Suchen Menü

Haben eure Kinder schon eigene Haustiere?

Hallo alle zusammen.

Wir haben Josi 2 Meerschweinchen gekauft (hatten schon 2) aber nu sind´s ihre Eigenen. Sie steht früh´s auf und fragt, ob sie sie rausnehmen darf zum Kuscheln. Sie sind noch sehr klein, gerade mal 6 +7 Wochen alt. Sie sind aber auch knuffig.:-X Man kann sie auch nur liebhaben. Wenn es um´s fütter geht, machts sie das auch anstandslos, nur eben das Saubermachen mach ich. Das wär doch zuviel verlangt.

Jetzt interessiert mich, ob es hier noch mehrere Kinder in dem Alter gibt, die sich schon um ihre eigenen Haustiere kümmern. Und welche Haustiere.

LG Eyleen

Bisherige Antworten

Haben eure Kinder schon eigene Haustiere?

wir haben vier kaninchen, vier meerschweinchen und zwei kater. die "gehören" z.t. den mädchen (die meerschweinchen und je ein kaninchen). aber sie versorgen sie nicht wirklich, da bestehe ich auch nicht drauf.
aber sie wachsen mit ihren tieren auf, was ich ungeheuer wichtig finde.
und beide sind auch sehr, sehr tierlieb. die verantwortung dafür kommt mit der zeit. das kenne ich von mir ;-)
lg, katrin

Das ist MEIN Thema....

Hi Eyleen, erst einmal herzlich willkommen hier!
Haustiere haben wir nicht und werden wir auch nicht bekommen! Entschuldigung, dass ich das so direkt sage, aber ich finde das mit den Tieren unmöglich! Tiere sind nicht zum kuscheln da, dafür gibt es Stofftiere! Hunde, Katzen ja auch Meerschweinchen gehören für mich nicht eingesperrt. Selbst Aquarien finde ich blöd! Und Tiere zu kaufen, damit mein Kind Verantwortung übernimmt - was so oft gesagt wird - zählt für mich nicht. Verantwortung zu übernehmen bringe ich meiner Tochter selbst bei, da brauche ich kein Hamster zu. Ich bringe ihr bei, dass man Tiere nicht einsperrt und hoffe, mir wird das auch gelingen! Wenn sie älter ist kann sie gerne hier zu den umliegenden Bauernhöfen und im Stall mithelfen. Aber ich werde alles tun, damit bei uns KEIN Haustier in die Wohnung kommt! Ganz davon ab, dass ich im Haushalt eh genug zu tun habe, da mache ich doch nicht noch den Dreck von einem Tier weg welches unfreiwillig bei uns eingesperrt wird. Da ist mir die Zeit zu schade!
Sooooo - Luft rausgelassen
Nimm es nicht persönlich, aber ich finde das mit den Tieren einfach nicht in Ordnung! GLG Kati
:DRINK:

Das ist MEIN Thema....

Hi Kati.

Danke für dein Willkommen.

Nur gut, dass es solche Meinungsverschiedenheiten gibt, denn sonst würde in solche Foren ja gar nix drinnen stehen. ;-)

Ich finde es wiederrum auf Bauerhöfen überhaupt nicht schön, da diese Tiere dort ebenfalls eingesperrt werden, zwar in großen Ställen, aber anschließend diese Tiere noch verspeist werden. Das fänd ich für mich grausam, jahrelang ein Tier zu füttern und sauber zu machen und dann... Wenn es sowas nicht gäbe, dann hätten wir unsere leckere Wurst nicht, aber das ist jetzt ein anderes Thema.

ICH habe das Tier nicht gekauft, damit meine Tochter es lernt Verantwortung zu übernehmen, sondern weil sie es wollte und ich als Kind sogut wie immer von meinen Eltern ein "NEIN" gehört habe aber soooo gern ein Tier wollte. Klar kümmer ich mich hauptsächlich drum, aber das mach ich gern. Ich mag diese Tierchen und den "Dreck" nehm ich in Kauf. Saugen tu ich sowieso fast jeden 2. Tag, weil ich den Boden einfach sauber mag, aber das würd ich auch ohne Tier tun, weil die Kinder ja auch "Dreck" machen.;-) Und das sogar in der ganzen Wohnung:-P Den Käfig mach ich 1 x die Woche sauber und dann nehm ich einen großen Sack und schütte alles rein. Was denkst wie meine 2 Kinder dabei helfen WOLLEN. Das macht denen sogar Spaß. Futter gibt sie den Meeris gern und wenn sie mal einen Tag keine Lust hat dann mach ich es eben.

Kuscheltiere sind bei uns absolut uninterressant. Echt, guckt keiner an.

Diese Tiere sind Haustiere und gehören ins Haus:-X

Ich hab hier keine 150 Würgeschlangen im Haus, da verständ ich dein Unverständnis gegenüber dieser Tiere (wie gerade bei RTL). Aber bei Kleintieren???

Ich nehm es überhaupt nicht persönlich, ich steh zu meiner Meinung.:ROSE:

LG Eyleen

Das ist MEIN Thema....

Hi Eyleen,
ich finde, die Kinder sind noch zu jung für "Haustiere". Und Evi möchte jeden Tag Dinge, die ich ihr nicht erfülle. Ich kauf ihr doch nicht immer alles was sie möchte! :STOP:
Und erst recht kauf ich ihr doch nicht ein lebendes Tier wie ein Spielzeug mal eben so. Sie wollte mal unbedingt ein Kanninchen. Über eine Woche hat sie mich damit genervt. Ich bin dann mit ihr zu einer Zoohandlung gefahren. Wir haben uns vor den Verschlag gehockt und zusammen gesprochen. Ich habe sie gefragt, ob sie wirklich das Kanninchen von seinen Freunden trennen möchte. "Ich bin doch dann ein neuer Freund". Menschen können aber keine Kanninchenfreunde ersetzen hab ich ihr erklärt. Dann haben wir darüber gesprochen, was es heißt sich mit dem Tier zu beschäftigen. Nur füttern zu lassen finde ich nämlich nicht richtig.Wir haben in Büchern nachgelesen, was man für ein Kanninchen alles tun sollte. Viel Auslauf, möglichst auf ner Wiese uvm. Dann haben wir versucht zu schauen, wie das in unseren Tagesrythmus passt. Wirklcih Zeit für das Tier häten wir nur am Wochenende. Eva-Lotta müsste aber saubermachen (warum soll ich das tun wenn sie ein Tier haben will??). Morgens vor dem Kiga frisches Wasser hinstellen uvm. Sie ist dann von ganz alleine darauf gekommen, dass es das Tierchen wahrscheinlich bei seinen Freunden besser hat und wir es ja hin und wieder besuchen könnten. Einen Tag später kam sie aus dem Kiga mit einer Schnecke die sie dort gefunden hat und sagte mir, dass sie glaubte nun das richtige Haustier gefunden zu haben. Die Schneke haben wir auf unserem Balkon ausgesetzt. 5 Tage hat Eva-Lotta Wasser und was zu essen hingestellt, ich habe es abends dann heimlich immer ausgeschüttet. Die Schnecke haben wir nie wieder gesehen und am 6 Tag war das Interesse an dem Tierchen auch verloren. Naja - aber wie du schon sagst, es ist gut das es Meinungsverschiedenheiten gibt und wie sagt man "jedem Tierchen sein Plaisirchen" :ROSE:
Ich bin mir sicher dass die Tiere es gut haben bei Euch, nichts desto trotz hoffe ich, Eva-Lotta immer davon abbringen zu können!
In diesem Sinne, LG und
:DRINK:

PS: Also gehst du auch nicht in den ZOO ??

PS: Also gehst du auch nicht in den ZOO ??

Doch, natürlich gehe ich in den Zoo! Ich esse auch Fleisch und Fisch und meine Schuhe sind aus Leder. Aber warum sollte das eine Begründung dafür sein, Tiere einzusperren weil sie so niedlich sind?
LG Kati

Haben eure Kinder schon eigene Haustiere?

hallo,
wir haben zwar einen grossen hund, aber der gehört uns allen.
ich hatte früher mäuse und meerschweine, aber ich weiss ja wie kinder sind (auch ich war) nach einer weile hat man einfach kein interesse mehr daran.
darum haben mein männe und ich beschlossen das sie keines bekommt (hat ja nen hund!).
aber wie ich uns kenne.... abwarten, nicht bevor sie zur schule kommt und auf keinen fall hamster... ich mag keine hamster :DEVIL: !!
und dann is ja wieder die frage... darf janine ein tier, möchte luc auch... kann ich janine eins erlauben, aber luc nicht? ich hör das geschrei ja jetz schon...schwierige frage! jetzt würde ich sagen, keiner bekommt ein haustier... haben ja nen hund!
aber das mit der schnecke fand ich gut (von sonne), denke mal so werden wir das denn auch mal machen
lg leni

Sind noch in der Planung

Hallo,
wir möchten im Frühjahr für die Kinder vier Kaninchen anschaffen. Vorher muss allerdings erst noch draußen ein Stall und ein Gehege gebaut werden, da Tiere aufgrund verschiedener Tierhaarallergien bei mir nicht ins Haus können.
Beim füttern und saubermachen möchte ich dann alle Kinder miteinbeziehen, je nach Alter halt unterschiedlich. Vermutlich werden es vier Kaninchen aus dem Tierheim, für jedes Kind eines.
LG
Tuffi mit
Räuber 05.10.02 und
Mäuserich, Maus und Mäuschen 15.07.04

Haben eure Kinder schon eigene Haustiere? NEIN! LG

Haben eure Kinder schon eigene Haustiere?

Hi Eyleen,
Joel hat eine Gespensterschrecke :-).
Er hätte sehr gern eine Katze, was aber wegen meiner Tierhaarallergie nicht möglich ist.
Demnächst zieht noch ein wandelndes Blatt ins Terrarium, dann sind die Haustiere komplett.
LG
Kerstin

Oh das ist schöön..

.... Wir hatten bis vor kurzem auch 2 Terrarien. Da wohnten jeweils 1 Bartagame drin und 1 Chamäleon. Das sind schöne aber langweilige Tiere. Sitzen den ganzen Tag rum und lassen sich die Sonne auf´n Pelz scheinen ;-) Leider mussten wir sie zwecks Platzmangel verkaufen.

lG Eyleen

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen