Suchen Menü

Haben eure Kinder auch unsichtbare Freunde? Bei uns: Ein Vampir!!!

Hallo, Ihr Lieben!
Ole ist nun mein drittes Kind, aber das erste, das tatsächlich einen dieser vielberschriebenen unsichtbaren Freunde hat: Einen kleinen Vampir. Er ist ungefähr so groß wie eine Schleiereule, hat nur 2 Zähne (eben jene Vampirzähne), trägt einen Fleece-Pulli, obwohl er Fell auf der Brust hat, ist gaaanz lieb und kann alles, was Ole gerne könnte: Auf einen Baum fliegen, bei Gewitter schwimmen, stark sein wie Spiderman und und und. Er existiert in Oles Phantasie seit einigen Monaten und ist mittlerweile fast ein Familienmitglied. Er wird in den Alltag vollkommen mit einbezogen, ich habe mich erwischt, wie ich Ole fragte, was denn sein kleiner Vampir zum Frühstück wolle - oh man!
Im Kindergarten bin ich mit den Erzieherinnen fast aneinandergeraten: Sie erklärten Ole, daß es Vampire doch gar nicht gäbe! Ole war empört und erklärte: "Natürlich gibt es Vampire! Das sind kleine Fledermäuse, die trinken Blut von Kühen und Eseln und leben in Afrika!!! Mein kleiner Vampir ist doch nicht so einer - den könnt ihr gar nicht sehen!"
Ihm ist also völlig bewußt, daß sein kleiner Vampir nicht real ist - er kennt auch den Unterschied zu echten Vampiren (die es, genau wie er beschrieben hat, wirklich gibt). Das einzige, was er tatsächlich nicht kennt, sind diese Grusel-Vampire in den Horrorfilmen (und davor wollten ihn die Erzieherinnen anscheinend bewahren!).
Ich fand´s lustig!
Gibt´s bei Euch auch solche unsichtbaren Hausgenossen?
Liebe Grüße, die Vampir-Oma Anke
Bisherige Antworten

Haben eure Kinder auch unsichtbare Freunde? Bei uns: Ein Vampir!!!

Hallo Anke!
Nein, wir haben (noch???) keinen Hausgast. Was ja aber nicht heißt, dass wir keinen bekommen.
Klasse, wie Ole das im Kindergarten erklärt hat.
LG Uli

Haben eure Kinder auch unsichtbare Freunde? Bei uns: Ein Vampir!!!

bei uns hatten/haben beide unsichtbare freunde und orte. hanna hat seit jahren ein gespenst, das spucke heißt und lina einen gespenster-kürbis mit namen pulke. hanna hat seit etwa einem jahr einen geheimen spielplatz- da ist alles möglich, alles und wirklich alles :THUMBS UP:

*einschleich* - Keine unsichtbaren Freunde, dafür aber 4! unsichtbare Kinder

Liebe Anke,

mit unsichtbaren Freunden kann ich (noch) nicht dienen, aber Christine (geb. 04.12.04) hat seit einem knappen Jahr 4 unsichtbare Kinder: Zwillinge, die sind mittlerweile 7 und gehen in die Schule, ein Mädchen 4 Jahre, und ein "Baby" mittlerweile ca. 1 Jahr alt. Die werden auch häufig mit in unser Leben einbezogen, z.B. werden sie zuerst im Auto angeschnallt (4 Kinder auf 2 Sitzen :-)) bevor wir Christine anschnallen dürfen, oder sie ruft sie mitten im Supermarkt, so nach dem Motto: Zwilling komm jetzt endlich her. Sie können alles was Christine gern könnte, bzw. sie stellen auch allerhand an, was sie wohl auch gern täte. Häufig erzählt sie uns dann abends, bevor sie ins Bett geht noch was von ihren Kindern, so nach dem Motto: Der Matthias (das ist der eine Zwilling), der ist schon mal auf meinen Kleiderschrank geklettert, und runtergesprungen. Und das Baby darf ich regelmässig die Treppe runter tragen, weil sie sich ja am Geländer festhalten muss..... Im grossen und ganzen ist das alles recht lustig, kann aber auch äusserst nervig und anstrengend sein (z.B. nein, Mama, Du darfst die Kiste nicht auf die Rückbank stellen, da sitzen doch schon meine Zwillinge.......). Also ich könnte mittlerweile ganze Bücher über unsere unsichtbaren Hausgenossen schreiben.

Liebe Grüsse, Sanne (aus dem Nov-Dez-2004-Forum)

*einschleich* - Keine unsichtbaren Freunde, dafür aber 4! unsichtbare Kinder

Hihi, wie lustig! Gleich vier Stück, ist ja enorm! Bei uns sind es auch manchmal mehr Vampire, aber die anderen sind eher untergeordnet. Ich durfte Ole heute keine Kappe aufsetzen, weil doch sein Vampir auf seinem Kopf saß! Der war gerade müde und konnte nicht fliegen... (wie soll ich das momentane Befinden eines erdachten Vampires erahnen???). wie auch immer, wenn es bei Euch schon ein Jahr dauert, mache ich mich auch noch auf längere Zeiten gefaßt... ;-) Liebe Grüße, Anke

Wir haben ein Kellermonster!

Unser Kellermonster ist schon ein richtiges Familienmitglied. Es sitzt unter der Kellertreppe und frisst Spielzeuge auf, wenn sie runterfallen. Es beschützt uns aber vor allem Gefährlichen, wir müssen also niemals Angst haben! Und wenn wir mal weg sind und die Kids mit dem Babysitter alleine, passt das Kellermonster besonders gut auf, so dass unsere Kinder niemals Theater machen, wenn wir abends aus gehen.
Es ist bloß ein bißchen schüchtern, denn natürlich wollten schon einige Kindergartenfreunde unser Kellermonster besuchen, doch da hat es sich immer versteckt.
LG, Kerstin

Wir haben ein Kellermonster!

Wie süüüß! Da kann man sich ja totlachen... Wenn man diese Geschichten so ganz von außen ansieht, kommt man sich selber völlig durchgeknallt vor, nicht? Aber solange man Nutzen ziehen kann aus diesen Familienmitgliedern, bitte schön... Bin mal gespannt, wie lange es noch dauert... Viele Grüße auch an Euer schüchternes Kellermonster ;-), Anke
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen