offen:-)fabian war im Kiga + wir arbeiten!GLG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen