Suchen Menü

Haben eure Kinder auch so Bammel vor`m Füßnägel schneiden?

Man ich könnt da manchmal die Kriese kriegen %) Heute war es mal wieder so weit. Lukas fängt schon an zu knietschen bevor ich auch nur die Scheere in der Hand habe. Es tut doch nun wirklich nicht weh. Beim Fingenägel schneiden sagt er kein Mux. Ich versteh das nicht. Naja wir haben es hinter uns gebracht. Dazu hat er sich heute bei Oma im Garten irgendwas eingetreten. Also er hat an der Fußsohle kleine Schiefer drin. Und ich darf absolut nicht ran :STOP: Ob die von alleine wieder verschwinden? Sonst müsst ich doch mit der Nadel ran und das kann ich vergessen. Hat jemand `nen Tipp für mich?

LG Klaudia

Bisherige Antworten

Füßnägel, ja ja! Ich mein natürlich Fußnägel ;o)

Haben eure Kinder auch so Bammel vor`m Füßnägel schneiden?

Also besonders lieben tut Silas das Zehennägelscheiden auch nicht.

Meistens kommt bei uns erst mal ne Grundsatzdiskussion, ob es denn nun wirklich sein muss oder nicht. Aber da ich diese Diskussion ja eh immer gewinne, kommt von Sohnemann dann ein rhetorischer Erguß, wie ich denn den Nagel von der kleinen Zehe (nämlich gaaaaaaaaaaaanz besonders vorsichtig!) zu schneiden habe und den Nagel der großen Zehe (von aaaaaaaaaußen nach iiiiiiiiiinnen)!

Ich lass ihn immer quatschen und er merkt gar nicht, wie schnell ich fertig bin. Allerdings leg ich ihn auf die Couch und schnapp mir einen Fuß, den ich unter meinen Arm klemme und ihm dabei meinen Rücken zudrehe. So sieht er nicht, was ich mache und ich mache wie ich es will ;-) .

GLG von Betsy mit Diplomaten-Silas

Haben eure Kinder auch so Bammel vor`m Füßnägel schneiden?

Liebe Klaudia,

Christine mag es auch nicht wirklich gern, wenn man ihr Fingernägel oder Fussnägel schneidet. Aber wenn wir es direkt nach dem Baden machen, und die Teile entsprechend schön weich sind und sie dann noch nebenher ne Kassette oder CD hören darf, lässt sie es über sich ergehen ohne zuviel Theater zu machen.

Wegen den kleinen Schiefern weiss ich auch nicht so recht, ich hätte vermutlich Angst, dass sich da was entzündet und würde Christine vor die Wahl stellen, entweder ich mach die Dinger raus (vorher auch gut die Füsse in warmen Wasser aufweichen) oder wir gehen damit zum Kinderarzt (und da mag sie überhaupt nicht hin), von daher hätte ich gute Chancen, dass sie mich dran liesse.

Liebe Grüsse

Sanne

Haben eure Kinder auch so Bammel vor`m Füßnägel schneiden?

Hallo Klaudia,

wirklich bammel haben meine nicht, nur sie können es nicht leiden das es so kitzelt wenn man an den Füßen rumfummelt.

Liebe Grüße Stefi

Nur beim kleinen Zeh, die anderen sind okay. LG Annekathrin.

Mittlerweile zum Glück kaum noch -

ab und zu zappelt sie mal, aber wenn ich ihr sage, dass ich sie SO dann schneiden könnte, hält sie eigentlich gut stille. Außerdem lackieren wir jetzt im Sommer die frisch geschnittenen Nägel immer und dafür hält sie dann gerne vorher still :BRAVO:

(Erwähnte ich bereits, dass mein Kind schrecklich eitel ist und an keinem Spiegel vorbei kommt?!)

LG, Nicole mit Beautyqueen Julie

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen